komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1

Jürgen

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jürgen
Distanz

468 km

Zeit in Bewegung

36:50 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 6 Tagen

    Vogelstimmenführung für Fortgeschrittene mit Heiner Härtel 13.04.24

    00:42
    2,85 km
    4,1 km/h
    10 m
    20 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Heute Morgen hieß es zeitig aufstehen. Um 7 Uhr war treffen am Moorhus. Nach einer kurzen Einführung und der Bitte, am besten auf dem Rückweg zu quatschen, ging es los. Wir lernten unterwegs etliche Vogelstimmen kennen, auch wenn wir wg. der dichteren Belaubung nicht alle sehen konnten. Das Blaukehlchen

  2. und waren Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    01:37
    25,4 km
    15,7 km/h
    80 m
    90 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Heute sind wir einen großen Teil von einer von Marionfl.'s letzten Touren nachgefahren. Sie ließ sich sehr gut fahren. Auf dem letzten der 3 Alpaka Fotos, hat das hellbraune genau in dem Moment seinen Kopf gesenkt, als ich die Kamera ausgelöst habe. Aber ein Brett vor dem Kopf hat schließlich jeder mal

  3. und waren wandern.

    16. März 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Heute war die erste geplante Vogelstimmenführung mit Heiner Härtel. Der Regen hörte zum Glück rechtzeitig auf, aber es war kalt und windig.

      Die meisten Vögel bekamen wir nur zu hören, z. B. Rotkehlchen, Zilzalp und Grünspecht. Kurz vor Ende der Tour bekamen wir noch kurz einen Kleinspecht auf einem Baum

  4. und waren Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    01:44
    25,7 km
    14,9 km/h
    100 m
    100 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Nach dem Angrillen heute haben wir wieder etwas Kalorien abgefahren.

      Jetzt schmecken Tee und Kaffee.

  5. und waren Fahrrad fahren.

    1. März 2024

    01:05
    14,0 km
    12,9 km/h
    80 m
    90 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 1. März 2024

      Coole Runde und tolle Bilder!

  6. und waren wandern.

    28. Januar 2024

    00:34
    3,11 km
    5,4 km/h
    230 m
    230 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Nachdem ich schon einen schönen Vormittag am Auesee (die Vogelwelt dort war sehr vielfältig heute: Eichelhäher, Grau- und Silberreiher, Kormorane, jede Menge Spechte usw. )verbracht und versucht habe mich mit meinen Pol-Filter anzufreunden, was definitiv noch etwas Übung braucht, sind wir nach dem Mittagessen

  7. und waren wandern.

    21. Januar 2024

    00:55
    3,79 km
    4,1 km/h
    30 m
    30 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 21. Januar 2024

      Heute sind wir nach dem Mittagessen noch schnell einmal für eine kurze Runde ins Moor gegangen, bevor es ab morgen wieder so richtig nass wird. Es war ziemlich windig.

      Die Schafe waren ganz interessiert und kamen direkt angelaufen.

      Das Highlight war eine Gruppe Wacholderdrosseln auf einer Wiese, allerdings

  8. und waren wandern.

    10. Januar 2024

    01:15
    5,34 km
    4,3 km/h
    30 m
    20 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 10. Januar 2024

      Heute ging es bei strahlendem Sonnenschein nach dem Mittagessen ins Große Torfmoor. Der Bohlenweg am Nordturm war scheinbar gesperrt. Das wurde uns aber erst klar, als wir ihn zu Ende gegangen waren. Am Nordturm war das Flatterband runter geschoben. Aber es gingen einige dort entlang.

      Ein Teilstück kurz

  9. und waren Fahrrad fahren.

    24. August 2023

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 24. August 2023

      Heute sind wir noch einmal eine kombinierte Tour aus Schotter und Asphalt gefahren.

  10. und waren wandern.

    23. August 2023

    00:24
    2,85 km
    7,0 km/h
    170 m
    120 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 23. August 2023

      Die Halbinsel Tipperne ist ein Paradies für Vogelbeobachter

      Am südlichen Ende des Ringkøbing-Fjords liegt die Halbinsel Tipperne, das große Naturschutzgebiet ist einer der wichtigsten Rastplätze für viele Zugvögel und ein beliebtes Ausflugsziel für Naturfreunde, ganz besonders Ornitologen.

      Hier habt ihr

  11. loading