komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
20

Andreas

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Andreas
Distanz

2 939 km

Zeit in Bewegung

220:25 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    21. August 2022

    Mosel Camino Tag 8 und Ende: von Schweich nach St. Matthias in Trier

    04:25
    21,4 km
    4,9 km/h
    1 130 m
    1 130 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 22. August 2022

      Die letzte Etappe des Mosel Caminos steht an, aber irgendetwas stimmt nicht mit den Höhenangaben, es sind nur halb so viele Höhenmeter wenn überhaupt (und das gilt auch für die vorherigen Etappen)

      Hinter dem Bahnhof geht es erstmal einige Meter noch an der Straße lang, bevor man auf den Feldweg kommt

  2. war wandern.

    20. August 2022

    04:04
    15,8 km
    3,9 km/h
    870 m
    830 m
    gefällt das.
  3. war wandern.

    19. August 2022

    04:30
    19,7 km
    4,4 km/h
    1 040 m
    1 070 m
    gefällt das.
  4. war wandern.

    18. August 2022

    05:00
    19,9 km
    4,0 km/h
    1 070 m
    1 000 m
    , und gefällt das.
    1. 20. August 2022

      Nachdem der letzte Tag mit 33 km doch etwas sehr lang war freute ich mich nur knapp 20 km vor mir zu haben. Doch diese begannen gleich mit einer ordentlichen Steigung.

      Doch der Asblick über die Mosel entschädigte mich definitiv und ehe ich mich versah ging es auch schon runter nach Bernkastel-Kues.

      Die

  5. war wandern.

    17. August 2022

    09:18
    33,8 km
    3,6 km/h
    2 110 m
    2 090 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 18. August 2022

      So ganz habe ich mich heute nicht an den vorgeschlagenen Weg gehalten, denn gleich nach der Brücke. In Bullay habe ich die Abzweigung nach Links in den Wald zur Marienburg verpasst... irgendwann (und zwar bei der nächsten Wegegabelung) habe ich es dann auch gemerkt und bin die fast zwei Kilometer wieder

  6. war wandern.

    16. August 2022

    07:16
    29,7 km
    4,1 km/h
    1 700 m
    1 740 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 16. August 2022

      Diese Tour hat es in sich, sowohl von der Länge als auch von dem Steigungen. Daher sollte man, wenn man denn schwimmen möchte, dieses vielleicht nicht vor der Tour sondern am Vorabend machen. Übrigens, das Freibad ist mit Solarthermie beheizt.

      Diese Tagesetappe war für mich das Highligt. Alleine der

  7. war wandern.

    15. August 2022

    05:55
    23,4 km
    4,0 km/h
    1 190 m
    1 160 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 15. August 2022

      Von Alken ging es heute zuerst auf die andere Moselseite. Ob man in Löf direkt an der Mosel und damit an der etwas stärker befahrenen Bundesstraße langläuft oder durch den Ort ist jedem selbst überlassen. Ich habe mich für den beschilderten Weg an der Mosel entschieden. Hinter Löf läuft man parallel

  8. war wandern.

    14. August 2022

    04:11
    18,9 km
    4,5 km/h
    1 070 m
    1 080 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 14. August 2022

      Bei Temperaturen bei bis zu 31 Grad und auch im Hinblick, dass Pilgern eher etwas besinnliches hat ging ich die Tour gemächlich an.

      Der Mosel Camino ist sehr gut ausgeschildert. Neben der obligatorischen Jakobsmuschel findet man immer wieder gelbe Pfeile an Nistkästen, Bäumen etc.

      Ich habe mich auch bewusst

  9. war wandern.

    7. August 2022

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 7. August 2022

      Eine schöne Tour, nur bei Kilometer 12 (ungefähr) fehlt die Brücke über den Bach. Solange es so trocken ist kommt man halt durch das Bachbett rüber (Achtung, Trittsicherheit erforderlich, es ist da sehr steil) aber sobald wieder etwas mehr Wasser da ist könnte es schwierig werden. .

  10. war wandern.

    6. August 2022

    05:29
    28,0 km
    5,1 km/h
    1 450 m
    1 460 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 8. August 2022

      Da bin ich auch dran. Muß noch von Wetzlar nach Villmar dann hab ich den Lahn Camino fertig.

  11. loading