Letzte Aktivitäten

  1. InForAPenny-InForAPound war wandern.

    27. Juni 2020

    02:15
    10,5 km
    4,7 km/h
    200 m
    170 m
    Kauai, Günni und 2 anderen gefällt das.
  2. InForAPenny-InForAPound war wandern.

    27. Juni 2020

    01:07
    5,20 km
    4,7 km/h
    50 m
    30 m
    Kauai, Günni und 2 anderen gefällt das.
    1. InForAPenny-InForAPound

      Erste Kurztour vor der Heimreise. Der Pfad am Rand des Sachsensteins erweist sich als überraschend schön.

      • 28. Juni 2020

  3. InForAPenny-InForAPound war wandern.

    26. Juni 2020

    05:13
    27,1 km
    5,2 km/h
    370 m
    410 m
    Kauai, Günni und 2 anderen gefällt das.
    1. InForAPenny-InForAPound

      Alternativer Parkplatz: Harzhochstraße am Südende des Oderteichs (spart ein paar km vom Parkplatz Oderbrück zum Oderteichrundweg)Den Abstecher / Aufstieg zur Jungfernklippe kann man sich sparen, wenn man keine Stempel sammelt. Der Weg (Schotterstraße) ist zwar grundsätzlich aussichtsreich, aber der abgeholzte Hang des Mittelbergs ist derzeit nicht gerade attraktiv. Oben wartet nichts außer der eher unspekakulären Klippe und der Stempelkasten. Jedenfalls nicht der erhoffte Platz für eine Frühstückspause. Zum Glück beginnt direkt unten der Pfad am Dammgraben. Das Oberharzer Wasserregal ist definitiv ein Highlight der Tour und gefällt mir so gut, dass ich die Runde spontan verlängere. Zumal der ursprünglich geplante Weg über den Buttersteig aktuell wegen Forstarbeiten gesperrt ist.Der Aufstieg zur Wolfswarte über die Fahrstraße (Oberer Bruchbergweg) zieht sich, aber es lohnt sich. Rund 300 m vor der Wolfswarte zweigt die Route in einen "naturnahen" Pfad ab. Die Wolfswarte selbst ist ein wunderbarer Pausenplatz mit Aussicht - auch wenn hier ganz schön viel Betrieb ist. Man merkt, dass das Wochenende naht.Der Oderteich ist das zweite große Highlight - besonders der Weg am Ostufer. Wunderschön!

      • 26. Juni 2020

  4. InForAPenny-InForAPound war wandern.

    25. Juni 2020

    01:04
    5,35 km
    5,0 km/h
    60 m
    40 m
    Günni, PfotenTrio🐕🐶🐕 und 2 anderen gefällt das.
  5. InForAPenny-InForAPound war wandern.

    25. Juni 2020

    03:27
    16,6 km
    4,8 km/h
    570 m
    550 m
    PfotenTrio🐕🐶🐕, Sopho & Micha und 2 anderen gefällt das.
    1. InForAPenny-InForAPound

      Schöne Abschnitte des Baudensteigs; Dazu zwein Einkehrmöglichkeiten, die zum Glück trotz Corona geöffnet hatten & tolle Aussichten insbesondere vom Bismarckturm (kostet 1 Euro Eintritt). Was will man mehr?! :)Der Weg durch das Luttertal ist asphaltiert, allerdings ohne nennenswerten Autoverkehr (in meinem Fall autofrei).

      • 28. Juni 2020

  6. InForAPenny-InForAPound war wandern.

    24. Juni 2020

    04:27
    21,7 km
    4,9 km/h
    600 m
    570 m
    1. InForAPenny-InForAPound

      Tolle Runde bei phantastischem Wetter! :)Start: Parkplatz Bahnhof Schierke (Tageskarte 5 Euro)

      • 28. Juni 2020

  7. InForAPenny-InForAPound war wandern.

    23. Juni 2020

    02:39
    11,4 km
    4,3 km/h
    370 m
    400 m
    VereNala & Ricky gefällt das.
    1. InForAPenny-InForAPound

      Mit einem kleinen Schlenker erweiterbar um HWN Kreuztalsklippe. Ich war allerdings gerade 2 Tage vorher da und bin dann doch einen anderen Weg gegangen.

      • vor 5 Tagen

  8. InForAPenny-InForAPound war wandern.

    23. Juni 2020

    02:10
    11,4 km
    5,2 km/h
    330 m
    260 m
    VereNala & Ricky gefällt das.
    1. InForAPenny-InForAPound

      Schöner Weg für heiße Sommertage. Kann man auf der Westseite von Zorge erweitern und weitere 4 HWN sammeln. Ich habe mich für zwei getrennte Runden entschieden und erst mal eine schattige Kaffeepause in meiner Ferienwohnung eingelegt.

      • vor 7 Tagen

  9. InForAPenny-InForAPound war wandern.

    22. Juni 2020

    03:16
    17,5 km
    5,4 km/h
    340 m
    320 m
    VereNala & Ricky gefällt das.
  10. InForAPenny-InForAPound war wandern.

    21. Juni 2020

    00:49
    3,71 km
    4,6 km/h
    90 m
    50 m
    VereNala & Ricky gefällt das.

InForAPenny-InForAPounds Touren Statistik

Distanz2 775 km
Zeit622:18 Std