21

Mountainbiker Volker Maus ( Coachi )
 

33

Follower

Über Mountainbiker Volker Maus ( Coachi )

Mein Name ist Volker Maus,( Spitzname: Coachi ),den ich von meiner Trainertätigkeit verpasst bekommen habe.Ich bin am 17.07.1962 in Mainz Ebersheim geboren.
Meine Sportarten bisher waren : Fußball ( Spieler und Trainer ), Joggen und ab und zu einmal Tennis
Seit der Corona Zeit im Jahre 2020 habe ich meine Trainer - Laufbahn beendet und widme mich jetzt voll und ganz dem Radsport. Zum größten Teil dem Moutainbikesport,deshalb habe ich mich auch noch den "Hiwwelbikern" angeschlossen. Wir fahren immer Montags. Wer einmal reinschuppern möchte,kann sich gerne über meine Webseite " Moutainbiker Volker Maus " melden.Es ist wirklich eine coole Truppe und wir nehmen Rücksicht auf nicht so geübte Fahrer. In den Wintermonaten gehe ich auch ab und zu einmal wandern.
Ich arbeite bei der Deutschen Post AG als Brief und Paketzusteller.Mitglied der Hiwwelbiker mtb.stami-alzey.deGerne können Sie auch meine Collectionen mal aufrufen !

Distanz

4 677 km

Zeit in Bewegung

337:36 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Mountainbiker Volker Maus ( Coachi ) war mountainbiken.

    vor einem Tag

    03:30
    46,7 km
    13,3 km/h
    350 m
    360 m
    Heike und Elke Birro gefällt das.
    1. Mountainbiker Volker Maus ( Coachi )

      Bei 2 C und viel Nebel ging es heute Richtung Guntersblum zum Römerturm. Ich fuhr am Reitplatz in Framersheim vorbei Richtung Gau - Odernheim. Von da ging es durch die Weinberge nach Dolgesheim. In Dolgesheim angekommen ging es über Eimsheim Richtung Guntersblum. Ca in der Mitte der Strecke ging es über den Wirtschaftsweg zum Römerturm. Nach einer kurzen Kaffeepause ging es in Richtung Ülversheim,wo ich ein Trullo endeckt habe. Mein weiterer Weg führte mich über Weinolsheim zurück nach Dolgesheim. Von da an ist die Strecke identisch mit der Hinfahrt. Ich hatte heute teilweise kalte Füße und es war sehr beschwerlich,da teilweise der ganze Dreck der Bauern auf der Straße lag. Deswegen muss ich mein Bike die Tage mal etwas putzen

      • vor einem Tag

  2. Mountainbiker Volker Maus ( Coachi ) war mountainbiken.

    vor 4 Tagen

    05:00
    69,4 km
    13,9 km/h
    390 m
    390 m
    Heike, Elke Birro und 4 anderen gefällt das.
    1. Mountainbiker Volker Maus ( Coachi )

      Meine heutige Runde bei kühlen Temperaturen führte mich über Osthofen, Alsheim,Guntersblum nach Oppenheim. Nach einer kurzen Rast an der Kutscherstube,wo ich eine Currywurst wegen Corona im Freien verspeiste ging es über den Oppenheimer Yachthafen nach Nierstein. Danach ging es über Friesenheim,Biebelnheim,Albig zurück nach Alzey wo ich mir sofort eine heiße Dusche gönnte.

      • vor 4 Tagen

  3. Mountainbiker Volker Maus ( Coachi ) und Elke Birro waren wandern.

    vor 5 Tagen

    00:33
    1,43 km
    2,6 km/h
    60 m
    60 m
    Michael, Elke Birro und 2 anderen gefällt das.
    1. Mountainbiker Volker Maus ( Coachi )

      Meine heutige Burgbesichtigung führte mich zur Burgruine Gräfenstein. Am Parkplatz angekommen führte mich ein relativ steiler Weg hoch zur Burg. Die Ruine ist noch sehr gut erhalten und hat einen richtig schönen Burgturm,der auch begehbar ist.

      • vor 5 Tagen

  4. Mountainbiker Volker Maus ( Coachi ) und Elke Birro waren wandern.

    vor 5 Tagen

    01:29
    5,36 km
    3,6 km/h
    130 m
    120 m
    Michael, Heike and Elke Birro gefällt das.
    1. Mountainbiker Volker Maus ( Coachi )

      Meine heutige Wanderrunde führte mich nach Eppenbrunn in den Pfälzer Wald. Eine kleine Wanderung durch den Wald führte mich an einem Weiher vorbei bis ich mein schönes Ziel,den " Altschlossfelsen "erreicht hatte. Es ist wirklich toll hier.

      • vor 5 Tagen

  5. Mountainbiker Volker Maus ( Coachi ) war wandern.

    vor 6 Tagen

    07:32
    24,4 km
    3,2 km/h
    290 m
    260 m
    Albert Schäfer und Michael gefällt das.
    1. Michael

      Haste Post ausgetragen in den Benden? Ist ja geil, wenn du das Planst , kannste Figuren wandern...

      • vor 5 Tagen

  6. Mountainbiker Volker Maus ( Coachi ) war mountainbiken.

    vor 7 Tagen

    02:29
    32,4 km
    13,1 km/h
    340 m
    340 m
    Albert Schäfer, Heike and Elke Birro gefällt das.
    1. Mountainbiker Volker Maus ( Coachi )

      Bei ungemütlichen Temperaturen führte mich meine heutige Feierabendrunde zur Weinheimer Autobahnbrücke, Dort ging es über den Wirtschaftsweg Richtung Ilbesheim. Von Ilbesheim dann Richtung Kirchheimbolanden. Mein Ziel in Kirchheimbolanden war der Schillerhain mit den Türmen. Eigentlich wollte ich nochmal kurz in den angrenzenden Wald,da die Uhrzeit aber schon sehr fortgeschritten war entschloß ich mich über das hochgelegene Dorf Haide in Richtung Orbis zurück zu fahren. Ich muss sagen,als ich in Orbis ankam,war es doch schon sehr ungemütlich und es wurde bereits duster. Also tritt ich in die Pedale und fuhr über Mauchenheim zurück nach Alzey. Unter den Voraussetzungen war ich dann mit dem Streckenverlauf und den zurückgelegten Höhenmeter ganz zufrieden.

      • vor 7 Tagen

  7. Mountainbiker Volker Maus ( Coachi ) war mountainbiken.

    18. November 2020

    01:40
    16,9 km
    10,2 km/h
    270 m
    250 m
    Albert Schäfer und WolFF gefällt das.
    1. Albert Schäfer

      Top, schöne Bilder

      • 18. November 2020

  8. Mountainbiker Volker Maus ( Coachi ) war mountainbiken.

    17. November 2020

    03:39
    55,8 km
    15,3 km/h
    250 m
    260 m
    Albert Schäfer und Heike gefällt das.
    1. Mountainbiker Volker Maus ( Coachi )

      Heute ging es nach der Arbeit direkt auf mein Bike. Ziel war das am Rhein gelegene Nierstein. Dort angekommen führte mich mein Weg nach Schwabsburg auf die schöne Burgruine Schwabsburg. Eigentlich wollte ich noch auf die Landskrone fahren,doch es wurde schnell dunkel und ich trat den Rückweg an. Trotzdem musste ich im Dunkeln durch die Weinberge zurück fahren. Kurz vor Bechtolsheim fiel noch eins meiner beiden Strahler aus und es wurde noch düsterer

      • 17. November 2020

  9. Mountainbiker Volker Maus ( Coachi ) war mountainbiken.

    15. November 2020

    04:38
    50,8 km
    10,9 km/h
    580 m
    490 m
    Albert Schäfer, Heike und 3 anderen gefällt das.
    1. Mountainbiker Volker Maus ( Coachi )

      Meine heutige Runde führte mich am Entenweiher in Alzey vorbei hoch in die Weinberge. Dann ging es weiter zum Flonheimer Trullo nach Stein -Bockenheim. Über Siefersheim führte mich meine Tour nach Gau-Bickelheim auf den Wissberg, Ziel war die Kreuzkapelle,die fast oben auf den Wissberg steht. Nach einer kleinen Pause ging es über Armsheim zurück. Bornheim war der nächste Orte bevor es den Lonsheimer Stich hoch ging nach Heimersheim. In Heimersheim ging es dann nochmal durch die Wingert auf den Heimersheimer Turm,wo zu meiner Verwunderung noch Trauben hingen. Danach ging es zurück nach Alzey. Aufmeiner Strecke fehlen ca 3 km,da ich von der Kreuzkapelle an der ich Pause machte leider die Uhr vergessen habe anzustellen. Ich merkte es erst auf dem Radweg von Gau - Bickelheim nach Wallertheim.

      • 15. November 2020

  10. Mountainbiker Volker Maus ( Coachi ) war mountainbiken.

    14. November 2020

    Michael, Heike und 2 anderen gefällt das.
    1. Michael

      Haste mal wieder sehr schöne Bilder gemacht...kann man sich immer wieder ansehen!!

      • 14. November 2020

  11. loading