komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
71

277

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Haibike Fahrer

Eine Übersicht meiner Touren gibt es hier:
komoot.de/user/498009878402/collections
Der Ruhestand und die Corona Pandemie haben es begünstigt, daß ich mehr Zeit und Lust habe, unser Land mit dem Fahrrad zu erkunden. Ich bevorzuge längere Strecken und auch Touren über mehrere Tage.
Dabei habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, sehr viel Neues in vermeintlich bekannten Gegenden kennen- und unsere Heimat schätzen gelernt. Wir leben in einem wunderbaren Land!
Ich bin elektrisch unterwegs mit einem voll gefederten 2014er Haibike FS Duro Pro, und einem halb gefederten 2020er Centurion e-fire Sport Tourenrad mit zwei Batterien für besonders lange Strecken.
2021: 4167km, 39810 HM, 75 Touren Corona-Jahr
2020: 7020km, 69280 HM, 134 Touren Corona-Jahr
2019: 3549km, 37950 HM, 61 Touren

Distanz

15 807 km

Zeit in Bewegung

1214:27 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Haibike Fahrer und Elisabeth waren Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    02:40
    54,3 km
    20,4 km/h
    800 m
    640 m
    RVO Ü 60 Pedelec Biker, Manfred R-S und 42 anderen gefällt das.
    1. Haibike Fahrer

      Heute eine kleine Runde zwischen Rottweil und Villingen.

      Diese Tour ist Teil meiner Sammlung komoot.de/collection/1145156/-im-schwarzwald-unterwegs

      

      Basis war die "Fitness-Route", von mir leicht geändert und um die Neckarquelle und Villingen ergänzt.

      

      Der erste Teil bis Villingen war eher enttäuschend, zu

      • vor 4 Tagen

  2. Haibike Fahrer und Elisabeth waren Fahrrad fahren.

    19. Mai 2022

    04:17
    92,4 km
    21,5 km/h
    810 m
    1 040 m
    1. Haibike Fahrer

      Grönenbach - Ulm

      

      Die gestern erklommenen Höhenmeter nach Grönenbach bekamen wir heute morgen in Form einer langen und abwechslungsreichen Abfahrt hinunter an die Iller zurück, typische Allgäulandschaft, Viehwirtschaft wohin man blickt.

      Nun gings wieder immer an der Iller entlang auf guten Wegen. Die Iller

      • 19. Mai 2022

  3. Haibike Fahrer und Elisabeth waren Fahrrad fahren.

    18. Mai 2022

    04:11
    84,1 km
    20,1 km/h
    1 100 m
    1 190 m
    Gina, Hans-Peter und 49 anderen gefällt das.
    1. Haibike Fahrer

      Oberstdorf - Grönenbach

      

      Der Fluß ist dein Freund. Vor Allem flußabwärts.

      Das gilt auch für den Iller Radweg, dessen erste Hälfte wir uns für heute vorgenommen hatten. Der Radweg ist weitestgehend geschottert und ist gut zu fahren. Im Oberlauf ist die Iller stark eingedämmt und fehlt ihr die Wildheit der

      • 18. Mai 2022

  4. Haibike Fahrer und Elisabeth waren Fahrrad fahren.

    17. Mai 2022

    03:25
    66,0 km
    19,3 km/h
    790 m
    660 m
    Elisabeth, Dreamer0304 und 47 anderen gefällt das.
    1. Haibike Fahrer

      Heute unsere Etappe 2 auf dem Bodensee - Königssee Radweg.

      Zunächst sollte es von Eglofs mit 18% Gefälle runter ins Tal. Diesen Stich sind vor einem Tag hoch. Mit Mountainbike (absenkbare Sattelstütze) hätte ich das auch gemacht. Mit Tourenrad und ordentlich Gepäck war mir aber der Schwerpunkt zu nahe

      • 17. Mai 2022

  5. Haibike Fahrer und Elisabeth waren Fahrrad fahren.

    16. Mai 2022

    03:03
    59,0 km
    19,3 km/h
    650 m
    450 m
    Elisabeth, 🇺🇦Fahradhengst und 55 anderen gefällt das.
    1. Haibike Fahrer

      Eigentlich beginnt der "offizielle" Bodensee - Königssee Radweg in Lindau, wir haben allerdings in Friedrichshafen übernachtet und deshalb dort begonnen. Ausserdem soll morgen Oberstdorf dabei sein, das "offiziell" auch nicht dazugehört, deshalb eigene Einteilung.

      

      Der Weg am Bodensee entlang ist sehr

      • 16. Mai 2022

  6. Haibike Fahrer war Fahrrad fahren.

    13. Mai 2022

    02:20
    48,4 km
    20,7 km/h
    450 m
    470 m
    cube geminus, Ze Non und 23 anderen gefällt das.
    1. Haibike Fahrer

      Heute in der Gruppe unterwegs.

      

      Da ich keinen Plan gemacht habe, gab es auch keinen, denn auch kein Anderer hatte einen gemacht.

      

      Für einen Bilderstopp gab es leider auch keine Gelegenheit.

      

      Dies ist auch ein Test, ob meine Kommentare gelesen werden.

      

      • 13. Mai 2022

  7. Haibike Fahrer und 3 andere waren Fahrrad fahren.

    11. Mai 2022

    02:48
    56,6 km
    20,3 km/h
    680 m
    810 m
    1. Haibike Fahrer

      Carpe Diem: "Pflücke den Tag"

      

      oft auch übersetzt mit "Ergreife den Tag" oder "Nütze den Tag".

      

      Geklaut ist dieser Titel von einem Campingplatz am Nagoldtal-Radweg zwischen Nagold und Pforzheim.

      Das haben wir in der Tat dann auch gemacht und das schöne Wetter und den wunderbaren Radweg am Fluß entlang "gepfl

      • 12. Mai 2022

  8. Haibike Fahrer war Fahrrad fahren.

    10. Mai 2022

    03:15
    71,7 km
    22,0 km/h
    690 m
    690 m
    Dietmar Wagner 🚲, Thomas und 56 anderen gefällt das.
    1. Haibike Fahrer

      Auch heute wieder ein Ausflug nach Westen/durchs Gäu:

      

      Besonderheiten:

      

      Aussichtsplattform Rauschbart, gleichzeitig große Gartenwirtschaft.

      Der Blick in's Neckartal nach Horb hinüber ist einfach toll

      

      Steinachtal von Altheim nach Nagold.

      Auch wenn ein paar Straßenkilometer dabei sind, ist dieses Tal sehr lohnenswert

      • 10. Mai 2022

  9. Haibike Fahrer war mountainbiken.

    9. Mai 2022

    Dietmar Wagner 🚲, cube geminus und 48 anderen gefällt das.
    1. Haibike Fahrer

      Das Wetter ließ heute keine andere Wahl: Rauf auf's Mountainbike.

      

      Zustande gekommen ist eine schöne Rundfahrt durchs bzw. um den Schönbuch:

      

      Ein Stück im Ammertal, bis zur Mündung derselben in den Neckar bei Lustnau, das Kirnbachtal hinauf, mit (gleich-) mäßiger Steigung und auf der anderen Seite eine

      • 9. Mai 2022

  10. Haibike Fahrer und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    7. Mai 2022

    Elisabeth, Gina und 60 anderen gefällt das.
    1. Haibike Fahrer

      Eigentlich war sie ganz anders geplant, die heutige kleine Ausfahrt in's Gäu.

      Auf der Hinfahrt lief alles noch wie geplant, auch

      der Stopp an der Gedenkstätte Hailfingen/Tailfingen, an der an die Vernichtung von 601 Zwangsarbeitern beim Bau eines Nachjägerflugplatzes erinnert wird.

      

      Bei der Baisinger Waldkapelle

      • 7. Mai 2022

  11. loading