2

Mozartine

Über Mozartine

Seit über 20 Jahren bin ich mit meinem Elektrorollstuhl unterwegs, lange Zeit mit Hörnchen und jetzt mit Hoppeline. Seit Oktober bin ich auch noch mit Blitzi - einem motorunterstütztem Handbike ;-) - unterwegs. Bike fahren tue ich seit 15 Jahren und freue mich bei jeder Fahrt, dass ich es noch kann.
Meine Muskelkraft ist ziemlich dahin, deswegen schaffe ich auch mehr Kilometer mit Hörnchen als mit Blitzi . Ich will hier auch kein Profi werden, aber vielleicht Menschen Mut machen, die schönen Ecken im Umkreis vom Wohnort oder Bahnstationen zu entdecken.
Metronom, erixx, NWB, enno und etliche Regionalbahnen sind für Rollstuhlfahrer geeignet, d.h. sie haben eine zugintegrierte Einstiegshilfe. Die nutze ich und mache dann von einem Bahnhof meine Touren. Zu 90% bin ich in Hamburg und Niedersachsen unterwegs.

Distanz

881 km

Zeit in Bewegung

38:56 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Mozartine war Fahrrad fahren.

    1. Januar 2021

    00:37
    8,11 km
    13,1 km/h
    50 m
    50 m
    1. Mozartine

      Blitziline und ich sind jetzt richtig dicke Freunde geworden. Ich bin wirklich erstaunt, wie viel einfacher als vorher ich nun unterwegs sein kann.
      Nachdem das Jahr noch nicht sooooo alt is 🤣, werden da sicher noch einige Kilometer dazu kommen.

      • 1. Januar 2021

  2. Mozartine war Fahrrad fahren.

    27. November 2020

    00:30
    5,48 km
    11,1 km/h
    30 m
    40 m
    1. Mozartine

      So bizarr sieht jetzt meine tägliche Trainingsstrecke aus. Ich habe mir gedacht, wenn ich das jeden Tag durchhalte, ist es besser als nix 🤣. Es wird auch so langsam frisch draußen, musste ich heute bemerken.

      • 27. November 2020

  3. Mozartine war Fahrrad fahren.

    15. November 2020

    01:08
    13,6 km
    12,0 km/h
    70 m
    70 m
    1. Mozartine

      So ein wunderbarer Sonnenschein ☀️. Da konnte ich doch mal eine größere Runde drehen. Außerdem ist sonntags nicht so viel Verkehr auf den Strassen.

      • 27. November 2020

  4. Mozartine war draußen aktiv.

    11. November 2020

    00:45
    13,3 km
    17,7 km/h
    90 m
    90 m
    1. Mozartine

      Es wurde mal wieder Zeit, meinen Lieblingsladen zu besuchen. Heute durfte mal die Hoppeline mit mir fahren.

      • 27. November 2020

  5. Mozartine war Fahrrad fahren.

    5. November 2020

    00:42
    8,04 km
    11,4 km/h
    30 m
    30 m
    1. Mozartine

      Nachdem ich den "Berg" geschafft habe, war ich sehr motiviert, auch eine andere steile Stelle zu probieren. Die ist an der Schlachthofbrücke. Ok, ich habe es geschafft, aber sicher fühle ich mich noch nicht. Das wird noch geübt!!

      • 27. November 2020

  6. Mozartine war Fahrrad fahren.

    3. November 2020

    00:49
    8,56 km
    10,5 km/h
    30 m
    50 m
    1. Mozartine

      Mit leicht mulmigem Gefühl habe ich mich den "Rönneburger Berg" getraut - und habe es ziemlich gut geschafft. Der "Berg" ist eine ganz doofe Stelle, wo ich schon reichlich bergauf fahre und dann in der Rechtskurve noch steiler hoch muss. Ich muss aber sagen, dass Blitzi das ganz toll hinbekommen hat und ich doch immer mutiger werde.

      • 27. November 2020

  7. Mozartine war Fahrrad fahren.

    1. November 2020

    00:36
    7,83 km
    12,9 km/h
    30 m
    50 m
    1. Mozartine

      Da fahre ich gerne sonntags, allerdings nicht durch den Park, sondern auf der Strasse. Diese führt aber parallel dazu und es ist schön viel Grün zu sehen.

      • 27. November 2020

  8. Mozartine war Fahrrad fahren.

    20. Oktober 2020

    01:05
    12,9 km
    11,9 km/h
    50 m
    50 m
  9. Mozartine war laufen.

    1. Oktober 2020

    01:14
    12,3 km
    10,0 km/h
    40 m
    40 m
    1. Mozartine

      Natürlich war ich wieder mal NICHT LAUFEN, sondern mit Hoppeline unterwegs. Von Horneburg führt ein wunderschönes Weg nach Buxtehude zurück. Unterwegs kann ich immer gut Wiese und Kräuter für meine Meerschweinchen sammeln.

      • 27. November 2020

  10. Mozartine war laufen.

    20. September 2020

    01:10
    11,6 km
    9,9 km/h
    100 m
    100 m
    1. Mozartine

      Na, ich war garantiert nicht Laufen. Ich ärgere mich immer noch, dass es als Fortbewegungsmittel keinen Rollstuhl gibt. Da haben die Schneeschuhe und sonst noch was, aber keinen Rollstuhl. Hoppeline ist schon etwas beleidigt.

      • 27. November 2020

  11. loading