komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3
53

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Pfalz-Graveller ☮️

Hallo und Danke an Deinem Interesse an meinen KOMOOT-Touren.Ich bin ein radverrückter Biker, der seit 1989 mit dem Radsportvirus befallen ist. Zu Beginn meiner Radsportleidenschaft war ich dem Mountain-Bike-Sport verfallen. Später wechselte ich komplett auf die Straße und fuhr bevorzugt Langdistanzen. Seit ca. 2015 habe ich meine große Leidenschaft zum Graveln für mich entdeckt. Zu meinen Lieblings-Gravel-Revieren gehören meine Heimat die Pfalz (bevorzugt Südpfalz und der Pfälzer Wald), alles innerhalb der Kurpfalz (oder anders beschrieben Metropolregion Rhein-Neckar), Friesland/Ostfriesland sowie Abstecher ins Elsass oder den Schwarzwald. Bitte beachtet!
Da es mich nervt, dass Gravel-Touren in Komoot immer mit Mountainbike-Highlights versehen werden, habe ich mich dazu entschlossen, die Gravel-Touren - ab Sommer 2021 - nur noch als "Fahrrad-Touren" hier abzulegen. Ich finde die Kategorie entspricht mehr dem Graveln als die "Mountainbike"-Kategorie.
So jetzt genug geschrieben.
Lass Dich inspirieren.
Gut Bike
Peter
PS: Ich nehme nicht alle meine Touren mit KOMOOT auf. Eine digitale Abstinenz ist - für mich - oftmals auch unheimlich befreiend. Ach ja, im Winter betreibe ich bevorzugt Indoor Cycling und halte mich fit im Fitnessstudio. ;-)

Distanz

2 645 mi

Zeit in Bewegung

203:48 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Pfalz-Graveller ☮️ war Fahrrad fahren.

    22. Oktober 2022

    Comeback nach Corona 👍 (GRVL)

    01:28
    18,6 mi
    12,7 mi/h
    1 475 ft
    1 475 ft
    Nils, Christophe Fabacher und 113 anderen gefällt das.
    1. Pfalz-Graveller ☮️

      Erstes Einrollen nach 5 Wochen Auszeit wegen Corona. 👍

      Schön war's! 😀

      • 22. Oktober 2022

  2. Pfalz-Graveller ☮️ war Fahrrad fahren.

    12. September 2022

    Heiko, 🇺🇦Gerda M und 99 anderen gefällt das.
    1. 🇺🇦Gerda M

      Genau das Höhenprofil das ich mag. Schöne Tour👍

      • 12. September 2022

  3. Pfalz-Graveller ☮️ war Fahrrad fahren.

    11. September 2022

    01:45
    25,2 mi
    14,5 mi/h
    925 ft
    950 ft
    1. MTB-OLDIE

      Stimmt, der Herbst ist nicht zu leugnen.

      • 11. September 2022

  4. Pfalz-Graveller ☮️ war Rennrad fahren.

    5. September 2022

    01:58
    28,7 mi
    14,7 mi/h
    2 025 ft
    1 950 ft
    Christian, Mathias on Tour und 104 anderen gefällt das.
    1. 🇺🇦 Nette 🇺🇦

      Zur Info:

      Ab 1. Januar kann man sich für den NGR 2023 anmelden.

      Vielleicht klappt's ja diesmal 😊

      Liebe Grüße und schnelles wieder-auf-die-Beine-kommen!

      • vor 6 Tagen

  5. Pfalz-Graveller ☮️ hat eine Rennradtour geplant.

    28. August 2022

    1. Pfalz-Graveller ☮️

      Ehemalige Radmarathonstrecke und RTF-Strecken des RSC-Neustadt/Wstr. e.V "Fahrt in´s schöne Elsass".

      Letzte Austragung vor ca. 15 Jahren.

      Bin die Strecke - früher - auch schon mehrfach gefahren. 😉

      Historische Detail-Liste des Radmarathons inklusive den drei kleineren RTF-Routen A (75 km), B (112 km) und

      • 28. August 2022

  6. Pfalz-Graveller ☮️ war Rennrad fahren.

    28. August 2022

    🚀Rocketman-66🚴🏼‍♀️, Susi und 96 anderen gefällt das.
    1. Pfalz-Graveller ☮️

      Bestimmt 8 Jahre nicht mehr gefahren - schä wars. 😉

      • 28. August 2022

  7. Pfalz-Graveller ☮️ war Fahrrad fahren.

    27. August 2022

    01:20
    18,1 mi
    13,6 mi/h
    1 025 ft
    1 100 ft
    Heiko, graveleur71🚴‍♂️ und 83 anderen gefällt das.
  8. Pfalz-Graveller ☮️ war Fahrrad fahren.

    24. August 2022

    Notheise, Mathias on Tour und 88 anderen gefällt das.
    1. 🔘greilibiker🔘

      Hallo Peter, tolle Tour. Aber der Wassermangel macht sich schon bemerkbar. Die Bäume sehen ja teilweise schon sehr herbstlich aus 😱😱. Schönen Abend noch 🍻

      Gruß Hans

      • 24. August 2022

  9. Pfalz-Graveller ☮️ war Rennrad fahren.

    22. August 2022

    Nils, Andreas Czyz Süw -Pfalz und 97 anderen gefällt das.
    1. Pfalz-Graveller ☮️

      Heute war wirklich nix los - von Weyher bis Sankt Martin hatte ich das Privileg ganz alleine die wunderschöne Strecke zu genießen. ☺ Ich habe die Ruhe wirklich genossen und bin ganz gemütlich dahingerollt - traumhaft.

      Zu meinen Rennradzeiten war das mein Lieblingsberg - besonders mit Zufahrt über das Modenbachtal. 👍

      • 22. August 2022

  10. Pfalz-Graveller ☮️ war Fahrrad fahren.

    16. August 2022

    02:21
    31,5 mi
    13,4 mi/h
    875 ft
    750 ft
    1. Pfalz-Graveller ☮️

      Mal einen anderen Startpunkt gewählt. 😉

      Ansonsten ist heute Frau Komoot komplett abgestützt und es wurden dann nur die letzten 25 km aufgezeichnet. 😒

      Zum Glück läuft parallel mein Garmin. 😉👍

      Ansonsten eine sehr schöne Tour. 👍

      • 16. August 2022

  11. loading