komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
43

Tartufo 🇩🇪 🐾

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Tartufo 🇩🇪 🐾

Sobald ich Zeit habe, bin unterwegs. Schweizer Alpen, Schwarzwald, Vogesen und Kaiserstuhl, Markgräflerland. Südtirol mit Meran und Dolomiten sind auch meine Favoriten.
Bin vor ein paar Jahren den Camino del Norte (Küstenweg) gelaufen von Bilbao nach Ribadesella 👣
Organisiere Lagotti Wanderungen ( Hundewandertouren ), die viel Spaß machen...
Und klar, die täglichen Gassirunden 🐾kommen noch da zu da zu 🐾

Www.voninha.de

Distanz

1 997 km

Zeit in Bewegung

485:45 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    11. März 2024

    Burgruine Neuenfels (Gassirunde)🐕🐕Markgräflerland

    01:06
    4,46 km
    4,0 km/h
    150 m
    150 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. Die Wanderung von der Schwärze (Parkplatz)zur Burgruine Neuenfels führt durch herrlichen Mischwald, am Anfang auf einem schönen schmalen Pfad. Mann sieht die Ruinen der Burg (Graben, Mauerreste der Vorderseite und Turm), die bis ins 16 Jh. bewohnt war, herrliche Ausblicke in alle Richtungen auf das

      vor 7 Tagen
  2. und waren wandern.

    9. März 2024

    01:14
    5,20 km
    4,2 km/h
    140 m
    150 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. Das Liliental liegt im Kaiserstuhl zwischen Ihringen und Wasenweiler in Baden-Württemberg und ist ein forstliches Versuchsgelände, das seit 1958 von der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg betrieben wird. Quelle:Wikipedia

      schwarzwald-tourismus.info/attraktionen/forstliches-arboretum-liliental-c86a86dcfe

      9. März 2024
  3. und waren draußen aktiv.

    29. Februar 2024

    , und 60 anderen gefällt das.
    1. Tja, was soll ich sagen..eine Gassirunde in der Sonne mit einem Panoramablick von feinsten..

      Das Restaurant kann ich nur empfehlen, sehr gute authentische und ehrliche Küche, nette Wirtsleute.

      ende-der-welt.ch

      Und, heute saßen wir draußen in der wärmende Sonne..am Ende von Februar..🐾

      29. Februar 2024
  4. und waren wandern.

    25. Februar 2024

    02:00
    8,89 km
    4,5 km/h
    100 m
    110 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. Ich bin diese Tour schon sehr oft gelaufen, eigentlich geht sie auch dem Rhein entlang und um den Burkheimer See..

      Aber, man sollte immer offen sein für neue Wege..grins

      In der Gegend sind zwei neue Brücken gebaut worden und voila..die Tour wurde zum Abenteuer, da wir am anderen Ufer gelandet sind..

      Mein

      28. Februar 2024
  5. , und 72 anderen gefällt das.
    1. Glanzpunkte am Dachsberg...

      Zwischen Ibach und Dachsberg-Urberg bietet ein Netz aus Schneeschuhtrails und gewalzten Winterwanderwegen..so in etwas war der Plan.

      Heute bin ich die Tour im Sonnenschein und bei milden 8°gelaufen, trotzdem war ich begeistert..die Farben, Stille ,offene Landschaften, Wald

      13. Februar 2024
  6. und waren draußen aktiv.

    7. Februar 2024

    01:19
    4,99 km
    3,8 km/h
    120 m
    120 m
    1. Eine schöne entspannte Tour, Spaziergang in einer Gegend, wo ich noch nie war..die Touren sind gut beschildet und auch die Km Zahl variabel.

      Das Schloss hat noch bis Ende April zu..

      Spazieren im 500-jährigen Eichenwald

      Das Schloss Wildenstein und das 112 Hektaren grosse Naturschutzgebiet Wildenstein sind

      11. Februar 2024
  7. und waren wandern.

    7. Februar 2024

    , und 27 anderen gefällt das.
  8. , und 78 anderen gefällt das.
    1. Wir sind vom Hofsgrund losgelaufen, über die Höhenzüge, stille Waldpassagen und sonnige Panoramaabschnitte in freier Feldflur.

      Alpenblick, Feldberg, Vogesen, Rheinebene mit Freiburg..in alle Richtungen.

      Am Wochenende würde ich aber diese Runde nicht laufen, die Gegend ist immer sehr gut besucht.

      Ist

      30. Januar 2024
  9. , und 77 anderen gefällt das.
    1. Januar und milde 13°🌞..wir sind von Breitnau losgelaufen, der Boden und die Wiesen noch mit Frost angehaucht, blaue Himmel und ein Weg, den ich nur mit einem Wort beschreiben möchte...Panorama..eine Genießetour..

      Egal in welcher Richtung, Weitblick bis zu der Alpenkette, Feldberg, Vogesen, Rheinebene

      28. Januar 2024
  10. , und 75 anderen gefällt das.
    1. Es war einfach eine wunderschöne Tour, teils auf dem Albsteig, mit viel Panorama und einer gutgelaunten Gruppe mit acht Lagotti..

      Es war wenig Schnee, die Wege und Pfade zur Teil auch sehr rutschig mit vielen breiten Eisflächen.

      Trotzdem, die Sonne, Alpenblick, Schnee und blauer Himmel..Endorphine pur

      20. Januar 2024
  11. loading