komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
21

Michael

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Michael

Wandern, Mountainbiken und Bergtouren überall, wo es noch schöne Natur gibt.

Distanz

1 180 km

Zeit in Bewegung

287:55 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    11. April 2024

    15. Tag: Von Namche Bazar (3.425 m) nach Lukla (2.900 m)

    06:01
    19,1 km
    3,2 km/h
    750 m
    1 290 m
    gefällt das.
    1. 12. April 2024

      An meinem 15. Tag in Nepal geht es heute direkt nach Lukla, in der Hoffnung, dass ich am nächsten Tag einen Flug nach Kathmandu bekomme. Beim Abstieg von Namche Bazar zur Hillary Hängebrücke kommen die Erinnerungen hoch, als ich vor einigen Tagen hier mit Holm und Latsma aufgestiegen bin. Ich sehe die

  2. war wandern.

    10. April 2024

    gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Mein 14. Tag in Nepal beginnt mit einem Besuch von Hom im Krankenhaus. Er sieht nicht gut aus. Er ist an einem Atmungsgerät angeschlossen und bekommt Sauerstoff. Er tut sich beim Sprechen sehr schwer. Ich konsultiere den Arzt und er empfiehlt, dass Hom möglichst schnell nach Lukla ins Krankenhaus oder

  3. war wandern.

    9. April 2024

    gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Nach der erfolgreichen Besteigung von Kala Patthar und einer kleinen Erholungspause in der Lodge breche ich mit meinem Guide Hom nach Dingboche auf. Ich merke schnell, dass es Hom überhaupt nicht gut geht. Er war schon mit mir sowohl nicht in EBC als auch nicht am Kala Patthar. Er versucht mir die ersten

  4. war bergwandern.

    9. April 2024

    02:40
    3,28 km
    1,2 km/h
    280 m
    470 m
    gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Nach einer sehr kalten Nacht im Zelt bin ich um 5 Uhr aufgestanden. Alles im Zelt war gefroren und draußen lagen ein paar Zentimeter Neuschnee. Voll motiviert für die Besteigung von Kala Patthar (5.643 m) habe ich einen Nepalesischen Black Coffee zu mir genommen und ein paar Kolonáda Kekse gegessen

  5. war wandern.

    8. April 2024

    gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Mein 12. Tag startet wieder mit einem wunderschönen Wetter. Nach Rücksprache mit meinem Guide Hom gehen wir nach Gorak Shep und er hofft, dass er eine Übernachtungsmöglichkeit finden kann. Die Tour startet gemütlich und wird zum Ende anstrengender. Es sind hunderte von Trekkern unterwegs. Manche kämpfen

  6. war wandern.

    7. April 2024

    gefällt das.
    1. 9. April 2024

      An meinem 11. Tag in Nepal herrscht weiterhin ein schönes Wetter. Heutige Wanderung endet aufgrund der schlechten Zimmerverfügbarkeit in Gorak Shep schon nach ein paar Stunden in Lobuche. Mein Guide Hom hat doch ein Zimmer in Lobuche organisiert, aber in so einem Zimmer würde nicht mal ein Obdachlose

  7. war wandern.

    6. April 2024

    gefällt das.
    1. 6. April 2024

      An meinem 10. Tag in Nepal klingelt der Wecker schon um 5 Uhr früh. Es wartet auf mich eine anstrengende Tour über den Cho La Pass (5.420 m) nach Dzonglha. Das Wasser draußen ist eingefroren, so dass die morgige Hygiene fast ausfällt. Kurz vor sechs steige ich steil bergauf in Richtung Cho La Pass. Es

  8. war wandern.

    5. April 2024

    02:26
    3,66 km
    1,5 km/h
    200 m
    290 m
    gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Nach der Besteigung von Gokyo Ri geht es nach dem Mittagessen relativ gemütlich über den Gletscher nach Dragnag. Das Wetter hat sich verschlechtert. Wolken ziehen auf und ein kalter Wind pfeift. Dazu kommt noch ein leichter Schneefall. Der Weg über den Gletscher geht immer auf und ab. An manchen Stellen

  9. war bergwandern.

    5. April 2024

    03:06
    2,07 km
    0,7 km/h
    260 m
    540 m
    gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Heute ist mein großer Tag, da ich Gokyo Ri (5.357 m) besteigen will. Gokyo Ri zu besteigen war mein Traum, warum ich nach Nepal gekommen bin. Natürlich ist Gokyo Ri nur ein kleiner Hügel zwischen den Sechs-, Sieben- und Achttausendern in der Umgebung, aber andererseits ist die Aussicht bei schönem Wetter

  10. war wandern.

    4. April 2024

    gefällt das.
    1. 5. April 2024

      An meinem 8. Tag in Nepal klingelt der Wecker schon um 4 Uhr früh. Heute erwartet mich eine harte Etappe über den Renjo Pass nach Gokyo. Kurz nach 5 geht es los. Ca. 1,5 Stunden geht es steil aufwärts und spüre die gebratenen Eier in meinem Magen. Danach wird der Pfad flacher, aber stetig ansteigend

  11. loading