Über Jörg und Philia - Die Alb-Vagabunden
Wer bin ich?
- Geboren am 9. September 1968.
- Wohnhaft in Meßstetten auf der Schwäbischen Alb.
- 1,72m groß
- Dunkelblond
- Schuhgröße 42
- BMI 23 (früher mal...)
- Überzeugter Single
Doch was sagt das schon. Sind nicht ganz andere Dinge wichtig?
Für mich ist das ganz besonders unsere wunderbare Natur. Ich liebe die Natur, meine Heimat, meine Familie, meine Hunde
Nikita († 02.05.2019) und Philia (* 09.05.2019)
Doch vor allem den, der das alles so wunderbar geschaffen hat, und allen Dingen ihren Sinn gibt.
Gott unseren Herrn und Schöpfer.Geboren und aufgewachsen bin ich auf der schönen Schwäbischen Alb. Hier wohne ich noch heute, und will auch in Zukunft hier wohnen bleiben.
Nach der Schule habe ich eine Mechanikerlehre gemacht, und einige Jahre später den Meister.
Seit der Lehre arbeite ich in einer großen Werkzeugfirma in Albstadt. Anfangs als Maschinenbediener, dann über diverse weitere Positionen, bis heute zum technischen Angestellten.Schon früh konnten meine Eltern in mir die Liebe zur Natur wecken. Urlaube im Allgäu und im Montafon weckten meine Wanderlust.
Bin ich in der Jugend auch weit in der Welt herumgekommen, zieht es mich nun, im Urlaub, hauptsächlich nach Südtirol und in den Schwarzwald.
An freien Tagen jedoch ist die Schwäbische Alb mein Ziel. Wieviel gibt es da, in nächster Nähe, zu entdecken und erwandern. Immer begleitet von meiner Hundedame Nikita bis zu ihrem Tod, im Mai 2019. Und nun meiner Philia.
Mit meinen Fotografien und Videos möchte ich die Schönheit unserer Natur und unserer Heimat auch anderen vermitteln. Aus Freude und Dankbarkeit gegenüber ihrem Schöpfer.Kontaktdaten
Jörg Roth
Am Berg 7
72469 Meßstettern WhatsApp 01701152264Ps.: Meine kleine Homepage: jomaro-foto.de
2 986 km
808:59 Std
Letzte Aktivitäten
- AnHei, Rudi und Margot und 20 anderen gefällt das.
- Rudi und Margot, Dani 🐾💕 und 55 anderen gefällt das.
Herrlich schöne Rundwanderung, Über, an und auch in der Saale.
Von Freiroda nach Bad Kösen, zum Gradierwerk.
Weiter auf dem Hermann-Gosewitz-Weg am Saaleufer entlang und hoch zur Rudelsburg.
Zurück dann über das Rittergut Kreipitsch zum Ausgangspunkt.
14. September 2023
Endlich Urlaub, und wenn es nur ein paar Tage sind.
Heute Anreise in den Fränkischen Wald.
und erste kleine Abendrunde.
13. September 2023
Der Blick, von meinem Morgenmuffel Philia, spricht Bände, als ich sie heute Früh, um 5.30 Uhr aus den Federn hole.
Doch bei den, auf heute angesagten Temperaturen alternativlos, wenn man nicht zuhause versauern will.
Aber schon nach den ersten paar Metern ist ihr Unmut verflogen und sie hat ihre fröhliche…
10. September 2023
- AnHei, Thomas Bengel und 33 anderen gefällt das.
Schöne spätsommerliche oder frühherbstliche Runde bei Nusplingen.
Heckentalquelle, Bänkleweg, Schultesensitz, Dolinen, Hummelbühl, Uhufels
3. September 2023
- Rudi und Margot, Sabine u. Peter 🥾🚲🌻🪻🌾🐝🐞🌳 und 24 anderen gefällt das.
- Claudia, Jürgen.S 🥾🚴🏻 und 34 anderen gefällt das.
Die Kirche von Unterdigisheim schlägt 05:30 Uhr 🕠 als wir dort auf dem Parkplatz aussteigen.
Es ist noch dunkel. Der kleine Ort schläft noch. Außer ein paar Fledermäusen ist noch niemand unterwegs. Und die Temperatur, noch angenehm bei 15° C.
Wir steigen auf, auf den Heimberg. Langsam wird es heller…
20. August 2023
Gestartet beim Ehestetter Hof, bei Albstadt-Ebingen.
Bereits hier holt uns zum ersten Mal die Geschichte ein. War das Dorf anno 1796 doch Schauplatz einer blutigen Schlacht, bei welcher dieses geplündert wurde.
Weiter über die Ehestetter Steige zur Ruine Stierhaus, wo sich am Ende des 2. Weltkrieges dramatische…
13. August 2023
- Jürgen.S 🥾🚴🏻, Rudolf und 36 anderen gefällt das.
… unten tanzt der Bär.
Dass in Nusplingen heute eine Kuafliagede 1*) ist hab ich irgendwie übersehen.
(1*) = Rinder-Flugshow, umgangssprachlich, Sammelbegriff für Feste und Veranstaltungen jeglicher Art)
Egal. So haben wir einen Teil unserer Tour mit Musikbegleitung gemacht.
Gewitter und immer wieder Regen…
16. Juli 2023
Die Temperaturen, welche für heute angesagt sind, sind für uns beide, bei weitem zu hoch.
Deshalb sind wir, statt auszuschlafen, sehr früh aufgestanden, um wenigstens noch, bei einigermaßen erträglichen Temperaturen, eine kleine Runde zu machen.
Ohne Vorplanung, einfach mal drauf los. Hauptsache im Wald…
9. Juli 2023
Was als Bade-Tour zum Abschluss geplant war, ist hoffentlich noch mal gut ausgegangen.
Der erste Schreck, als wir an der Bleilochtalsperre ankommen, es ist fast kein Wasser drin. Wegen eines Brückenneubau wurde das Wasser abgelassen. Aber OK, ein wenig war ja noch da und wir sind guten Mutes losgelaufen…