Matze

Über Matze

Wir 👭 wandern/radeln gerne als Ausgleich zum Job - aber alles in Maßen. Die Tour-Empfehlungen von komoot sind dabei eine große Hilfe.
Zur Aufzeichnung verwende ich nicht die App, sondern eine Garmin fenix, wobei die Datenübernahme gelegentlich etwas hakt... Das Ranking-System habe ich per 10/2020 mit Stand 1/38 deaktiviert, schaue aber ab und zu nochmal rein...

Distanz

1 528 km

Zeit in Bewegung

345:42 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Matze und Anja waren wandern.

    vor 5 Tagen

    02:01
    7,77 km
    3,8 km/h
    100 m
    110 m
    EmEf, Gerhard 300 und 16 anderen gefällt das.
    1. Matze

      Man bekommt ja langsam einen Corona-Koller, aber bei schönen Wetter und in Begleitung macht das Wandern auch im bekannten Terrain Spaß. 😀
      Mit so viel Schnee auf den Waldwegen hatten wir allerdings gar nicht gerechnet... 😱☃️
      Gestartet sind wir im Frühling. ☀️

      • vor 5 Tagen

  2. Matze war wandern.

    5. Februar 2021

    Blumie🌻, Gerhard 300 und 14 anderen gefällt das.
    1. Matze

      Eigentlich wollten wir an die Sperrmauer und mal nach dem Wasserstand sehen...
      Aber erstens ist alles gesperrt wegen Baustelle, und dann hatten wir bereits in Saalburg gesehen, dass immer noch Niedrigwasser in der Bleilochtalsperre ist eben wegen dieser Baumaßnahmen. In der Zeitung stand aber, dass die wegen der Hochwasserlage erstmal gestoppt worden sind zwecks Hochwasserschutz für die untere Saale.
      Also nach Burgk, weil man dort immer so gut laufen kann... Aber bei Dauerregen und Kälte machte das nicht wirklich Spaß... 😑

      • 5. Februar 2021

  3. Matze war wandern.

    2. Januar 2021

    01:07
    5,09 km
    4,5 km/h
    40 m
    40 m
    EmEf, Pedalix und 16 anderen gefällt das.
    1. Uwe Pruefer

      Das kenne ich, ist eine sehr schöne Runde um See.

      • 2. Januar 2021

  4. Matze war wandern.

    30. Dezember 2020

    Wolfgang, Harald Schramm (Schocker) und 19 anderen gefällt das.
    1. Matze

      Schön, dass neuerdings die Fahrt bei einer unterbrochenen Wanderung (Garmin Stop und später fortsetzen) nicht mehr zur Wanderstrecke addiert wird. Das hat komoot gut hinbekommen. 👍

      • 30. Dezember 2020

  5. Matze war wandern.

    28. Dezember 2020

    Andy S., Wolfgang und 18 anderen gefällt das.
    1. Matze

      Allen komoot-Freunden einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.
      Bleibt gesund!

      • 28. Dezember 2020

  6. Matze war wandern.

    19. Dezember 2020

    EmEf, Stefan Krauß und 18 anderen gefällt das.
    1. Matze

      Strahlender Sonnenschein, aber nur 2 Grad und kalter Wind. Extremes Niedrigwasser in der Bleilochtalsperre wegen Bauarbeiten an der Sperrmauer.

      • 19. Dezember 2020

  7. Matze war wandern.

    8. Dezember 2020

    Wandersuse, EmEf und 16 anderen gefällt das.
    1. Matze

      Eigentlich wollten wir heute unseren Weihnachtsbaum selber schlagen (hatten die Annonce in der Zeitung gesehen), aber wir hatten nicht beachtet, dass das nur am Wochenende geht. Macht aber nichts - es war herrliches Wetter zum Laufen...
      Wir haben uns schon einen Baum ausgesucht. 🎅🌲😁
      Der "normale" Weihnachtsbaumverkauf war zwar offen, aber der Gag ist eben, den Baum selbst zu fällen...
      Im eigenen Wald findet man so schöne Weihnachtsbäume nicht...

      • 8. Dezember 2020

  8. Matze war wandern.

    28. November 2020

    EmEf, Wolfgang und 18 anderen gefällt das.
    1. Matze

      Nebel, Kälte, Wind, Maske... Es gibt Schöneres...

      • 28. November 2020

  9. Matze war wandern.

    22. November 2020

    Bernhard Neumayer, Pedalix und 17 anderen gefällt das.
    1. Matze

      Unterwegs in der zweiten Heimat (inkl. Fahrt).
      Leider hatte es begonnen zu regnen, so dass wir umdrehen mussten...

      • 22. November 2020

  10. Matze war wandern.

    9. November 2020

    01:42
    6,64 km
    3,9 km/h
    180 m
    180 m
    Wolfgang, Gerhard 300 und 19 anderen gefällt das.
    1. Matze

      Schöne Runde am echten Tag der Deutschen Einheit.

      • 9. November 2020

  11. loading