komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
21

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über UrbanHiker (Nick W.)

Mein Name ist Nick und ich bin Gründer von UrbanHiker.de. Auf UrbanHiker.de nehmen wir Dich mit auf unsere Wanderungen, geben Tipps und Einblicke in unsere Abenteuer und Reisen. Werde Teil der Urban Hiker-Community, und tausche das gemütliche Sofa gegen Bewegung und frische Luft. Erkunde Städte, Kunst und Kultur zu Fuß oder lass die Stadt hinter Dir und tauche ein in die Natur, Wald und Berge.

Distanz

4 054 mi

Zeit in Bewegung

667:42 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. UrbanHiker (Nick W.) war wandern.

    vor 22 Stunden

    Neuer-Burg-Weg (ET06) | Urban Hiker

    02:59
    7,98 mi
    2,7 mi/h
    1 100 ft
    1 025 ft
    Walter, Uschi Ohs und 14 anderen gefällt das.
  2. UrbanHiker (Nick W.) war wandern.

    3. August 2022

    Ewa und Christof, Rolf und 97 anderen gefällt das.
    1. Rolf Deppe

      Tolle Wandergegend.Muss ich mir merken.

      • 3. August 2022

  3. UrbanHiker (Nick W.) war wandern.

    2. August 2022

    04:05
    9,08 mi
    2,2 mi/h
    1 750 ft
    1 775 ft
    N.Elsen, Olaf 🚲🚶✔ und 102 anderen gefällt das.
    1. Hadrian227

      Wunderbare Bilder Halb Lux/halb BRD ist die Talsperre auch ein Badesee?

      • 2. August 2022

  4. UrbanHiker (Nick W.) war wandern.

    22. Juli 2022

    Dackelwanderung, Wandelwoman und 94 anderen gefällt das.
  5. UrbanHiker (Nick W.) hat eine Wanderung geplant.

    8. Juni 2022

    Löstertalerin und Michael gefällt das.
    1. UrbanHiker (Nick W.)

      Finale Albsteig 🥾🐶

      Heute haben wir die letzten Kilometer auf dem Albsteig zurückgelegt. Es wurde sogar ein wenig alpin 🏔🥾.

      

      Wir wanderten auf schmalen Pfaden über den Scheibenfelsen. Der Albsteig führte uns weiter über sonnig Weiden und schattige Wälder. Die Kühe waren nicht so begeistert von @asta

      • 5. Juni 2022

  6. UrbanHiker (Nick W.) war wandern.

    28. Mai 2022

    sinego, UrbanHiker (Nick W.) und 74 anderen gefällt das.
    1. UrbanHiker (Nick W.)

      Raubtieralarm 🐾 auf Etappe 4 auf dem Albsteig von St. Blasien nach Bernau.

      

      @asta.urbanhiker und ich wurden auf dieser rund 10 km langen Etappe begleitet von ihrer wunderbaren Schwester @jupi_the_whippet und ihrem Frauchen aus der Schweiz 🐶🐶♥️

      

      Wir ließen die wunderschöne Stadt St. Blasien hinter uns

      • 5. Juni 2022

  7. UrbanHiker (Nick W.) war wandern.

    27. Mai 2022

    Martin 👣, sinego und 105 anderen gefällt das.
    1. UrbanHiker (Nick W.)

      Was für eine fabelhafte Dritte Etappe auf dem Albsteig. Auf dem Weg von Wittenschwand nach St. Blasien schlägt mein Wanderherz besonders hoch… ♥️🥾

      

      Unsere Highlights:

      ⭐️ Auf einem alten Schmugglerpfad sind wir heute über Stock und Stein bis nach Höll gekraxelt.

      

      ⭐️ Die Kletterpartie ging weiter hinauf zum

      • 5. Juni 2022

  8. UrbanHiker (Nick W.) war wandern.

    26. Mai 2022

    1. UrbanHiker (Nick W.)

      Auch auf der 2. Etappe zeigte sich der Albsteig auch wieder von seiner schönsten Seite. Vom Marktplatz in Görwihl wanderten wir rund 16 km bis nach Wittenschwand. Meine Highlights:

      

      ⭐️ Idyllische Aussichtspunkte über die Teufelsküche

      ⭐️Es geht über wunderschöne schmale und felsige Pfade 🪨

      ⭐️ Wunderschöne

      • 5. Juni 2022

  9. UrbanHiker (Nick W.) war wandern.

    25. Mai 2022

    1. UrbanHiker (Nick W.)

      Die erste Etappe auf dem Albsteig führte uns rund 15 km von Albbruck nach Görwihl. Die abwechslungsreiche Natur hier im Südschwarzwald hat uns sehr gut gefallen. Schmale Pfade und schattige Wald- und Forstwege führten uns zu folgenden Highlights:

      ⭐️ Trinkbrunnen, Relaxeliege und Aussicht bei

      • 25. Mai 2022

  10. loading