komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1

Wandern im Pott

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wandern im Pott

Ich arbeite im Malermeisterbetrieb meines Mannes im Büro und bin selbst ein sehr kreativer Mensch. Ich leite ehrenamtlich ein Orchester, spiele dort auch selbst Querflöte, fotografiere , male, schreibe und bastele auch sehr gerne. Wir sind sehr gerne in der Natur unterwegs, meist zu Fuß aber auch mit dem Rad. Wir lieben das Wandern als Ausgleich zu unserem turbulenten Alltag. Auch entdecken wir gerne etwas Neues und es darf auch mal ein wenig abenteuerlich sein.

Distanz

679 km

Zeit in Bewegung

141:36 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 4 Tagen

    Sonntagsspaziergang Köllnischer Wald - Bischofsondern Stadtteiche

    01:16
    4,73 km
    3,7 km/h
    30 m
    30 m
    und gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Heute laufen wir durch unseren geliebten Kölnischen Wald. Wieso heißt der eigentlich so? Nun, er wurde nach einem Kölner Bischof benannt, dem dieses schöne Fleckchen Erde einmal gehörte. Heute gehört er zum Naturpark Hohe Mark. Durch das frische Grün laufen wir zum Standort der ehemaligen Jugendherberge

  2. war wandern.

    7. April 2024

    01:56
    7,94 km
    4,1 km/h
    130 m
    130 m
    gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute sind wir einem Tipp aus dem Buch „Komm, wir wandern“ von Dina Knorr, die den Borderherz Outdoorblog führt, gefolgt. Wir haben den Vulkanweg Welleringhausen erwandert. Es gibt tatsächlich, wenn auch erloschene, Vulkane im Sauerland, deren Geschichte uns anhand von Tafeln entlang des Weges erklärt

  3. war wandern.

    31. März 2024

    01:27
    6,24 km
    4,3 km/h
    20 m
    20 m
    , und gefällt das.
  4. war wandern.

    25. Februar 2024

    02:49
    12,0 km
    4,3 km/h
    220 m
    230 m
    und gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Vorgenommen haben wir uns eine entspannte 8 km Wanderung - bis wir falsch abgebogen sind. Das Sauerland ist doch verzwickter als gedacht, wenn man nach langer Zeit mal wieder mit einer Wanderkarte unterwegs ist. Zunächst sind wir noch frohen Mutes und wundern uns auch noch nicht, als wir auf der rechten

  5. war wandern.

    11. Februar 2024

    und gefällt das.
    1. 11. Februar 2024

      Eine schöne Tour mit Blick auf die sauerländer Alpen

  6. war wandern.

    28. Januar 2024

    00:52
    3,79 km
    4,4 km/h
    10 m
    10 m
    , und gefällt das.
  7. war wandern.

    31. Dezember 2023

    und gefällt das.
    1. 31. Dezember 2023

      Eine kleine, aber nicht minder anstrengende Runde mit schönen Aussichten auf Usseln und die Sauerländer "Alpen" und vielen Rastmöglichkeiten

  8. war wandern.

    26. September 2023

    02:23
    9,91 km
    4,2 km/h
    140 m
    130 m
    , und gefällt das.
  9. war wandern.

    18. September 2023

    01:07
    4,66 km
    4,1 km/h
    30 m
    30 m
    und gefällt das.
  10. war wandern.

    20. August 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
  11. loading