komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
10

Jörg und Philia - Die Alb-Vagabunden

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jörg und Philia - Die Alb-Vagabunden

Wer bin ich?
- Geboren am 9. September 1968.
- Wohnhaft in Meßstetten auf der Schwäbischen Alb.
- 1,72m groß
- Dunkelblond
- Schuhgröße 42
- BMI 23 (früher mal...)
- Überzeugter Single
Doch was sagt das schon. Sind nicht ganz andere Dinge wichtig?
Für mich ist das ganz besonders unsere wunderbare Natur. Ich liebe die Natur, meine Heimat, meine Familie, meine Hunde
Nikita († 02.05.2019) und Philia (* 09.05.2019)
Doch vor allem den, der das alles so wunderbar geschaffen hat, und allen Dingen ihren Sinn gibt.
Gott unseren Herrn und Schöpfer.
Geboren und aufgewachsen bin ich auf der schönen Schwäbischen Alb. Hier wohne ich noch heute, und will auch in Zukunft hier wohnen bleiben.
Nach der Schule habe ich eine Mechanikerlehre gemacht, und einige Jahre später den Meister.
Seit der Lehre arbeite ich in einer großen Werkzeugfirma in Albstadt. Anfangs als Maschinenbediener, dann über diverse weitere Positionen, bis heute zum technischen Angestellten.
Schon früh konnten meine Eltern in mir die Liebe zur Natur wecken. Urlaube im Allgäu und im Montafon weckten meine Wanderlust.
Bin ich in der Jugend auch weit in der Welt herumgekommen, zieht es mich nun, im Urlaub, hauptsächlich nach Südtirol und in den Schwarzwald.
An freien Tagen jedoch ist die Schwäbische Alb mein Ziel. Wieviel gibt es da, in nächster Nähe, zu entdecken und erwandern. Immer begleitet von meiner Hundedame Nikita bis zu ihrem Tod, im Mai 2019. Und nun meiner Philia.
Mit meinen Fotografien und Videos möchte ich die Schönheit unserer Natur und unserer Heimat auch anderen vermitteln. Aus Freude und Dankbarkeit gegenüber ihrem Schöpfer.
Kontaktdaten
Jörg Roth
Am Berg 7
72469 Meßstettern
WhatsApp 01701152264Ps.: Meine kleine Homepage: jomaro-foto.de

www.jomaro-foto.de

Distanz

3 181 km

Zeit in Bewegung

868:57 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    7. April 2024

    Dream-Team on Tour - 3 Landseer auf der Hochalb - 07.04.2024

    03:48
    9,43 km
    2,5 km/h
    240 m
    210 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Da haben manche nicht schlecht gestaunt, als wir zusammen mit Petra und Christoph () sowie Raika und Maxi aufgetaucht sind.

      Schon eine Weile war unser "Landseertreffen" geplant. Heute nun war es soweit.

      Eine richtig schöne Runde, Vom WP oberhalb der Meßstetter Steige über den Max Kaufmann

  2. war wandern.

    29. März 2024

    03:06
    10,2 km
    3,3 km/h
    220 m
    220 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. Eine schöne, gemütliche, Feiertagsrunde übers Degerfeld, zwischen A-Truchtelfingen und Bitz.

      Einfach nur die herrliche Wacholderheide und den Feiertag genießen.

  3. war wandern.

    17. März 2024

    , und 41 anderen gefällt das.
    1. Ja, auch auf der Alb kommt langsam der Frühling. Wenn auch erst zögerlich, lässt er sich doch schon finden.

      Rundwanderung vom Palmbühl bei Schömberg, entlag der Schlichem, nach Dautmergen. Von dort über das Täbinger Hörnle weiter zum KZ-Ehrenfriedhof, und wieder zurück nach Schömberg.

      Leider teilweise

  4. war wandern.

    3. März 2024

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. Frei nach der Bayrischen Nationalhymne.

      Die Farben des Himmels...

      Obwohl sich das Himmelsblau noch nicht so richtig zeigen wollte, sind wir ins Finstertal aufgebrochen. Die weißen Märzenbecher dort eine Augenweide. Leider die Wege durch Holzeinschlag teilweise stark maltretiert.

      Weiter über Eichfels und

  5. war wandern.

    18. Februar 2024

    04:02
    15,2 km
    3,8 km/h
    270 m
    270 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 19. Februar 2024

      Bevor es los geht zuerst noch Kontakte knüpfen🐕🐕‍🦺.

      Das Frühlingserwachen in wunderbaren Bildern festgehalten.

      Schöne Runde westlich von Hechingen👍.

  6. war wandern.

    11. Februar 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 11. Februar 2024

      Ein wenig Frühling habt ihr ja gefunden (Weidekäztle...).

      Später hat sich auch noch die🌞gezeigt.

      Gut dass das Wiesel noch ein weißes Fell hat🤩.

      Wie in den meisten Regionen steht auch hier noch das Wasser auf den Feldern.

      Euch noch einen schönen Sonntagabend🙋‍♂️🙋‍♀️.

  7. war draußen aktiv.

    4. Februar 2024

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. Eine Zeitlang habe ich im Onstmettingen Werk der Firma gearbeitet.

      Schon damals gehörte es dazu, jeden Mittag, in der Mittagspause eine Runde in der Natur zu drehen.

      Heute wollte ich, mit Philia, die schönsten Stellen wiederbesuchen.

      Damals, wie heute fasziniert die herrliche Wacholderheide, am „Bergle

  8. war wandern.

    28. Januar 2024

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. Endlich mal wieder Sonnenschein.

      Grund genug, zeitig loszugehen.

      Der Nusplinger Felsenweg etwas erweitert.

  9. war wandern.

    21. Januar 2024

    02:10
    6,69 km
    3,1 km/h
    170 m
    180 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. Kleine Sontagmorgenrunde.

      Obwohl, gesundheitlich etwas angeschlagen, eine kleine Runde am zeitigen Sonntagmorgen muss einfach sein.

      Von Hossingen zum Gräblesberg, Triebfels, Lerchenbühl und zurück.

  10. war wandern.

    14. Januar 2024

    02:47
    10,0 km
    3,6 km/h
    130 m
    160 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. Früh morgens gleich gestartet.

      Einfach mal drauf los. Der Neugier und der Nase nach.

      Vom Wanderparkplatz auf dem Hart, dem nächst besten Forstweg nach, Just Surprise. Keine Ahnung wo wir raus kommen.

      Und nach eineigen herrlichen Km durch Rauhreif-Wald mit seinen morgentlichen Lichtstimmungen stehen wir

  11. loading