Doritricinchen

7

Follower

Über Doritricinchen
Distanz

780 km

Zeit in Bewegung

173:14 Std

Letzte Aktivitäten
  1. rangerjacke und 3 andere waren wandern.

    vor 4 Tagen

    01:42
    7,05 km
    4,2 km/h
    180 m
    180 m
    Flo, UdoS und 18 anderen gefällt das.
    1. rangerjacke

      Nachdem wir 70 km nach Coburg zum Kletterzentrum gefahren sind und mit Trauer in den Augen die Öffnungszeiten an der Tür gelesen haben (18 bis 22 Uhr geöffnet und es war halb 12), haben wir kurzfristig Coburg unsicher gemacht. Erst sind wir hoch zur Veste Coburg „geklettert“, danach in die Stadt von Café zu Café. Hier gab es Barhocker zu erklimmen. Naja wenigstens kam die Sonne mal raus.
      Und ich weiß jetzt, dass in der original Coburger Bratwurst 3% Ei und 15% Rindfleisch ist, und sie nur über Kiefernzapfen gegrillt wird.

      • vor 3 Tagen

  2. rangerjacke und 3 andere waren draußen aktiv.

    10. Oktober 2020

    00:13
    957 m
    4,5 km/h
    110 m
    70 m
    Addidas, Doritricinchen und 5 anderen gefällt das.
    1. rangerjacke

      Unser letzter Klettertag führte uns zur zur weithin bekannte „Ghost Kitchen“. Schöne steile Wände mit Sintern, die hier „Tufa“ genannt werden und nach oben immer überhängender werden.
      Wir haben es nochmal richtig ausgekostet.

      • 12. Oktober 2020

  3. rangerjacke und 3 andere waren draußen aktiv.

    8. Oktober 2020

    00:34
    2,47 km
    4,3 km/h
    140 m
    140 m
    Flo, UdoS und 7 anderen gefällt das.
    1. rangerjacke

      Heut wieder ein neuer Sektor. Gerakios ist direkt südlich von Poets. Der Zustieg ist ähnlich lang. Die Bewertung ist etwas schärfer und die Griffe sind es auch. Die Fingerkuppen werden hier nicht geschont. Heute war der Himmel zum Glück bedeckt und es ging ein starker Wind. Somit könnten wir etwas länger bleiben. Die Aussicht ist genial.

      • 8. Oktober 2020

  4. rangerjacke und 3 andere waren draußen aktiv.

    7. Oktober 2020

    tough cookie, UdoS und 6 anderen gefällt das.
    1. rangerjacke

      Heute wollten wir mal ausschlafen und trotzdem klettern ohne dass uns die Sonne aus der Wand treibt. Also sind wir ins Arginonta Valley gefahren so 5 km von Masouri im Norden. Schöne schattige Nordwand, 5 Minuten Zustieg mal nicht durch kratzige Macchia. Ein Traum im 6er Franzosengrad.

      • 7. Oktober 2020

  5. rangerjacke und 3 andere waren draußen aktiv.

    6. Oktober 2020

    00:33
    1,74 km
    3,2 km/h
    70 m
    80 m
    Addidas, Flo und 10 anderen gefällt das.
    1. rangerjacke

      Heute sind etwas weiter durch die Macchia gelaufen. Bei Cœur d‘ Armeós haben wir noch schnell ein paar Routen geklettert, dann ging’s zum Sektor Ivory Tower. Dort war die Route „Stan kill“ das Highlight, Klettern an Sintern senkrecht und ganz leicht überhängend.

      • 6. Oktober 2020

  6. rangerjacke und 3 andere waren draußen aktiv.

    3. Oktober 2020

    eisiger, Flo und 8 anderen gefällt das.
    1. eisiger

      Bin gerade sehr neidisch 😉

      • 3. Oktober 2020

  7. rangerjacke und Doritricinchen waren draußen aktiv.

    2. Oktober 2020

    Monika 🚲🐾🥾, eisiger und 6 anderen gefällt das.
    1. rangerjacke

      Hab nur den Rückweg aufgezeichnet. Der schnellste Weg.

      • 2. Oktober 2020

  8. rangerjacke und Doritricinchen waren wandern.

    19. September 2020

    01:56
    7,90 km
    4,1 km/h
    210 m
    190 m
    eisiger, Flo und 18 anderen gefällt das.
    1. rangerjacke

      Heute wieder ne Tour zum Entspannen und Genießen an einem der hier typischen Waale entlang. Waale sind offene Wasserleitungen, die von irgendeinem Bach waagerecht oberhalb der Weinberge entlangführen und dort die Bewässerungsvoratsbehälter versorgen.

      • 19. September 2020

  9. rangerjacke und Doritricinchen waren wandern.

    17. September 2020

    01:16
    4,99 km
    3,9 km/h
    170 m
    160 m
    Tom, Jolanta und 10 anderen gefällt das.
    1. rangerjacke

      Nachdem wir den ganzen Tag quer durch die Dolomiten gefahren sind, über zig Pässe, wollten wir uns noch etwas die Beine vertreten kombiniert mit einem guten Essen.

      • 17. September 2020

  10. rangerjacke und Doritricinchen waren wandern.

    16. September 2020

    00:28
    2,13 km
    4,6 km/h
    70 m
    40 m
    Eugen Nickel, eisiger und 9 anderen gefällt das.
    1. rangerjacke

      Aufgrund der Knieverletzung von doritricinchen und für mich als Erholungstag haben wir uns mit dem Shuttle auf den Berg bringen lassen.
      Sehr interessant ist das Rondell auf dem Gipfel, wo die Silhuetten aller Gebirgsgruppen und auch der Einzelberge in Edelstahl abgebildet und benannt sind. Das gibt einem einen guten Überblick und man kann sich da noch ein paar Gipfelziele aussuchen.

      • 16. September 2020

  11. loading