20

Tartufo 🇩🇪 🐾

165

Follower

Über Tartufo 🇩🇪 🐾

Sobald ich Zeit habe, bin unterwegs. Schweizer Alpen, Schwarzwald, Vogesen und Kaiserstuhl, Markgräflerland. Südtirol mit Meran und Dolomiten sind auch meine Favoriten.
Bin vor fünf Jahren den Camino del Norte (Küstenweg) gelaufen von Bilbao nach Ribadesella 👣
Organisiere Lagotti Wanderungen, die viel Spaß machen...
Und klar, die täglichen Gassirunden 🐾kommen da zu 🐾

Distanz

1 044 km

Zeit in Bewegung

253:42 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Tartufo 🇩🇪 🐾 war wandern.

    7. November 2020

    03:16
    12,6 km
    3,9 km/h
    480 m
    460 m
    christian, Hannes und 51 anderen gefällt das.
    1. Tartufo 🇩🇪 🐾

      Letzte Woche den Mühlenweg, heute den Brotweg..die Ecke von Elztal kann ich nur empfehlen und ich werde bestimmt noch den Hirtenweg laufen, irgendwann 🐾,auch wenn wir heute schon einen Teil davon gemacht haben. Viele Bächlein, verschiede Wege und Informationen am Wegesrand.
      Der Brotweg, der fünf der Brot-backenden Höfe verbindet, beginnt im Zentrum des Yach-Tals. Wo sich der Vorder- und der Hinterzinken vereinen. Du steigst, vorbei am Schätzlehof, über die Bergwiesen höher, dem ersten Waldsaum zu. Immer wieder drehst Du Dich um, verwundert ob der wechselnden Perspektiven. Schmale Pfade und aussichtsreiche Waldränder leiten Dich tief in den Hinterzinken zum Bernhardenhof im Rauchengrund. Den Tränklesgrund mit dem Tränklehof erreichst Du nach kurzer aussichtsreicher Wanderung über blühende Wiesen..und vieles mehr. Es sind ein paar Höhenmeter, trotzdem eine wunderschöne Tour 🐾

      • 7. November 2020

  2. Tartufo 🇩🇪 🐾 und 2 andere waren wandern.

    31. Oktober 2020

    Isaurus, christian und 47 anderen gefällt das.
    1. Tartufo 🇩🇪 🐾

      eine Wanderung auf dem Mühlenwanderweg führt zu fünf kulturhistorischen Schwarzwaldmühlen, vorbei an romantischen Schwarzwald Bauernhöfen, viel Wasser, schmale Pfade,wenig befahrene Straßen 🍁🍂🍁,jetzt im Herbst traumhaft schön . Wir sind mit fünf Hunden unterwegs gewesen, alles ist sehr gut ausgeschildert. Der Weg selber ist auch für eine Nachmittag Tour gut geeignet, einfach zu laufen. 🐾

      • 31. Oktober 2020

  3. Tartufo 🇩🇪 🐾 war wandern.

    22. Oktober 2020

    Wanderin, Sarah und 47 anderen gefällt das.
    1. Tartufo 🇩🇪 🐾

      Eine kleine entspannte Tour mit etwas Kultur, die Skulpturen von Thomas Rees sind wirklich sehenswert. Schmale Pfade und angelegte Arboretum Wege mit Beschilderung an den Bäumen. Danach zum St Valentin, einfach in der Sonne sitzend und aus der großen Auswahl von Flammkuchen einen genießen. Jetzt, im Herbst lohnt sich dort durch die bunten Wälder zu laufen,die Farbenpracht bestaunend und einfach nur entspannen 🐾

      • 22. Oktober 2020

  4. Tartufo 🇩🇪 🐾 war wandern.

    13. Oktober 2020

    Sarah, Barbara & 2x🐾 und 39 anderen gefällt das.
    1. Tartufo 🇩🇪 🐾

      Eine spontane entspannte Runde mit einem Panoramablick in alle Richtungen, danach der beste Eisbecher 🍨 beim Probst (Eierlikör)mit Blick auf die Staufener Burg 🐾

      • 15. Oktober 2020

  5. Tartufo 🇩🇪 🐾 war wandern.

    4. Oktober 2020

    Wodan, Barbara & 2x🐾 und 40 anderen gefällt das.
    1. Tartufo 🇩🇪 🐾

      Bin diese schöne Panorama Tour letztes Jahr im Frühjahr gelaufen. Auch heute einfach nur schön und entspannt mit vielen Walnüssen auf dem Weg 🐾

      • 4. Oktober 2020

  6. Tartufo 🇩🇪 🐾 war wandern.

    28. September 2020

    1. Tartufo 🇩🇪 🐾

      Diese stille Waldrunde führte uns durch eine Schlucht (Felsbachschlucht), zwei schöne Badenseen (Crestasee und Caumesee) und einen genialen Aussicht Punkt auf die,,Swiss Grand Canyon" die Rheinschlucht,die ich schon immer sehen wollte 🐾🍁🍂

      • 28. September 2020

  7. Tartufo 🇩🇪 🐾 war wandern.

    27. September 2020

    ChriLiJo 🐾👣🐾❤️, Isaurus und 33 anderen gefällt das.
    1. Tartufo 🇩🇪 🐾

      Auf einem Höhenrücken zur einer Mittelalterliche Höhlenburg aus dem 700 Jahrhundert. Eigentlich wollten wir in höheren Regionen laufen, der Wintereinbruch mit viel Schnee hatte uns etwas eingeschränkt. Ist trotzdem sehr schön, Herbstfarben und das Weiß, hatte schon sein Reiz. Die Tour bietet viel Abwechslung und Panoramablicke 🐾

      • 27. September 2020

  8. Tartufo 🇩🇪 🐾 war wandern.

    22. September 2020

    Daniel, Pit17 und 45 anderen gefällt das.
    1. Tartufo 🇩🇪 🐾

      Schon viel geschrieben..einfach schön zu laufen und die Informationen zur der Geschichte von den Hirtenkindern sehr interessant. Meine klare Empfehlung, diese Tour zu machen 🐾

      • 22. September 2020

  9. Tartufo 🇩🇪 🐾 und Harald D. waren wandern.

    21. September 2020

    02:02
    8,29 km
    4,1 km/h
    430 m
    390 m
    1. Tartufo 🇩🇪 🐾

      Marbach ist eine Reise wert, die gesamte Tour schon viel beschrieben, es lohnt sich alles anzuschauen.
      Ich habe mich leider falsch lotzen lassen, zwar ein Gipfel erreicht, der Weg da hin nicht besonders interessant...die Wälder mit den vielen alten Buchen hatten was in sich, paar schmale Waldpfade auch.
      Insgesamt würde ich diese Tour etwas anders gestalten 🐾

      • 22. September 2020

  10. Tartufo 🇩🇪 🐾 war wandern.

    19. September 2020

    01:23
    6,65 km
    4,8 km/h
    20 m
    10 m
    Sarah, mel.phisto und 43 anderen gefällt das.
    1. Tartufo 🇩🇪 🐾

      Diese Tour ist einfach nur entspannt in einer traumhaft schönen Landschaft. Wir haben Fauna und Flora beobachten können, Ruhe genießen im Nieselregen, der aber nicht lange andauernd war. Entspannung am Nachmittag..echt empfehlenswert 🐾

      • 19. September 2020

  11. loading