Shop
54

­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓
 

326

Follower

├ťber ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓

Ich bin ein Radl-Opa mit MTB Ambitionen, aber nat├╝rlich fahre ich auch Tourenr├Ąder, E-MTB und weite Strecken. Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs, ├╝ber nette Gespr├Ąche freue ich mich.Gro├če Touren werden von mir immer wieder mal gefahren, wie etwa der Mainradweg, Kocher-Jagst Radweg, die Allg├Ąurundfahrt, die Via Julia oder auch der Altm├╝hltal Radweg samt Teilst├╝cke des Donauradwegs und Abstechern in die jeweilige Umgebung.
Mit Komoot kann ich prima meine Touren planen, mit Gleichgesinnten teilen und so habe ich die auch sp├Ąter immer wieder als Erinnerung mit den Bildern.
Durch Premium ist man in der Lage, sch├Âne Collections zusammen zu stellen. Das kostet halt ein bisschen, aber jedes Hobby kostet Geld.
Das mit den vielen gefahrenen Touren wird damit sch├Ân ├╝bersichtlich und man sieht sofort, welche zusammen geh├Âren.
Sehr brauchbar sind auch die Sportspezifischen Karten, Rad- MTB- und auch Wanderstrecken zeigen auf einen Blick, wo es lang geht.
Den Rest von Premium muss ich nicht unbedingt haben, eventuell noch den Mehrtagesplaner, der einigerma├čen brauchbar zu sein scheint. Alles Andere ist dann nice to have, wie etwa die zus├Ątzliche Versicherung.
Insgesamt gesehen ist Komoot f├╝r mich die beste Navigation f├╝rs Fahrrad und ich habe praktisch alle Apps ausprobiert. Jede von denen hat ihre Macken und Kanten und einige sind f├╝r mich einfach unbrauchbar.
Die Entwickler sollten aber mal den Servern mehr Power spendieren, die reagieren teilweise sehr z├Ąh und bis der Browser mal aktualisiert wird, kann es etwas dauern.

Distanz

30 920 km

Zeit in Bewegung

1442:32 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivit├Ąten
  1. ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓ war mountainbiken.

    vor 7 Tagen

    02:47
    62,8 km
    22,5 km/h
    370 m
    380 m
    ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓, Frank Skibbe und 59 anderen gef├Ąllt das.
    1. ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓

      Kurze Runde durch┬┤s G├Ąu bei sehr kalten Temperaturen, ca. 0 Grad Celsius gab es heute nur. Der Gegenwind war zwar nicht besonders stark, aber der hat auch f├╝r ziemliche Abk├╝hlung gesorgt. Viel l├Ąnger h├Ątte die Tour nicht sein d├╝rfen heute, H├Ąnde waren eiskalt.

      • vor 7 Tagen

  2. ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓ war mountainbiken.

    9. November 2021

    02:57
    67,4 km
    22,9 km/h
    320 m
    320 m
    ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓, Ralf Kaidel und 69 anderen gef├Ąllt das.
    1. ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓

      Keine bessere Idee gehabt und auch nicht genug Zeit f├╝r was Gr├Â├čeres, also mal wieder Richtung Bad Friedrichshall geradelt....ist ja auch ganz nett ­čśÄ

      • 9. November 2021

  3. ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓ war mountainbiken.

    31. Oktober 2021

    03:45
    86,5 km
    23,0 km/h
    570 m
    570 m
    ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓, Andrea und 75 anderen gef├Ąllt das.
    1. ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓

      Heute nochmal bei milden Temperaturen und mit Sonnenschein ne kleine Runde nach Braunsbach und den Kocher runter gedreht, war sch├Ân.
      Kommende Woche soll┬┤s ja eher regnerisch sein, von daher war┬┤s heute gerade recht.
      H├Âhenmeter fehlen auch wieder so knapp 200, nur am Rande erw├Ąhnt.

      • 31. Oktober 2021

  4. ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓ war mountainbiken.

    27. Oktober 2021

    01:59
    43,0 km
    21,7 km/h
    360 m
    370 m
    ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓, Mike und 57 anderen gef├Ąllt das.
    1. ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓

      Heute gem├╝tlich eine gaaaanz kleine Runde gefahren, besser klein als nix ­čśÄ
      H├Âhenmeter gefahren: 489. Die H├Âhenangaben stimmen nicht, da wundert es auch nicht, wenn welche fehlen.

      • 27. Oktober 2021

  5. ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓ war mountainbiken.

    25. Oktober 2021

    ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓, Ralf Kaidel und 65 anderen gef├Ąllt das.
    1. ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓

      Heute nochmal schnell bei Sonnenschein ne kleine Runde gedreht.
      Irgendwie war┬┤s heute aber k├Ąlter als gestern, kam mir jedenfalls so vor.
      H├Âhenmeter waren┬┤s 502 laut Sigma Computer

      • 25. Oktober 2021

  6. ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓ war mountainbiken.

    24. Oktober 2021

    03:21
    75,2 km
    22,5 km/h
    870 m
    890 m
    ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓, Frank Skibbe und 66 anderen gef├Ąllt das.
    1. ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓

      Gefahrene HM : 1129
      gemessen mit Sigma Radcomputer
      Eine sch├Âne, k├╝hle, sonnige und recht windige Runde war das heute.
      ├ťber etliche Buckel und Berge ging es ├╝ber Unterginsbach, Altkrautheim und Kloster Sch├Ântal nach Jagsthausen. Von dort ├╝ber den n├Ąchsten Berg wieder ins Kochertal nach Sindringen und dann den Ohrntal Radweg rauf nach ├ľhringen zur├╝ck.
      Alles in Allem war das eine sch├Âne Herbsttour und auch recht kurz. Da ich sowieso nicht mehr Zeit daf├╝r hatte, war das genau richtig heute.

      • 24. Oktober 2021

  7. ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓ war mountainbiken.

    8. Oktober 2021

    06:06
    126 km
    20,7 km/h
    290 m
    290 m
    ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓, Tom und 110 anderen gef├Ąllt das.
    1. ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓

      Heute habe ich nochmal ein paar Kilometer gemacht ├╝ber Karlsruhe und die Vorderpfalz runter.
      Allerdings hatte es ziemlich starken Gegenwind den Rhein l├Ąngs und von Speyer ab bis zum Auto. Aber es war noch ertr├Ąglich und einigermassen warm ( ca 17 Grad Celsius ). Leider schien die Sonne nicht wirklich, dann w├Ąre es sogar richtig sch├Ân gewesen.
      Das strampeln gegen den Wind hielt auch gut warm, also alles im gr├╝nen Bereich.

      • 8. Oktober 2021

  8. ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓ war mountainbiken.

    3. Oktober 2021

    ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓, Beate und 87 anderen gef├Ąllt das.
    1. ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓

      Heute war ich nochmal mit dem PKW in Herrieden im Fr├Ąnkischen, um eine nette Rundfahrt dort zu machen. Das Wetter hielt und es regnete erst auf der Autobahn zur├╝ck Richtung ├ľhringen.
      Allerdings gab es ziemlich gut Gegenwind von Herrieden bis Wei├čenburg, der war aber grade noch ertr├Ąglich und es war auch insgesamt recht warm.
      H├Âhenmeter auf dem Radcomputer: 711
      von Komoot gemessen 550. Naja, gibt Schlimmeres.

      • 3. Oktober 2021

  9. ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓ war mountainbiken.

    1. Oktober 2021

    ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓, Andrea und 59 anderen gef├Ąllt das.
    1. ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓

      Nochmal das Wetter f├╝r eine kleine Runde ausgenutzt, es war aber trotz sch├Ânem Sonnenschein recht k├╝hl.
      Mit anderem Teil wurden 715 HM gemessen, bleibt also trotz Update was das betrifft alles beim Alten mit Komoot.

      • 1. Oktober 2021

  10. ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓ war Fahrrad fahren.

    25. September 2021

    04:33
    93,5 km
    20,6 km/h
    430 m
    430 m
    ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓, JR und 84 anderen gef├Ąllt das.
    1. ­čÜ▓ Heiner ­čÜ▓

      Heute bin ich bei herrlichem Wetter nochmal mit dem Pkw ins Fr├Ąnkische nach Ansbach gefahren.
      Von dort ├╝ber Wolframs-Eschenbach und Merkendorf zum Altm├╝hlsee, den Altm├╝hl Radweg nach Ornbau, Herrieden und Leutershausen, zum Schlo├č Rammersdorf von da mit einer kurzen, aber heftigen Trail-Einlage und dann wieder ├╝ber tolle Wege retour nach Ansbach.
      Dies ist eine richtig nette Stadt mit vielen historischen Bauten, einer tollen Altstadt und einem supersch├Ânen Schlo├čpark.
      Das war eine sehr sch├Âne und gem├╝tliche Runde ohne besondere Vorkommnisse ( kein Wunder, bin ja auch nicht mit der Bahn gefahren ....) und ohne Platten

      • 25. September 2021

  11. loading