komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
9

Alexandra

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Alexandra

📷 gloeckchens_weltSchwarzwaldmädel, Wanderwoman, Waldjunkie, Mittelgebirgskraxlerin.

Distanz

2 125 km

Zeit in Bewegung

435:03 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 4 Tagen

    Batzenbergrunde

    01:10
    5,48 km
    4,7 km/h
    100 m
    90 m
    1. Heute wieder unterwegs mit der Straußenclique. Nette kleine Tour mit Glühwein Umtrunk auf dem Batzenberg, ganz ohne vorweihnachtlichen Trubel. 🙂

      vor 4 Tagen
  2. und waren wandern.

    19. November 2023

    02:39
    11,6 km
    4,4 km/h
    320 m
    310 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. Heute ging es mal wieder mit meinem persönlichen Wanderführer in den Nordschwarzwald. Am Seibelseckle angekommen standen wir in dichter Nebelsuppe bei knackigem Wind und nass von oben. Über den Westweg gings zur Darmstädter Hütte und weiter zum Wildsee. Der Westweg wurde aber zunehmend zum Westbach was

      19. November 2023
  3. war wandern.

    12. November 2023

    02:41
    14,0 km
    5,2 km/h
    470 m
    460 m
    1. Supertolle Bilder und die Farben des Waldes. Ahhhhh schön.

      12. November 2023
  4. war wandern.

    29. Oktober 2023

    04:36
    17,3 km
    3,8 km/h
    800 m
    870 m
    1. Heute ging es mit der Straußenclique auf den Hinterwaldkopf. Diesen Gipfel habe ich schon lange auf dem Schirm, aber einfach nie in Angriff genommen. So trafen sich heute 10 gut gelaunte Wandersleute in Himmelreich und zogen trotz Wind und Wetter los gen Gipfel. Auf den offenen Flächen ging ein knackiger

      29. Oktober 2023
  5. war wandern.

    22. Oktober 2023

    02:56
    14,3 km
    4,9 km/h
    580 m
    580 m
    1. Mein heutiges Bauch-Beine-Po Programm brachte mich von Menzenschwand aufs Herzogenhorn. Ein bisschen Kardiotraining gibt's auch noch bei zwei knackig steilen Anstiegen.

      Schon unterwegs ging ein ordentlicher Wind, aber über den Gipfel fegten dann richtig stramme Böen. Daher gab's den Teil für den Bauch

      22. Oktober 2023
  6. war wandern.

    16. Oktober 2023

    02:29
    11,6 km
    4,7 km/h
    400 m
    400 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. Diese Runde bin ich zwar kürzlich erst gelaufen, aber ich wollte den Feldsee so gerne in seinem Herbstkleid sehen. Offenbar ist er aber noch nicht so recht in Herbststimmung. Was solls, immerhin konnte ich bei den kühlen Temperaturen mit einem schönen Alpenpanorama am Gipfel rechnen.

      Start wie immer am

      16. Oktober 2023
  7. war wandern.

    15. Oktober 2023

    02:11
    11,2 km
    5,1 km/h
    200 m
    200 m
    1. Heute sollte es eine gemütliche Runde werden. Da bot sich der Waldpfad Groppertal an. Ein wirklich schöner, entspannter Genießerpfad. Nach dem gestrigen Regen war es nochmal extra schön. Man geht hauptsächlich durch Nadelwald, rechts und links der Pfade wunderbare Moosteppiche. Ich hatte das ein oder

      15. Oktober 2023
  8. war wandern.

    13. Oktober 2023

    03:14
    16,7 km
    5,2 km/h
    490 m
    490 m
    1. Heute hab ich den wohl letzten Spätsommertag genutzt und einen mir unbekannten Berg mit gleich zwei Gipfeln erkundet. Der Weg zum Köhlgarten ist nicht markiert, dafür durchweg ein toller und einsamer Pfad. Wer Ruhe sucht wird hier fündig. Während der eine Gipfel wenig Aussicht, dafür aber ein besonderes

      13. Oktober 2023
  9. war wandern.

    11. Oktober 2023

    02:37
    12,7 km
    4,8 km/h
    410 m
    410 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. Ich muss sagen, auf den ersten 3km habe ich es heute so gar nicht gefühlt, da nur auf breitem Forstweg bergab. An der Schwarza entlang wurde es dann etwas besser. Zur rechten die Schwarza, zur linken immer wieder mächtige Geröllhalden. Nach geschlagenen 5km auf Forstwegen wurde dann endlich auch mal

      11. Oktober 2023
  10. war wandern.

    8. Oktober 2023

    02:34
    12,4 km
    4,8 km/h
    490 m
    490 m
  11. loading