45

🚲 Heiner 🚲
 

Über 🚲 Heiner 🚲

Ich bin ein Radl-Opa mit MTB Ambitionen, aber natürlich fahre ich auch Tourenräder und weite Strecken. Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs, über nette Gespräche freue ich mich.Große Touren werden von mir immer wieder mal gefahren, wie etwa der Mainradweg, Kocher-Jagst Radweg, die Allgäurundfahrt, die Via Julia oder auch der Altmühltal Radweg samt Teilstücke des Donauradwegs und Abstechern in die jeweilige Umgebung.
Den Donauradweg will ich auf jeden Fall mal noch von der Quelle bis nach Wien fahren. Ob es von dort dann noch weiter geht, weiß ich noch nicht, ist aber durchaus möglich.
Allerdings ist das Alles zur Zeit durch Corona nicht so prickelnd und eher nervig.
Mit Komoot kann ich prima meine Touren planen, mit Gleichgesinnten teilen und so habe ich die auch später immer wieder als Erinnerung mit den Bildern.
Durch Premium ist man in der Lage, schöne Collections zusammen zu stellen. Das kostet halt ein bisschen, aber jedes Hobby kostet Geld.
Das mit den vielen gefahrenen Touren wird damit schön übersichtlich und man sieht sofort, welche zusammen gehören.
Sehr brauchbar sind auch die Sportspezifischen Karten, Rad- MTB- und auch Wanderstrecken zeigen auf einen Blick, wo es lang geht.
Den Rest von Premium muss ich nicht unbedingt haben, eventuell noch den Mehrtagesplaner, der einigermaßen brauchbar zu sein scheint. Alles Andere ist dann nice to have, wie etwa die zusätzliche Versicherung.
Insgesamt gesehen ist Komoot für mich die beste Navigation fürs Fahrrad und ich habe praktisch alle Apps ausprobiert. Jede von denen hat ihre Macken und Kanten und einige sind für mich einfach unbrauchbar.
Komoot sollte uns aber noch die Möglichkeit bieten, die Touren lokal komplett mit den Fotos und Highlights auf dem Computer zu speichern und nicht nur als GPS Track herunter zu laden.
Das wäre mir lieber, als die Dateien auf den Servern liegen zu haben. Kann aber ja noch werden, denn Komoot wird immer mal überarbeitet.

Distanz

24 628 km

Zeit in Bewegung

1156:14 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. 🚲 Heiner 🚲 war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    05:13
    116 km
    22,3 km/h
    920 m
    930 m
    🚲 Heiner 🚲, Fausto und 54 anderen gefällt das.
    1. 🚲 Heiner 🚲

      Da ja gestern Muttertag war und ich deshalb nicht fahren konnte,habe ich heute eine etwas größere Tour gemacht.
      Diese Runde fuhr ich mal wieder mit dem R&M Multicharger, das muss ja auch bewegt werden.
      Heute gab´s als Zuckerle nur eins: Gegenwind, Gegenwind und nochmal Gegenwind.
      Es war ein richtiger Kampf mal wieder und das sogar mit Akku und Motor. Stellenweise musste ich auch bergabwärts richtig reintreten, damit ich überhaupt vorwärts kam.
      Aber eigentlich war die Runde recht nett und zum auspowern wars ja auch okay, aber zu mehr Fotos hatte ich leider keine Lust heute.
      Immerhin hat es auch nicht geregnet, was durchaus als Plus zu werten ist.

      • vor 3 Tagen

  2. 🚲 Heiner 🚲 war mountainbiken.

    vor 5 Tagen

    🚲 Heiner 🚲, Cube und 66 anderen gefällt das.
    1. 🚲 Heiner 🚲

      Wunderschöne Strecke durch den nassen Fuxi Pfad und das verwunschene Obere Ohrntal, es war aber auch ziemlich nass und rutschig in dem ganzen Teil der Schlucht.
      Auch der Rest der Runde war wirklich sehr schön, aber Alles in Allem recht fordernd.
      Insgesamt ist die Tour durchaus empfehlenswert, wenn auch ( zumindest im Ohrntal und einigen weiteren elend schottrigen Wegstrecken ...) nicht für alle Räder geeignet. Mit umgestürzten Bäumen muss man eben auch rechnen auf solch verlassenen Trails.
      Insgesamt waren es 985 Höhenmeter auf 62,7 Kilometer mit max. Steigung von 20 %, mit 2 anderen Apps gemessen.
      Ich habe keine Ahnung, wo Komoot die fehlenden HM hinpackt, sei´s drum. Die Apps benutzen ja alle die gleichen Daten von OSM, wie da solche Diskrepanzen entstehen können, ist mir ein Rätsel.

      • vor 5 Tagen

  3. 🚲 Heiner 🚲 war mountainbiken.

    3. Mai 2021

    🚲 Heiner 🚲, Loui & Ini und 62 anderen gefällt das.
    1. 🚲 Heiner 🚲

      Heute war es ziemlich kalt und windig, für mehr davon hatte ich nicht wirklich Lust.....

      • 3. Mai 2021

  4. 🚲 Heiner 🚲 war mountainbiken.

    28. April 2021

    04:39
    94,5 km
    20,3 km/h
    920 m
    1 100 m
    🚲 Heiner 🚲, JUST🚵‍♀️ und 72 anderen gefällt das.
    1. 🚲 Heiner 🚲

      Das war eine sehr schöne Runde mit ganz viel Wald, Schotterpisten und Single Trails, anstrengend aber ganz toll. Zur Entspannung dann ein wenig am Kocher lang bis es wieder hoch ging, sehr schön das Ganze.
      Vom Altenbergturm hat man eine Wahnsinnsrundumsicht, sehr schön. Leider war´s etwas diesig, sonst hätte man noch viel weiter schauen können.
      Der Radcomputer sagt, es waren 1180 Höhenmeter....gefühlt warens noch mehr, aber egal. Toll war´s und nur das zählt

      • 28. April 2021

  5. 🚲 Heiner 🚲 war mountainbiken.

    27. April 2021

    04:00
    84,9 km
    21,2 km/h
    640 m
    640 m
    🚲 Heiner 🚲, Frank Skibbe und 69 anderen gefällt das.
    1. 🚲 Heiner 🚲

      Fahrradnavi sagt 878 Höhenmeter bei einer max. Steigung von 23% ( Burgberg Möckmühl ), Schnitt 21,7 KM und 86,5 gefahrene KM.....
      Komoot ist auch mal wieder eingefroren, lies sich nicht beenden und ich musste das Handy neu starten.
      Es war eine windige und bucklige Tour, insgesamt dennoch sehr schön und sonnig.

      • 27. April 2021

  6. 🚲 Heiner 🚲 war mountainbiken.

    26. April 2021

    04:49
    102 km
    21,2 km/h
    280 m
    280 m
    🚲 Heiner 🚲, Michael und 74 anderen gefällt das.
    1. 🚲 Heiner 🚲

      Bin mal mit dem Auto nach Neulußheim gefahren, von und nach Öhringen retour wäre es zu weit gewesen für so eine Runde.
      Von Neulußheim über Speyer die Runde war ziemlich locker.

      • 26. April 2021

  7. 🚲 Heiner 🚲 war Fahrrad fahren.

    23. April 2021

    04:05
    90,7 km
    22,2 km/h
    650 m
    650 m
    🚲 Heiner 🚲, riedingert und 66 anderen gefällt das.
    1. 🚲 Heiner 🚲

      Heute wars mal wieder ziemlich windig, aber die Sonne schien und dann ist alles gut.
      Laut Nyon soll die Fahrt über 901 Hm gegangen sein und nicht nur 650. Ausserdem hat es 92,5 gefahrene km bei 4:05 Stunden Fahrzeit und 22,7 Durchschnittsgeschwindigkeit gezählt.....ich glaube eher dem Nyon, weil die Höhenangaben in Komoot eh nicht richtig sind.
      Die Differenz in der Strecke und der Geschwindigkeit sind nicht gravierend, die Höhenmeter allerdings schon.
      Werde mal ne Tour mit outdooractive oder Naviki mit tracken, mal sehen, was dabei rauskommt.

      • 23. April 2021

  8. 🚲 Heiner 🚲 war Fahrrad fahren.

    21. April 2021

    🚲 Heiner 🚲, Hma (📍MIL 🇩🇪 ) und 67 anderen gefällt das.
    1. 🚲 Heiner 🚲

      Dies ist eine sehr schöne, aber auch anstrengende Tour. Wunderschöne Natur wechselt sich mit malerischen Dörfern und Städtchen ab, einfach nur schön!
      Irgendwie ist die Aufzeichnung ab Ammertsweiler, Brettach, Geddelsbach, Heuberg und Pfedelbach bis retour nach Öhringen verloren gegangen, Komoot hatte mal wieder Fieber und das Programm ist eingefroren. Seit dem Zeitpunkt fehlt die Strecke, obwohl die Kilometer und Höhenmeter gezählt wurden. Das Höhenprofil ist ja auch nicht vollständig da, aber das Nyon hat´s allerdings richtig aufgezeichnet, siehe Bild 1
      Komische Wurst, das.....

      • 21. April 2021

  9. 🚲 Heiner 🚲 war Fahrrad fahren.

    20. April 2021

    03:42
    81,5 km
    22,0 km/h
    860 m
    870 m
    🚲 Heiner 🚲, Fausto und 60 anderen gefällt das.
    1. Inge

      wow super Tour

      übersetzt vonOriginal anzeigen
      • 20. April 2021

  10. 🚲 Heiner 🚲 war Fahrrad fahren.

    17. April 2021

    🚲 Heiner 🚲, Hma (📍MIL 🇩🇪 ) und 61 anderen gefällt das.
  11. loading