10

Stifti✏

Über Stifti✏
Distanz

803 km

Zeit in Bewegung

147:03 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Stifti✏ war wandern.

    vor 5 Tagen

    00:49
    4,39 km
    5,3 km/h
    10 m
    10 m
    Dolle, Nicole J. und 11 anderen gefällt das.
    1. Stifti✏

      Nach den Wetterkapriolen am Nachmittag, lockte doch noch die Sonne zu einem kurzen Gang. Die Strecke durch das Ostetal im Bremervörder Vorwerk war dafür ideal.

      • vor 5 Tagen

  2. Stifti✏ war wandern.

    vor 6 Tagen

    01:14
    5,96 km
    4,8 km/h
    30 m
    10 m
    Aci Penser, Nicole J. und 13 anderen gefällt das.
    1. Stifti✏

      Der Ort Sandbostel liegt im Ostetal und ist geprägt von Bodenerhebungen (Sand). Daher auch der Ortsname. Ausgeprägt sind diese dünenartigen Erhöhungen im Wäldchen rund um die Kriegsgräberstätte. Es führen viele kleine Pfade kreuz und quer durch den Wald. Diese werden auch häufig von Ross und Reiter genutzt. Wir nehmen gerne den Weg zum "Hintereingang" der Kriegsgräberstätte. Wer es etwas länger mag, kann auch die Strecke zur "Gedenkstätte Lager Sandbostel" (stiftung-lager-sandbostel.de) erweitern.

      • vor 5 Tagen

  3. Stifti✏ war wandern.

    2. April 2021

    Aci Penser, 🌍Toschi🐢🐌 und 18 anderen gefällt das.
    1. Stifti✏

      Die "Falje" liegt zwischen Bevern und Selsingen direkt an der B71 und damit quasi vor der Haustür. Lediglich der Hauptweg wird gerne von Radfahrern genutzt. Der Radwanderweg nach Ober Ochtenhausen ist gut ausgeschildert. Abseits dieser Strecke führte uns die heutige Tour einmal rum um die Falje. Die Hälfte der Strecke fehlt noch bei Komoot. Dabei sind die Wege meist gut erkennbar. Mal muss auch der Weg über eine Wiese gehen. Werde daran arbeiten, dass bald der Rundkurs verzeichnet ist. Die Tour ist zwar klein, aber oho.
      Die Wege sind echt schön durch die Falje.
      Für's Federvieh ist die Ecke scheinbar ein gefährliches Pflaster. ;-)

      • 2. April 2021

  4. Stifti✏ war wandern.

    28. März 2021

    00:58
    5,29 km
    5,5 km/h
    10 m
    10 m
    Aci Penser, Kedy und 9 anderen gefällt das.
    1. Stifti✏

      Vörder See schön, Wetter nicht. Mehr gibt es heute nicht zu erzählen...🏞🌫🌨☔

      • 28. März 2021

  5. Stifti✏ war wandern.

    21. März 2021

    01:50
    9,68 km
    5,3 km/h
    40 m
    40 m
    🌍Toschi🐢🐌, Dolle und 20 anderen gefällt das.
    1. Stifti✏

      Steife Brise - ab in den Beverner Wald. Aber mit dem Vorsatz, wieder Neues zu entdecken. Google Maps bietet wesentlich mehr Wege an als Komoot. Also Off-Grid Abschnitte geplant und gehofft, dass die Wege noch vorhanden sind. Hat auch gut geklappt. Ein paar Ausweichmanöver an "Wasserstellen" und sonst kreuz und quer durchs Gehölz. Klar, nicht jeder Schlenker machte Sinn, war aber spannender als auf den guten Hauptwegen. :-)

      • 21. März 2021

  6. Stifti✏ war wandern.

    16. März 2021

    01:06
    6,27 km
    5,7 km/h
    10 m
    20 m
    🌍Toschi🐢🐌, Huebenbaecker und 9 anderen gefällt das.
    1. Stifti✏

      Es ergeben sich doch immer wieder neue Möglichkeiten...🧐🙂

      • 16. März 2021

  7. Stifti✏ war wandern.

    14. März 2021

    01:01
    5,53 km
    5,4 km/h
    10 m
    10 m
    🅰️gavia, 🌍Toschi🐢🐌 und 19 anderen gefällt das.
    1. Stifti✏

      Wenn man schon einmal in Rotenburg ist, dann sollte man den vielen schönen Wegen an Wiedau, Rodau und Wümme folgen. Geplant war eigentlich eine andere Strecke, aber immer wieder machte uns das Hochwasser einen Strich durch die Rechnung. Schade, war mit zu rechnen, aber die Ecke bleibt auf jeden Fall in der Planung für trockene Tage!

      • 14. März 2021

  8. Stifti✏ war wandern.

    7. März 2021

    01:48
    9,33 km
    5,2 km/h
    70 m
    60 m
    1. Stifti✏

      Nur wenig nördlich von Lamstedt befindet sich das NSG Westerberg. Die Tour habe ich von Birte kopiert. Vielen Dank für die Idee! Die Ecke mit den 3 Teichen in den renaturierten Sandkuhlen ist einfach fantastisch. Da geht es mal wieder hin, wenn es grüner in der Natur wird. Auch der Steingarten ist durchaus sehenswert.

      • 7. März 2021

  9. Stifti✏ war laufen.

    6. März 2021

    01:37
    15,9 km
    9,8 km/h
    50 m
    50 m
    1. Stifti✏

      Extra möglichst wenig Strecke an Hauptstraßen gewählt.

      • 6. März 2021

  10. Stifti✏ war wandern.

    28. Februar 2021

    02:09
    10,6 km
    5,0 km/h
    140 m
    140 m
    Aci Penser, Nicole J. und 11 anderen gefällt das.
    1. Stifti✏

      Am Sonntag einfach mal in die "Berge". Naja, Bergtour Typ "norddeutsch". Immerhin ist der Silberberg in der Wingst mit 74 Metern die höchste Erhebung im Elbe-Weser-Dreieck. Auf 10 km nur Wald und viel Stille, nur am Start - Parkplatz Zoo Wingst - war viel Volk.

      • 1. März 2021

  11. loading