komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
24

F®️anjo

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über F®️anjo

Vor etwa 5 Jahren habe ich mir ein eBike gekauft und von da an hat mich das Bike-Virus gepackt und seither nicht mehr losgelassen. Viele meiner Touren kenne ich gut von den zahlreichen Wochenendtrips im süddeutschen Raum bzw. der Rheinebene. Dabei spielt es keine Rolle ob die Tour in unseren Breitengraden bzw. der Alpenregion statt findet. Die Planung wird mit der der gleichen Hingabe vollzogen und immer mit dem Fokus auf die landschaftlichen Highlights und grandiosen Wege, sowie die Menschen um mich herum. Die Inspiration hier im Forum scheint grenzenlos zu sein, jedoch bin immer mehr auf der Suche nach abgelegenen und nicht stark frequentierten Gegenden zum Biken. Der "hochalpinen Drang zum Biken" ist ein nicht endender Wunsch von mir. Ich freue mich immer über ein Feedback bzw. bin für "Schwätzle am Rande" zu haben, auch wenn eine Route mal "nicht so prickelnd" war oder die extremen Bedingungen bzw. Trails sich geändert haben.
Der Spass am Biken in der Natur ist ein optimaler Ausgleich vom Alltagsstress sowie ein freundlicher Gruß fördert die Akzeptanz, den man umsonst bekommt. Grüsse Franjo

Distanz

6 128 km

Zeit in Bewegung

498:29 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    3. März 2024

    Hiking Merkur Tour

    01:57
    7,23 km
    3,7 km/h
    350 m
    250 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Heute Morgen wurde die Gunst der Stunde genutzt und direkt der Merkur zu Fuss angepeilt. Es war ein Event das zwischendurch immer wieder ich gerne unternehme. Grüsse Franjo

  2. und 3 andere waren mountainbiken.

    25. Februar 2024

    03:07
    45,6 km
    14,6 km/h
    950 m
    960 m
    , und 145 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Heute bei schönem Wetter in Kenzingen gestartet mit Bikefreunden aus dem Saarland, Rastatt, Offenburg, Kappelrodeck, Saarlouis und Endingen.

      Die Bikes wurden richtig eingeschmoddert 😂

      Es hat hoffentlich trotzdem allen Spaß gemacht ✌️

  3. und 3 andere waren mountainbiken.

    25. Februar 2024

    03:11
    45,3 km
    14,3 km/h
    1 020 m
    1 020 m
    , und 186 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      unser heutiger Guide hat uns ganz spontan zu einer Tour in seiner Heimat dem Schwarzwald eingeladen. Vielen lieben Dank 🙏.

      Auf mega Strecken mit absolutem Kaiserwetter ging es von einer Fangopackung zur nächsten. 🤷‍♀️.

      Schöne Pfade in einer super schönen Gegend.

      Was für ein toller

  4. war mountainbiken.

    25. Februar 2024

    04:35
    45,2 km
    9,9 km/h
    1 090 m
    1 060 m
    1. 26. Februar 2024

      Warst mit anderen Komootlern unterwegs ( aus dem Saarland?)

  5. war mountainbiken.

    27. September 2023

    02:07
    24,7 km
    11,7 km/h
    1 010 m
    1 000 m
    1. 28. September 2023

      Es dauerte heute sehr lange bis die Sonne den Nebel vertrieben hat. Im ersten Tarilabschnitt wurde auf den den Berg gestrampelt, um dann in ein Feuerwerk voller Spitzkehren und kniffligen Stellen einzutauchen. Bei gewissen Abschnitten blieb nichts anderes übrig als das Bike zu tragen bzw. schieben. Es

  6. war mountainbiken.

    14. September 2023

    03:36
    47,8 km
    13,3 km/h
    1 730 m
    1 660 m
    1. 14. September 2023

      Die Tour wurde als schwer eingeschätzt, dass kann ich voll bestätigten bzw dafür sind ja die Pyrenäen bekannt🤩. Gestartet bin ich direkt vom von dem Pass Izpegi. Die beiden Seiten des Passes führen markierte rote und weiße Wander-/Radwege auf der einen Seite auf den Kämmen, auf der anderen Seite auf

  7. war wandern.

    11. September 2023

    01:59
    9,68 km
    4,9 km/h
    70 m
    60 m
    , und 83 anderen gefällt das.
    1. 11. September 2023

      Heute war vor/nach dem Regen 🌧️eine Wanderung im Hinterland angesagt. Diese hat mich sxhwer an den Coast Path in Cornwall erinnert! Der einzuge Unterschied, wir sind auf dem Rückweg durch satte Pinienwälder gelaufen, einfach mega .Grüsse

  8. war mountainbiken.

    10. September 2023

    02:41
    46,4 km
    17,4 km/h
    170 m
    170 m
    1. 10. September 2023

      Nach dem gestrigen Regen wurde heute Morgen im Sauerstoffüberschuss 🙈und mit mässiger Trittfrequenz der regionale Markt in Le Penon angesteuert. Das bunte treiben bzw regionalen Produkte ist immer ein Besuch wert. Grüsse

  9. war mountainbiken.

    9. September 2023

    02:55
    25,4 km
    8,7 km/h
    800 m
    800 m
    , und 70 anderen gefällt das.
    1. 9. September 2023

      Heute war die zweite und doch sehr ähnliche Tour, wie gestern, in den Pyrénées. Gestartet wurde im malerischen Dorf Ainhoa das zu den schönsten in Frankreich zählt. Hier sollte man auf jeden Fall ein Stop einplanen um was zu essen. Der Anstieg über den Kreuzweg hoch zum mysteriösen Ort und der kleinen

  10. war mountainbiken.

    8. September 2023

    , und 74 anderen gefällt das.
    1. 8. September 2023

      Um der Hitze der französischen Riviera zu entkommen wurde heute die erste Tour in den Pyrenäen unternommen. Gestartet wurde in Espeletta, einem malerischen Dorf im Baskenland. Somit ging’s direkt über die Landstrasse bis zum historischen Weg, der zur kleinen Kapelle Notre-Dame de l'Aubépine und ihrer

  11. loading