komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jörg und Philia - Die Alb-Vagabunden

Wer bin ich?
- Geboren am 9. September 1968.
- Wohnhaft in Meßstetten auf der Schwäbischen Alb.
- 1,72m groß
- Dunkelblond
- Schuhgröße 42
- BMI 23 (früher mal...)
- Überzeugter Single
Doch was sagt das schon. Sind nicht ganz andere Dinge wichtig?
Für mich ist das ganz besonders unsere wunderbare Natur. Ich liebe die Natur, meine Heimat, meine Familie, meine Hunde
Nikita († 02.05.2019) und Philia (* 09.05.2019)
Doch vor allem den, der das alles so wunderbar geschaffen hat, und allen Dingen ihren Sinn gibt.
Gott unseren Herrn und Schöpfer.
Geboren und aufgewachsen bin ich auf der schönen Schwäbischen Alb. Hier wohne ich noch heute, und will auch in Zukunft hier wohnen bleiben.
Nach der Schule habe ich eine Mechanikerlehre gemacht, und einige Jahre später den Meister.
Seit der Lehre arbeite ich in einer großen Werkzeugfirma in Albstadt. Anfangs als Maschinenbediener, dann über diverse weitere Positionen, bis heute zum technischen Angestellten.
Schon früh konnten meine Eltern in mir die Liebe zur Natur wecken. Urlaube im Allgäu und im Montafon weckten meine Wanderlust.
Bin ich in der Jugend auch weit in der Welt herumgekommen, zieht es mich nun, im Urlaub, hauptsächlich nach Südtirol und in den Schwarzwald.
An freien Tagen jedoch ist die Schwäbische Alb mein Ziel. Wieviel gibt es da, in nächster Nähe, zu entdecken und erwandern. Immer begleitet von meiner Hundedame Nikita bis zu ihrem Tod, im Mai 2019. Und nun meiner Philia.
Mit meinen Fotografien und Videos möchte ich die Schönheit unserer Natur und unserer Heimat auch anderen vermitteln. Aus Freude und Dankbarkeit gegenüber ihrem Schöpfer.
Kontaktdaten
Jörg Roth
Am Berg 7
72469 Meßstettern
WhatsApp 01701152264Ps.: Meine kleine Homepage: jomaro-foto.de

Distanz

2 258 km

Zeit in Bewegung

604:23 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Jörg und Philia - Die Alb-Vagabunden war wandern.

    vor 6 Tagen

    02:52
    9,27 km
    3,2 km/h
    290 m
    290 m
    Laana, Armin Superschlau und 33 anderen gefällt das.
    1. Jörg und Philia - Die Alb-Vagabunden

      Erste Tour nach dem Corona-Break. Noch nicht fit genug und viel zu warm für eine große Tour. Aber endlich wieder unterwegs.

      • vor 6 Tagen

  2. Jörg und Philia - Die Alb-Vagabunden war wandern.

    22. Mai 2022

    04:47
    14,7 km
    3,1 km/h
    510 m
    480 m
    Laana, Sigrid und 33 anderen gefällt das.
  3. Rudi und Margot, Astrid + 🐾 und 25 anderen gefällt das.
    1. Jörg und Philia - Die Alb-Vagabunden

      Das Wetter lässt heute keine Bergtour zu. Also machen wir einen schönen Abschluss-Spaziergang durch das Achental

      • 6. Mai 2022

  4. Hans 🚲🦂, Eva🐴 und 15 anderen gefällt das.
  5. Christian, Rudi und Margot und 43 anderen gefällt das.
    1. Jörg und Philia - Die Alb-Vagabunden

      Von Marqardstein zur Piesenhausener Hochalm.

      Start bei herrlichem Wanderwetter. Zwischendurch ein heftiges Gewitter, dann wieder Sonnenschein.

      Herrliche Aussicht von der Piesenhausener Hochalm zum Chiemsee und ins Achental

      • 4. Mai 2022

  6. 01:34
    6,24 km
    4,0 km/h
    150 m
    150 m
    AnHei, Claudi und 18 anderen gefällt das.
  7. Jörg und Philia - Die Alb-Vagabunden war draußen aktiv.

    3. Mai 2022

    AnHei, Rudi und Margot und 17 anderen gefällt das.
    1. Jörg und Philia - Die Alb-Vagabunden

      Mit dem Schiff zur Fraueninsel und kleinem Inselspaziergang.

      • 3. Mai 2022

  8. Claudi, Jürgen.S. 🥾 und 26 anderen gefällt das.
    1. Jörg und Philia - Die Alb-Vagabunden

      Über den Schmugglerweg zur Entenlochklamm mit der Hängebrücke. Maria Klobenstein, und über den Samerweg zum Streichenkirchlein.

      

      Bez. der Hängebrücke hatte ich ein wenig Bedenken. Doch mein Mädel hat sie mit Bravour gemeistert. Bin echt Stolz auf sie.

      • 2. Mai 2022

  9. Anja 🏡, Claudia und 18 anderen gefällt das.
    1. Abendhimmel1

      Hey - das Dream Team ist nun wirklich "on Tour"!!! Freue für Euch, ist auch eine schöne Ecke in der Ihr gerade seid.

      • 1. Mai 2022

  10. Eva🐴, Anja 🏡 und 15 anderen gefällt das.
    1. Rusty (Uwe + Sabine)

      Hallo Jörg, eine schöne Ecke, Prien (und die Umgebung) ist sehr schön. Schönen Urlaub noch. 🏔🏔🏞🏔🌞🍀👍

      • 1. Mai 2022

  11. loading