1
34

bklus
 

75

Follower

Über bklus

Base: Berlin. Laufen, Radfahren, Wandern, Langlauf, gerne Berge, DAV Sekt. Berlin

Distanz

7 242 km

Zeit in Bewegung

689:24 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. bklus war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    01:54
    26,6 km
    14,0 km/h
    190 m
    170 m
    Ducky, Jens Steckel und 2 anderen gefällt das.
    1. bklus

      Eine Tour nach der Arbeit beziehungsweise während einer Pause in Richtung Grün, Wald, Sand. In den Grunewald bin ich ohne Navi gefahren, und wollte am Grunewaldturm auskommen. Das ist mir relativ gut gelungen, nur mittels meines Orientierungssinnes. Auf der Rücktour heute ich dann zum S-Bahnhof Grunewald, hier auf der Karte zu sehen ist, war ich da deutlich weniger erfolgreich. Dennoch eine sehr schöne Tour insbesondere für ein Mountainbike wegen des vielen Sandes und der vielen Wurzeln.

      • vor 5 Tagen

  2. bklus und Gabü waren Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    Ducky und Wolf-Sören Treusch gefällt das.
    1. Wolf-Sören Treusch

      Cool, da werden wir nächste Woche auch unterwegs sein.

      • vor 6 Tagen

  3. bklus war draußen aktiv.

    18. Juli 2021

    04:35
    12,9 km
    2,8 km/h
    40 m
    30 m
    Stefan 🏳️‍🌈, Bea 🌬️🏵️ und 2 anderen gefällt das.
    1. bklus

      Das war sie also, meine erste richtige Kajak Tour. Das Grabner Holiday 2 habe ich im Vergleich zur gestrigen Jungfernfahrt zum Doppelkajak ausgebaut. Zu zweit ging an die Gülper Havel, ein Tipp von „Tagesspiegel Unterwegs“, in der Kategorie die fünf besten Paddeltouren in Brandenburg. So ganz begeistert waren wir nicht. Zwar bekamen wir einen Biber zu Gesicht, diverse Fischreiher und Schwan Familien, auch die über uns kreisenden Greifvögel waren sehr imposant, doch gerade landschaftlich betrachtet ist die Tour bis auf ein zwei Ausnahmen unserer Meinung nachrelativ langweilig.
      Die eine Ausnahme war sicherlich der Weg vom Garzer Hafen weiter über die alte Havel bis hin zum Schleusenkanal Garz, hier mussten wir das Kajak sogar über einen kleinen 1 m breiten Damm umtragen. Das komische daran war, dass einige Karten (u.a. auch komoot) hier eine durchgehende Wasserverbindung gesehen haben.
      Die zweite sehr schöne Strecke war entlang der Pirre, sozusagen die Abkürzung für die, die die Rundtour Gülper Havel nicht bis nach Molkenberg machen möchten. Für uns als Anfänger hat diese Tour auch mit der Abkürzung noch lang genug.
      Etwas spooky war auch die Durchfahrt durch die Garzer Schleuse, die ferngesteuert wird aus Rathenau. Mit einer Gegensprechanlage kann man mit der „Kommandozentrale“ in Rathenow sprechen und fragen wann die nächste Schleusung durchgeführt wird. Keine unwichtige Frage, denn das umtragen des Kajaks wird bei der Länge allein der Schleusenkammer von 200 m schon ganz schön anstrengend. Wir kamen uns dann mit dem kleinen Kajak etwas verloren vor in dieser riesigen Schleuse.
      Und hier Gleich noch ein Minuspunkt für der Tour: Verpflegung über Cafés oder Gastwirtschaften. Wir hatten uns so auf Kaffee und lecker Kuchen in einem Café in Garz gefreut, doch aus welchem Grund auch immer hatte es an einem Sonntagnachmittag nicht offen. Außer diesem Café gibt es leider nicht richtig viel an der Strecke. Gutes gelesen habe ich diesbezüglich vom Fischer Schröder und zwar ist er dort zu finden, wo es von der Gülper Havel in Richtung Gülper See geht. Hätten wir das mit dem Café in Garz gewusst, wären wir sicher zum Fischer Schröder gefahren.

      • 18. Juli 2021

  4. bklus war draußen aktiv.

    17. Juli 2021

    00:47
    1,87 km
    2,4 km/h
    10 m
    10 m
    Stefan 🏳️‍🌈, Bea 🌬️🏵️ und 2 anderen gefällt das.
  5. bklus war Rennrad fahren.

    16. Juli 2021

    01:57
    50,0 km
    25,7 km/h
    180 m
    180 m
    Wolf-Sören Treusch, Metal und 2 anderen gefällt das.
    1. bklus

      Sehr schöne Strecke, einige sehr neue und schöne Radwege. Schöne Rennradtour!

      • 16. Juli 2021

  6. bklus war Fahrrad fahren.

    11. Juli 2021

    05:00
    67,2 km
    13,4 km/h
    250 m
    250 m
    Wolf-Sören Treusch, Stefan 🏳️‍🌈 und 3 anderen gefällt das.
  7. bklus war Fahrrad fahren.

    9. Juli 2021

    03:45
    54,6 km
    14,6 km/h
    180 m
    180 m
    Stefan 🏳️‍🌈, Jens Steckel und 8 anderen gefällt das.
    1. janina911

      Moin Bernd, interessante Tour👍 👏🏻 War es hin- und zurück? Ich sehe nur hin oder lese die Karte falsch?

      • 10. Juli 2021

  8. Jens Steckel, Stefan 🏳️‍🌈 und 12 anderen gefällt das.
    1. bklus

      Alles sehr schöne Radwege, viele Anregungen für kürzere Touren gesammelt. Mein eindeutiger Favorit: der Elster-Radweg.

      • 27. Juni 2021

  9. bklus hat eine Bergwanderung geplant.

    22. Juni 2021

  10. bklus hat eine Bergwanderung geplant.

    22. Juni 2021

  11. loading