komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
76

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über A. Winterlich

"Nur wo Du zu Fuß warst, warst Du wirklich!"

Distanz

4 967 mi

Zeit in Bewegung

1714:05 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. A. Winterlich und Stanley01705 waren wandern.

    vor 2 Tagen

    2023-02 Hessenweg4️⃣ (Etappe 14): Lich - Grünberg

    03:17
    12,2 mi
    3,7 mi/h
    550 ft
    250 ft
    A. Winterlich, Hentschel und 32 anderen gefällt das.
    1. A. Winterlich

      Es ist ein besonderes Erlebnis, einen guten Freund bei einem tollen Projektabschnitt dabei zu haben - bei grässlichem Wetter (ich hab mal ne Wetterkarte hochgeladen- Bild 17🫢), verbanden wir heute die niedlichen Fachwerkstädtchen Lich und Grünberg als Etappe auf dem Hessenweg 4️⃣ und wanderten so gleichsam

      vor 2 Tagen
  2. A. Winterlich war wandern.

    27. Januar 2023

    02:34
    7,27 mi
    2,8 mi/h
    1 150 ft
    1 350 ft
    A. Winterlich, Wolfgang Berger und 20 anderen gefällt das.
    1. Ein Besuch im Stadtmuseum Bensheim - aber eben nicht "nur"👍🏻, sondern verbunden mit einer Wanderung da hin, lässt den Tag voll gelingen🙏🏻...

      Von Jugenheim über den Darsberg ging es nach Hochstätten und da ist ein tolles Dorfcafé geöffnet (ein echter Tipp für Wanderer: Kehrt hier ein, wenn Ihr auf

      27. Januar 2023
  3. A. Winterlich war wandern.

    23. Januar 2023

    A. Winterlich, Axel und 26 anderen gefällt das.
    1. Auf dem Hessenweg 4️⃣ strebe ich zielgerichtet gen Norden weiter:

      Es ist wie ein Déjà-vu... Bad Nauheim und auch Münzenberg und später wohl auch Lich und Grünberg: Orte, die ich z.B. bereits auf dem Lutherweg (komoot.de/tour/569790154) besucht habe, liegen auch am Hessenweg 4️⃣...

      Eigentlich hatte ich

      23. Januar 2023
  4. A. Winterlich und Hjvd waren wandern.

    20. Januar 2023

    A. Winterlich, Veronika 2020 und 25 anderen gefällt das.
    1. Für uns ein "Lückenschluss" auf dem Vier-Länder-Weg - für andere einfach nur die Etappe 02...🤗

      Im Odenwald und Donnersberg liegt Schnee ❄️❄️❄️, hier im Pfrimtal zwischen den Weinbergen🍇 konnten wir einen Hauch von Frühling genießen☀️...

      20. Januar 2023
  5. A. Winterlich war wandern.

    17. Januar 2023

    A. Winterlich, Hentschel und 21 anderen gefällt das.
    1. Und wieder😉Glück mit dem Wetter gehabt☀️... Nachdem es früh noch Schneeregen gab in Rhein-Main kam pünktlich zu Beginn der Tour die ☀️ raus 🤗.

      Und so sah man dann die Taunus-Höhen auch schön eingepudert❄️.

      Mit der HLBahn zum Start am HP "Saalburg" und von da gleich mal 150Hm hinauf zum Rand des Quarzit

      17. Januar 2023
  6. A. Winterlich war wandern.

    15. Januar 2023

    01:50
    6,94 mi
    3,8 mi/h
    250 ft
    200 ft
    A. Winterlich, Lydi und 22 anderen gefällt das.
    1. 2️⃣ Stunden ☀️ am Nachmittag - da geht sich noch ein kurzes "Training" aus...

      Also mit der Tram🚋 nach Darmstadt-Eberstadt und entlang der Bergstraße gibt's ne Menge "Kleinigkeiten" zu entdecken... 📸 📸 📸

      15. Januar 2023
  7. A. Winterlich war wandern.

    13. Januar 2023

    A. Winterlich, Romy ☮️🕊️ und 22 anderen gefällt das.
    1. ...und heute gleich noch ein weiteres Stück auf dem Hessenweg4️⃣ bis hin zum Museum "Römerkastell Saalburg". Bei Regen ging's los, die Sonne kam auch und doch immer wieder ein Schauer... Dafür gegen Ende ein super-🌈...

      Es ist ein schönes Stück durch den Taunus (bin abweichend vom HW noch höher zum Marmorstein

      13. Januar 2023
  8. A. Winterlich war wandern.

    10. Januar 2023

    A. Winterlich, Hjvd und 22 anderen gefällt das.
    1. Die Wettervorschau war echt mieß - und dann kam doch die Sonne☀️ raus, also machte ich mich kurzentschlossen doch auf den Weg:

      Nach langer Zeit mal wieder auf dem Hessenweg 4️⃣... Dabei begleitete mich die Sonne lange Wegestücke durch die urbane City von Frankfurt/Main. Dabei streifte ich doch immer wieder

      10. Januar 2023
  9. A. Winterlich und Hjvd waren wandern.

    7. Januar 2023

    Hjvd, A. Winterlich und 29 anderen gefällt das.
    1. Der Start in das Wanderjahr 2️⃣0️⃣2️⃣3️⃣ ist geglückt...

      Die versprochene Sonne☀️ kam zwar nicht raus, aber die Tour war dennoch schön und wir konnten ein weiteres Stück auf dem Vier-Länder-Weg 🟨 absolvieren:

      Es geht einen längeren Abschnitt durchs Ried, nachdem man über die Niebelungen-Brücke bei Worms

      7. Januar 2023
  10. A. Winterlich war wandern.

    28. Dezember 2022

    01:47
    6,26 mi
    3,5 mi/h
    250 ft
    250 ft
    1. Nach dem Dom zu Speyer, dem Kloster Odilienberg und dem Dom zu Worms - ein weiterer gewaltiger Sakralbau als heutiges Ziel: Die Marienkirche Gelnhausen.

      Und da findet sich doch auch hier "ein" Jakobsweg den ich eine Etappe als Tour ging. Der Weg verläuft an der Kinzig entlang, die noch vor Tagen Hochwasser

      28. Dezember 2022
  11. loading