komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Mozartine

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Mozartine

Seit über 20 Jahren bin ich mit meinem Elektrorollstuhl unterwegs, lange Zeit mit Hörnchen und jetzt mit Hoppeline. Seit Oktober bin ich auch noch mit Blitzeline - einem motorunterstütztem Handbike ;-) - unterwegs. Bike fahren tue ich seit 15 Jahren und freue mich bei jeder Fahrt, dass ich es noch kann.
Meine Muskelkraft ist ziemlich dahin, deswegen schaffe ich auch mehr Kilometer mit Hoppeline als mit Blitzeline. Ich will hier auch kein Profi werden, aber vielleicht Menschen Mut machen, die schönen Ecken im Umkreis vom Wohnort oder Bahnstationen zu entdecken.
Metronom, erixx, NWB, enno, ODEG und etliche Regionalbahnen sind für Rollstuhlfahrer geeignet, d.h. sie haben eine zugintegrierte Einstiegshilfe. Die nutze ich und mache dann von einem Bahnhof meine Touren. Viele Jahre war ich in Hamburg und Niedersachsen unterwegs, jetzt erkunde ich Mecklenburg und Brandenburg, da ich nun in Schwerin lebe.

Distanz

1 119 km

Zeit in Bewegung

62:05 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war draußen aktiv.

    24. Januar 2023

    Wismar Park

    01:16
    9,75 km
    7,6 km/h
    40 m
    40 m
  2. war draußen aktiv.

    23. Januar 2023

    02:08
    32,2 km
    15,1 km/h
    190 m
    190 m
    1. 29. Januar 2023

      Unbedingt wollte ich mal mit dem Bus 🚌 nach Lankow fahren. Ok, ich weiß nun, wie das ist und muss das nicht nochmal machen 😏

      Auch mit dem Rad 🚲 kann ich mir diesen Weg nicht soooo toll vorstellen.

  3. war draußen aktiv.

    27. Oktober 2022

    02:03
    9,60 km
    4,7 km/h
    30 m
    40 m
    1. 29. Januar 2023

      Das erste Mal mit Hoppeline in Rostock und wir waren begeistert. Die Verkehrsmittel können selbständig genutzt werden, was so eine Stadterkundung doch sehr vereinfacht.

  4. war draußen aktiv.

    18. Oktober 2022

    00:55
    7,55 km
    8,3 km/h
    10 m
    10 m
    1. 29. Januar 2023

      Das Fleckchen kennen vermutlich nur Einheimische. Aber es ist erstaunlich wie wunderbar man da mit dem Rollstuhl durch die Natur fahren kann. Der Bahnhof in Plate ist der Ausgangspunkt.

  5. war wandern.

    6. September 2022

    02:21
    17,8 km
    7,6 km/h
    40 m
    40 m
    1. 29. Januar 2023

      Nun, gewandert biin ich wohl eher nicht 😁, aber ich war mit Hoppeline unterwegs, durch Gärten, Feldwege und wunderschöne Natur.

      Die Tour könnte ich mir mit dem Rad 🚲 auch ganz gut vorstellen.

  6. war draußen aktiv.

    30. November 2021

    01:49
    15,5 km
    8,5 km/h
    80 m
    80 m
    1. 30. November 2021

      Heute haben Hoppeline und ich einen wirklich guten Weg in die Stadt gefunden. Frisch getestet, konnten wir dann mit der Straßenbahn 🚋 zurückfahren. Es war auch genug der Frischluft!

  7. war draußen aktiv.

    24. November 2021

    02:39
    19,5 km
    7,4 km/h
    100 m
    100 m
    1. 30. November 2021

      Meine erste Schwerintour!

      Die Schnellstrassen machen mir noch ein wenig zu schaffen, aber ich suche weiter nach Umfahrungsmöglichkeiten. Zu steil mag es Hoppeline ja auch nicht.

  8. war draußen aktiv.

    21. November 2021

    01:11
    19,5 km
    16,5 km/h
    90 m
    100 m
    1. 30. November 2021

      Da haben Hoppeline und ich ein wenig geschummelt und uns alles schön von der Straßenbahn und dem Bus angeschaut. Aber wir werden das auch noch zu Reifen schaffen.

  9. war Fahrrad fahren.

    15. November 2021

    00:15
    3,55 km
    14,7 km/h
    0 m
    10 m
    1. 30. November 2021

      Blitzeline hat sich ihr Umfeld auch schon mal unter die Reifen genommen. Das Wetter mag sie im Moment nicht so ;-)

  10. war draußen aktiv.

    3. August 2021

    01:26
    13,0 km
    9,1 km/h
    70 m
    70 m
    1. 3. August 2021

      Hoppeline durfte heute ordentlich Wiese und andere leckere Kräuter 🌿 sammeln.

      Buxtehude ist recht „bergig“. Mit dem Elektrorollstuhl kann man aber durch kleine Umwege gut zurechtkommen und trotzdem weite Landschaften genießen.

  11. loading