komoot
3
14

115

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jenny
Distanz

2 004 km

Zeit in Bewegung

387:07 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Jenny und Timmy waren wandern.

    12. April 2022

    01:34
    7,34 km
    4,7 km/h
    220 m
    240 m
    1. Jenny

      Für die zweite Tour des Tages parken wir das Auto am schrecklich hässlichem Panoramic und steigen den recht steilen Weg hinab zum Wolfsbachtal, wo wir auf einen deutlich besser gelegenen Parkplatz treffen und uns diesen für das nächste Mal notieren.

      

      Durch das Wolfbachtal, begleitet vom munteren Plätschern

      • 12. April 2022

  2. Jenny und Timmy waren wandern.

    12. April 2022

    01:43
    8,02 km
    4,7 km/h
    260 m
    240 m
    1. Jenny

      Die erste unserer heutigen Touren startet nahe Zorge und führt uns entlang des Sprakelbachs auf dem tollen naturbelassenen Wanderweg. Wir werden begleitet vom munteren Plätschern und Rauschen und freuen uns, diesen neuen Weg entdeckt zu haben.

      

      Viel zu bald endet der Weg und wir steigen zum Pferdchen

      • 12. April 2022

  3. Jenny und Timmy waren wandern.

    11. April 2022

    Timmy, 🌍 Toschi 🐢🐌 und 49 anderen gefällt das.
    1. Jenny

      Heute sind wir ziemlich spät dran und parken unser Auto in Barbis, nehmen den Bus nach Bad Lauterberg Postplatz, welcher Dank Hatix kostenlos ist, und beginnen von dort unsere Wanderung zum Bismarckturm (HWN 115). An der Bank am Lönsplatz können wir im Sonnenschein frühstücken. Wunderbar!

      Am Turm angekommen

      • 11. April 2022

  4. Jenny und Timmy waren wandern.

    10. April 2022

    00:27
    2,55 km
    5,7 km/h
    50 m
    40 m
    Nick, Liam`s Wanderlust - The Ultrawalker und 18 anderen gefällt das.
    1. Jenny

      Einen ungeliebten Stempel mehr erledigt 😁

      • 10. April 2022

  5. Jenny und Timmy waren wandern.

    10. April 2022

    Aci Penser, Nick und 33 anderen gefällt das.
    1. Jenny

      Die Runde ab Sophienhof heute ist ein unglaublicher Schock. Zuletzt waren wir im Mai 2021 hier und es gab noch jede Menge Wald. Nun ist so gut wie nichts mehr da. Das macht einfach nur fassungslos.

      

      Bei Interesse gibt es hier die Bilder von vor fast einem Jahr zu sehen komoot.de/tour/374583866

      

      Besonders

      • 10. April 2022

  6. Jenny und Timmy waren wandern.

    9. April 2022

    01:02
    4,95 km
    4,8 km/h
    160 m
    150 m
    Timmy, JuOp und 22 anderen gefällt das.
    1. Jenny

      Der Achtermann ist mit seinem großartigem Rundumblick und den fehlenden Menschenmassen eindeutig unser Lieblingsberg im Harz. Heute haben wir ihn sogar ganz für uns allein 😍 Das Wetter spielt auch mit, nur auf dem Rückweg erwischt uns ein kurzer und heftiger Schneesturm.

      Der Weg vom Abzweig Oderteich

      • 9. April 2022

  7. Jenny und Timmy waren wandern.

    9. April 2022

    01:16
    6,60 km
    5,2 km/h
    130 m
    150 m
    Timmy, laufflow 61 und 22 anderen gefällt das.
    1. Jenny

      Ein Stempel am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen 😁

      So machen wir uns direkt von unserer Fewo auf den Weg zum Silberteich am Naturmythenpfad HWN 148. Nach einem kleinen Frühstück mit Blick auf den Teich, wo sich sogar kurz die Sonne zeigt, geht es weiter zur Touri-Info, wo wir uns endlich das Abzeichen

      • 9. April 2022

  8. Jenny und Timmy waren wandern.

    8. April 2022

    00:53
    4,86 km
    5,5 km/h
    80 m
    80 m
    Ramipril, Franc 🚲🍀🥾🌞 und 17 anderen gefällt das.
    1. Jenny

      Endlich wieder im Harz 😍 Auf der Hinfahrt waren wir schnell noch am Goedeckenplatz. Irgendwelche Stempel kriegt man ja immer nicht in die Touren gebastelt. Diesmal haben wir diesen zum Einzelstempel erklärt.

      • 8. April 2022

  9. Jenny und Timmy waren wandern.

    27. Februar 2022

    🌍 Toschi 🐢🐌, Werner und 39 anderen gefällt das.
    1. Jenny

      Unsere heutige Wanderung führte uns nach Hülseberg, einer kleinen Ortschaft, die zu Osterholz-Scharmbeck gehört. Hier startet der Hülseberg-Rundweg „Auf den Spuren der Hamme“.

      

      „Wer die Hamme schon einmal gesehen hat, weiß, dass es ein großer Fluss mitten im Teufelsmoor ist, sozusagen die Lebensader der

      • 27. Februar 2022

  10. Jenny und Timmy waren wandern.

    26. Februar 2022

    02:51
    15,8 km
    5,5 km/h
    80 m
    80 m
    1. Jenny

      Nach dem Motto „Einen 13 km Radrundweg kann man doch auch zu Fuß machen“ fuhren wir heute nach Osterholz-Scharmbeck, um den „Butenpad“ zu wandern.

      

      Fazit: Kann man ruhig mal machen, muss man aber nicht.

      

      Der Weg führte erwartungsgemäß hauptsächlich über Asphalt, in einigen Abschnitten, aus Radfahrersicht

      • 26. Februar 2022

  11. loading