27

Angelika
 

24

Follower

Über Angelika

Ursprünglich habe ich mir ein MTB Fully zugelegt (das muss so Ende der 90er gewesen sein), damit ich auf Grund der schönen breiten Stollenreifen auch bei schlechterem Wetter unterwegs sein kann und statt Asphalt-Radwege auch mal Wald- und Feldwege nutzen kann ohne zu sehr durchgeschüttelt zu werden.
Irgendwie bin ich dann doch in Versuchung gekommen mal etwas anspruchsvollere Strecken zu wagen und somit wurde der Harz und das Sauerland erkundet. Und irgendwie wurde ich dann größenwahnsinnig, als in der Zeitschrift Brigitte ein Artikel einer Redakteurin erschien, die - ohne jemals zuvor auf einem MTB gesessen zu haben - eine Alpenüberquerung gefahren ist. Das hat meinen Ehrgeiz geweckt. Was die kann, kann ich auch ! Und schon hatte ich eine geführte Tour mit Gepäcktransport gebucht. Die wurde dann 2003 (unter viel Gefluche und Geschimpfe) erfolgreich absolviert und anschließend ist das Bike dann irgendwie im Keller in der Versenkung verschwunden. Die Luft war raus (nicht aus dem Bike, sondern aus mir).
Vor 5 Jahren hat es mich dann aber wieder gejuckt und ich habe mir ein neues Fully zugelegt. Allerdings habe ich mich nicht mehr auf Trails getraut und es ist beim Tourenfahren geblieben. Man wird ja nicht jünger, die Kondition ist nach so einer langen Pause auch dahin und je älter man wird, umso mehr Gedanken macht man sich ja, was so alles passieren könnte. :-)Aber Anfang 2018 habe ich dann klein beigegeben und das Bio-Bike gegen ein eMTB getauscht. Und seitdem habe ich wieder jede Menge Spaß beim Fahren und bin seit Jahren nicht so viel unterwegs gewesen wie jetzt. Ich traue mich wieder in die bergigeren Regionen und auch einige Trails zaubern mir wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Ich bin und bleibe eine vorsichtigere und eher ängstliche Fahrerin und wenn ich hier meine MTB-Touren veröffentliche, dann wird so mancher Mountainbiker vermutlich müde lächeln. Aber vielleicht gibt's ja noch mehr, die so wie ich eher Anfänger / Einsteiger sind und hier ein paar Anregungen finden.

Distanz

4 656 km

Zeit in Bewegung

314:15 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Angelika war mountainbiken.

    26. September 2020

    02:41
    61,6 km
    22,9 km/h
    270 m
    280 m
    Andreas vom Fahrradpodcast, JR56 und 2 anderen gefällt das.
  2. Angelika war mountainbiken.

    18. August 2020

    02:27
    40,5 km
    16,6 km/h
    910 m
    910 m
    soll_brando, JR56 und 3 anderen gefällt das.
    1. Angelika

      Selbst geplant mit Komoot, aber man befindet sich fast durchgehend auf offiziellen Bike-Arena Strecken. Sehr abwechslungsreiche Tour.

      • 19. August 2020

  3. Angelika war mountainbiken.

    16. August 2020

    02:33
    42,8 km
    16,8 km/h
    860 m
    850 m
    JR56, Ich und 2 anderen gefällt das.
    1. Angelika

      Diesmal wieder eine selbst geplante Tour, die man auch am Wochenende fahren kann, wenn in anderen Ecken teilweise sehr viel Betrieb herrscht. Ein zwei kleine Anpassungen muss ich noch machen, aber die Tour bleibt in unserem Sauerland-Tourenfundus.

      • 16. August 2020

  4. Angelika war mountainbiken.

    10. August 2020

    01:37
    26,6 km
    16,5 km/h
    520 m
    520 m
    Andreas vom Fahrradpodcast, Mariusz und 2 anderen gefällt das.
    1. Angelika

      Gestern Nachmittag gab es hier Gewitter und Regen und auch heute Nacht kam weiterer Niederschlag hinzu. Daher heute eine entspannte Tour (offizielle Tour 27 der Bike Arena Sauerland). Die Runde sind wir schon des Öfteren gefahren. Sie ist abwechslungsreich, aber nicht zu anspruchsvoll und somit auch nach Regen gut fahrbar.

      • 10. August 2020

  5. Angelika war mountainbiken.

    8. August 2020

    02:54
    48,9 km
    16,9 km/h
    840 m
    830 m
    JR56, Andreas vom Fahrradpodcast und 2 anderen gefällt das.
    1. Angelika

      Am Wochenende fahren wir gerne ruhigere Strecken ohne große Highlights um dem Trubel zu entgehen. Das hat heute auch gut geklappt, aber die Tour nehmen wir trotzdem aus dem Programm. Die Wegführung war nicht so toll.

      • 8. August 2020

  6. Angelika war mountainbiken.

    7. August 2020

    02:06
    35,0 km
    16,7 km/h
    750 m
    750 m
    JR56 gefällt das.
    1. Angelika

      Wieder eine selbst geplante Tour, die wir im Mai bereits gefahren sind. Daher wussten wir, dass große Teile durch Wald gehen, was bei der derzeitigen Hitze sehr angenehm ist. 😀

      • 7. August 2020

  7. Angelika war mountainbiken.

    3. August 2020

    02:55
    44,5 km
    15,2 km/h
    1 010 m
    1 000 m
    1. Angelika

      Offizielle Tour 26 der Bike Arena Sauerland, nur etwas angepasst, so dass sie bei uns am Ferienhaus startet. Tolle Streckenführung durch eine schöne Landschaft. Reichlich Höhenmeter, so dass ich gleich mal den Zweitakku einsetzen konnte, den ich jetzt immer als Zusatzgewicht auf dem Rücken mit mir herumfahre. 😀

      • 4. August 2020

  8. Angelika war mountainbiken.

    2. August 2020

    01:42
    32,4 km
    19,1 km/h
    440 m
    430 m
    Ich und JR56 gefällt das.
    1. Angelika

      Wir sind mal wieder im Sauerland unterwegs. 😀 Heute Nacht gab‘s ein kräftiges Gewitter, so dass wir heute lieber eine einfache Tour über Waldautobahnen gewählt haben.

      • 2. August 2020

  9. Angelika war mountainbiken.

    1. August 2020

    03:18
    52,5 km
    16,0 km/h
    830 m
    840 m
    JR56 und Ich gefällt das.
  10. Angelika war mountainbiken.

    3. Juni 2020

    02:30
    43,0 km
    17,2 km/h
    730 m
    720 m
    JR56, Ich und 3 anderen gefällt das.
    1. Angelika

      Immer noch im Sauerland, aber vermutlich war das die letzte Tour, da es die nächsten beiden Tage regnen soll und am Samstag geht‘s dann wieder zurück nach Hamburg. Heute sind wir extra früh los, um noch vor den angekündigten Gewittern wieder zurück zu sein und der Plan ist aufgegangen.

      • 3. Juni 2020

  11. loading