komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
18

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Andreas
Distanz

1 827 mi

Zeit in Bewegung

220:25 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Andreas war wandern.

    21. August 2022

    Mosel Camino Tag 8 und Ende: von Schweich nach St. Matthias in Trier

    04:25
    13,3 mi
    3,0 mi/h
    3 700 ft
    3 725 ft
    Tanja, Bruce und 13 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      Die letzte Etappe des Mosel Caminos steht an, aber irgendetwas stimmt nicht mit den Höhenangaben, es sind nur halb so viele Höhenmeter wenn überhaupt (und das gilt auch für die vorherigen Etappen)

      Hinter dem Bahnhof geht es erstmal einige Meter noch an der Straße lang, bevor man auf den Feldweg kommt

      • 22. August 2022

  2. Andreas war wandern.

    20. August 2022

    04:04
    9,84 mi
    2,4 mi/h
    2 875 ft
    2 725 ft
    Tanja gefällt das.
  3. Andreas war wandern.

    19. August 2022

    04:30
    12,3 mi
    2,7 mi/h
    3 400 ft
    3 525 ft
    Tanja gefällt das.
  4. Andreas war wandern.

    18. August 2022

    Tanja, Wanderteam 👫 und Sabine 🦁 gefällt das.
    1. Andreas

      Nachdem der letzte Tag mit 33 km doch etwas sehr lang war freute ich mich nur knapp 20 km vor mir zu haben. Doch diese begannen gleich mit einer ordentlichen Steigung.

      Doch der Asblick über die Mosel entschädigte mich definitiv und ehe ich mich versah ging es auch schon runter nach Bernkastel-Kues.

      Die

      • 20. August 2022

  5. Andreas war wandern.

    17. August 2022

    09:18
    21,0 mi
    2,3 mi/h
    6 925 ft
    6 875 ft
    AlexaE, Stefan und 6 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      So ganz habe ich mich heute nicht an den vorgeschlagenen Weg gehalten, denn gleich nach der Brücke. In Bullay habe ich die Abzweigung nach Links in den Wald zur Marienburg verpasst... irgendwann (und zwar bei der nächsten Wegegabelung) habe ich es dann auch gemerkt und bin die fast zwei Kilometer wieder

      • 18. August 2022

  6. Andreas war wandern.

    16. August 2022

    07:16
    18,5 mi
    2,5 mi/h
    5 575 ft
    5 700 ft
    Tanja, Dibiwo und 5 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      Diese Tour hat es in sich, sowohl von der Länge als auch von dem Steigungen. Daher sollte man, wenn man denn schwimmen möchte, dieses vielleicht nicht vor der Tour sondern am Vorabend machen. Übrigens, das Freibad ist mit Solarthermie beheizt.

      Diese Tagesetappe war für mich das Highligt. Alleine der

      • 16. August 2022

  7. Andreas war wandern.

    15. August 2022

    05:55
    14,5 mi
    2,5 mi/h
    3 900 ft
    3 800 ft
    Tanja, Dibiwo und 8 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      Von Alken ging es heute zuerst auf die andere Moselseite. Ob man in Löf direkt an der Mosel und damit an der etwas stärker befahrenen Bundesstraße langläuft oder durch den Ort ist jedem selbst überlassen. Ich habe mich für den beschilderten Weg an der Mosel entschieden. Hinter Löf läuft man parallel

      • 15. August 2022

  8. Andreas war wandern.

    14. August 2022

    04:11
    11,7 mi
    2,8 mi/h
    3 525 ft
    3 550 ft
    Tanja, Dibiwo und 5 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      Bei Temperaturen bei bis zu 31 Grad und auch im Hinblick, dass Pilgern eher etwas besinnliches hat ging ich die Tour gemächlich an.

      Der Mosel Camino ist sehr gut ausgeschildert. Neben der obligatorischen Jakobsmuschel findet man immer wieder gelbe Pfeile an Nistkästen, Bäumen etc.

      Ich habe mich auch bewusst

      • 14. August 2022

  9. Andreas war wandern.

    7. August 2022

    Bernd 🌲🦌🍄🥾, Karin 🐾 🇺🇦 und 11 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      Eine schöne Tour, nur bei Kilometer 12 (ungefähr) fehlt die Brücke über den Bach. Solange es so trocken ist kommt man halt durch das Bachbett rüber (Achtung, Trittsicherheit erforderlich, es ist da sehr steil) aber sobald wieder etwas mehr Wasser da ist könnte es schwierig werden. .

      • 7. August 2022

  10. Andreas war wandern.

    6. August 2022

    05:29
    17,4 mi
    3,2 mi/h
    4 750 ft
    4 775 ft
    Michael, Dominik und 10 anderen gefällt das.
    1. Konny on Tour

      Da bin ich auch dran. Muß noch von Wetzlar nach Villmar dann hab ich den Lahn Camino fertig.

      • 8. August 2022

  11. loading