komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
26

fit-wandern

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über fit-wandern

So oft es geht: Ab in die Natur!
Viele Wanderungen sind auch als Video auf meinem YouTube-Kanal fit-wandern festgehalten:
youtube.com/channel/UCpge0O7wqoAmBNLgrYTJTFQ
Tipps rund ums Wandern gibt es auf: fit-wandern.de

fit-wandern.de

Distanz

7 578 km

Zeit in Bewegung

1195:20 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 4 Tagen

    Ultramarsch - Berlin 2024 - 120 km

    18:01
    120 km
    6,6 km/h
    1 170 m
    1 170 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      

      

      HURRAAAA! Ich habe es geschafft, mein Erster. 😎👍

      Was für eine verrückte Herausforderung, so ein 120 km-Marsch.

      Und dann noch unter diesen Bedingungen: nach dem Start 3,5 h Dauerregen, auch danach immer wieder einsetzender Regen, Sturm mit kurzem Hagelschauer

  2. war wandern.

    vor 6 Tagen

    02:41
    15,2 km
    5,7 km/h
    180 m
    170 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      So, nun bin ich "eingelaufen" für den morgigen Ultramarsch in Berlin, sind ja nur 120 km. 😳

      Ich habe heute viel Wasser gesehen, hauptsächlich den Wannsee. Leider kam auch viel Wasser von oben. Ich hoffe, dass es sich heute abregnet und nicht mehr viel für morgen übrigbleibt. ✌️

      Schöne Anwesen waren zu

  3. war wandern.

    20. März 2024

    02:09
    10,6 km
    4,9 km/h
    80 m
    80 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Meine mittlerweile 6. Tour durch meine Heimatstadt Halle (Saale).

      Mein Ziel, auf das Gelände meiner ehemaligen Berufsschule der Deutschen Reichsbahn (wurde allerdings schon vor ein paar Jahren abgerissen) zu kommen, wurde mir durch Verbotsschilder verwehrt. Ich unternahm mehrere Versuche, als es bei der

  4. war wandern.

    18. März 2024

    02:08
    10,5 km
    4,9 km/h
    140 m
    140 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Meine 4. Tour des Projekts Halle (Saale) 360° überließ ich eher dem Zufall.

      Wenn ich etwas Schönes entdeckte, ging ich drauf zu.

      So gelangte ich auch an für mich bisher unbekannte Stellen an der Saale.

      Erstaunlich, wie schnell man doch mitten in Halle in der Natur sein kann und auf total ruhige und abgeschiedene

  5. war wandern.

    16. März 2024

    16:57
    60,3 km
    3,6 km/h
    1 040 m
    1 050 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      

      

      In der Goslarer Sparkassen-Arena bei etwas Nieselregen gestartet ging es los auf den 60 km-Rundkurs.

      Am Ort Oker vorbei und am Fluss Oker entlang war die Verlobungsinsel bald erreicht. Dies war die erste Stempelstelle der Harzer Wandernadel.

      Es sind von den 6

  6. war wandern.

    15. März 2024

    02:19
    11,3 km
    4,9 km/h
    200 m
    220 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      In Vorbereitung meines morgigen E.M.T.I Harzmarsches in Goslar habe ich mich heute kurz nach meiner Anreise warmgelaufen.

      Ich bin ohne Planung einfach in Richtung Oker (dem Ort) gewandert und konnte viel Natur erleben. Schnell war ich im Grünen.

      Die Frösche waren zu Hunderten unterwegs und ich musste mich

  7. war wandern.

    9. März 2024

    05:46
    34,3 km
    5,9 km/h
    230 m
    210 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      

      

      Meine 3. Tour führte mich nach Mittelböhmen, in die Region um Melnik.

      Hier fließt unterhalb des Schlosses der größte Nebenfluss der Elbe namens Moldau in sie hinein.

      Für mich als Hallenser eben interessant, da ich ja davon ausgegangen bin, dass dies eigentlich

  8. war wandern.

    2. März 2024

    03:32
    22,0 km
    6,2 km/h
    640 m
    640 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      

      

      Im Süden von Ilsenburg gestartet, ging es 4 km entlang der Ilse zur 1. Stempelstelle, der "Bremer Hütte" mit der Nummer 006.

      Auf dem Weg dorthin kam ich an wunderschönen Ilsefällen vorbei, ein tolles Naturschauspiel. Aber schon hier war im Hintergrund erkennbar

  9. war wandern.

    24. Februar 2024

    05:40
    33,8 km
    6,0 km/h
    680 m
    690 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      

      

      Meine Stempeljagd begann um 07:30 Uhr bei -1°C beim Schaubergwerk Glasebach in der Nähe von Straßberg.

      Auf dem dortigen Parkplatz kann man kostenlos parken und nach 500 m erreicht man schon die 1. Stempelstelle mit der Nummer 175. Leider war der Stempel defekt

  10. war wandern.

    17. Februar 2024

    08:36
    55,2 km
    6,4 km/h
    390 m
    390 m
    , und 110 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      

      

      Die Mammutmarsch-Saison ist eröffnet! Und die Herde machte sich auf den Weg. 😂

      Los ging es in Leipzig bei bestem Wanderwetter: kein Regen und kaum Wind, etwas Sonne und Temperaturen über 10 Grad. Das es bis 2 h vor dem Start und die Tage zuvor geregnet hatte

  11. loading