Letzte Aktivitäten

  1. Doc Hikeaway und Sigrid waren wandern.

    28. Oktober 2019

    00:57
    3,98 km
    4,2 km/h
    90 m
    100 m
    Bernd, Sigrid und 4 anderen gefällt das.
  2. Doc Hikeaway war wandern.

    26. Oktober 2019

    00:57
    4,30 km
    4,5 km/h
    10 m
    20 m
    Bri Gitte🐩🐕, Bernd und 5 anderen gefällt das.
    1. Doc Hikeaway

      Heute machte ich mit meinem Sohn eine Themenwanderung direkt vor unserer Haustür. Dabei zeigte ich ihm die Stellen, an denen Worms - und besonders der Stadtteil Neuhausen - im 20. Jhd an Bedeutung durch die Lederindustrie Heyl gewann. In den 70er Jahren wurden die Industriegebäude der Lederproduktion abgerissen, da sie gegen den aufkommenden Kunstleder-Boom nicht standhalten konnten. In dieser Zeit hatte dann auch die chem. Industrie in Worms Nord Fuß gefasst und stellte neue Arbeitsplätze zur Verfügung. Damit Interessierte ebenfalls die Geschichte der Heyl‘schen Lederwerke Liebenau nachvollziehen können, habe ich entsprechende Highlights angelegt.

      • 26. Oktober 2019

  3. Doc Hikeaway und Sigrid waren wandern.

    20. Oktober 2019

    01:27
    4,64 km
    3,2 km/h
    100 m
    100 m
    Heike, Bernd und 13 anderen gefällt das.
    1. Doc Hikeaway

      Spontane Wanderung auf dem Donnersberg. Durch das feuchtwarme Wetter der letzten Wochen sind dort Pilze zu bewundern, die in Form, Farbe und Vielfalt verzaubern (siehe Fotos). Geschichtlich ist natürlich dar Keltenwall auch sehr interessant . Doch heute war uns mehr nach Naturerlebnis und einfach Mal die Seele baumeln lassen.

      • 20. Oktober 2019

  4. Doc Hikeaway war wandern.

    13. Oktober 2019

    01:15
    4,82 km
    3,9 km/h
    60 m
    50 m
    Bernd, Sigrid und 4 anderen gefällt das.
    1. Doc Hikeaway

      Heute stand der kulinarische Aspekt im Vordergrund und die kleine Wanderung diente wohl eher als Alibi. 😉 Trotzdem: Bei schönstem Wetter verzaubert die Altstadt von Wissenbourg den Besucher immer wieder und sorgt für Entspannung. 👍🏻

      • 13. Oktober 2019

  5. Doc Hikeaway und Sigrid waren wandern.

    22. September 2019

    01:16
    4,99 km
    3,9 km/h
    120 m
    100 m
    Bernd, Sigrid und 16 anderen gefällt das.
    1. Doc Hikeaway

      Heute eine kleine Zeitreise in die Aristokratie des 18. Jahrhunderts. Schade, dass der Ort so überlaufen ist. Das trübt die Atmosphäre.

      • 22. September 2019

  6. Sigrid und Doc Hikeaway waren wandern.

    16. September 2019

    01:23
    4,90 km
    3,6 km/h
    10 m
    10 m
    1. Doc Hikeaway

      Zum Glück hast Du heute unsere kleine Tour aufgezeichnet. 🙂 Garmin überträgt meine Aufzeichnung nicht (warum auch immer). Der kleine Niederseilgarten war super. 👍🏻

      • 16. September 2019

  7. Doc Hikeaway war laufen.

    1. September 2019

    01:09
    10,8 km
    9,3 km/h
    50 m
    50 m
    Sigrid, Bernd und 2 anderen gefällt das.
    1. Doc Hikeaway

      Durch die Herrnsheimer Klauern, den Schloss- und Storchenpark. Dann weiter nach Hochheim am städt. Friedhof vorbei. An der Pfrimm durch Neuhausen. Sehr abwechslungsreich und sogar ein paar kurze Steigungen. 👍🏻

      • 1. September 2019

  8. Sigrid, Doc Hikeaway und Bernd gefällt das.
    1. Doc Hikeaway

      Die Strecke führt komplett über Waldboden und Schotter. Robuste Laufschuhe mit geländetauglichen Sohlen empfohlen.

      • 26. August 2019

  9. Doc Hikeaway war laufen.

    23. August 2019

    00:40
    6,38 km
    9,7 km/h
    20 m
    20 m
    Sigrid, Bernd und Doc Hikeaway gefällt das.
    1. Doc Hikeaway

      Startpunkt ist der Parkplatz am Eisbach in Horchheim. Diese Laufstrecke bietet ab km 2 einen tollen Blick auf Worms. Der Dom und der Wasserturm stechen besonders hervor. Dann geht es durch den Pfrimmpark von Pfiffligheim nach Hochheim. Dort der Pfrimm folgend erreicht man Neuhausen.

      • 23. August 2019

  10. Doc Hikeaway war laufen.

    18. August 2019

    00:34
    4,78 km
    8,6 km/h
    40 m
    40 m
    Doc Hikeaway, Bernd und 2 anderen gefällt das.
    1. Doc Hikeaway

      Eine sehr unrhythmische Strecke, ständig hoch und runter. Dafür ein toller Zieleinlauf und Medaille. Super Veranstaltung mit guter Mischung aus Finishern und leistungsorientierten Athleten. 👍🏻

      • 18. August 2019

Über Doc Hikeaway

Komoot stellt für mich eine sehr gute Möglichkeit dar eigene Wanderrouten und Radtouren zu planen oder die oft hervorragenden Tourenvorschläge der Community zu nutzen. Neben Radtouren und Trailläufen bin ich mit meiner Familie gerne auf kürzeren, spannenden Wanderungen unterwegs. Folglich interessieren mich besonders Highlights, die während den Pausen unserem Junior Abwechslung bieten und eine motivierende Thematik besitzen (das ist bei einem Pubertier oft die eigentliche Herausforderung 😄).Als Hobbysportler erfasse ich auch gerne meine Trainings- und Wettkampfstrecken auf Komoot. Sich wiederholende Routen stelle ich jedoch nur einmal in den öffentlichen Bereich, da ich denke, dass Komoot kein öffentliches Trainingstagebuch darstellt (dafür gibt es schon Strava), sondern Vorschläge für Touren oder eine neue Trainingsrunde für die Community bereitstellen sollte. 🙂👍🏻

Doc Hikeaways Touren Statistik

Distanz762 km
Zeit77:37 Std