29

Pfalz-Graveller

167

Follower

Über Pfalz-Graveller

Hallo und Danke an Deinem Interesse an meinen KOMOOT-Touren.Ich bin ein radverrückter Biker, der seit 1989 mit dem Radsportvirus befallen ist. Zu Beginn meiner Radsportleidenschaft war ich dem Mountain-Bike-Sport verfallen. Später wechselte ich komplett auf die Straße und fuhr bevorzugt Langdistanzen. Seit ca. 2015 habe ich meine große Leidenschaft zum Gravelbiken für mich entdeckt. Zu meinen Lieblings-Gravel-Revieren gehören meine Heimat die Pfalz (bevorzugt der Pfälzer Wald), alles links und rechts dem Rhein in der Rheineben, Friesland/Ostfriesland sowie Abstecher ins Elsass oder den Schwarzwald. Bitte beachtet!
Da es mich nervt, dass Gravel-Touren in Komoot immer mit Mountainbike-Highlights versehen werden, habe ich mich dazu entschlossen, die Gravel-Touren - ab Sommer 2021 - nur noch als "Fahrrad-Touren" hier abzulegen. Ich finde die Kategorie entspricht mehr dem Graveln als die "Mountainbike"-Kategorie.
So jetzt genug geschrieben.
Lass Dich inspirieren.
Gut Bike
Peter
PS: Ich nehme nicht alle meine Touren mit KOMOOT auf. Eine digitale Abstinenz ist - für mich - oftmals auch unheimlich befreiend. Ach ja, im Winter betreibe ich bevorzugt Indoor Cycling. ;-)

Distanz

2 410 km

Zeit in Bewegung

113:45 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Pfalz-Graveller war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    03:48
    81,4 km
    21,4 km/h
    850 m
    790 m
    Gerda M, Thorsten und 90 anderen gefällt das.
    1. Pfalz-Graveller

      Das war wohl die letzte große Rund für dieses Jahr. 😕
      Trotz dem feuchten Wetter, hat es riesig Spaß gemacht. 👍

      • vor 4 Tagen

  2. Pfalz-Graveller war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    01:31
    29,9 km
    19,7 km/h
    460 m
    440 m
    Phönix, Palatinatrails und 91 anderen gefällt das.
    1. Pfalz-Graveller

      Kleine Herbstrunde durch die Heimat. 😉

      • vor 5 Tagen

  3. Pfalz-Graveller war Fahrrad fahren.

    10. Oktober 2021

    02:17
    53,1 km
    23,3 km/h
    560 m
    560 m
    P E T R A, 🚲 Heiner 🚲 und 83 anderen gefällt das.
    1. Pfalz-Graveller

      Von der Weinstraße habe ich bis Mitte November jetzt erstmal genug. ☹

      • 10. Oktober 2021

  4. Pfalz-Graveller war Fahrrad fahren.

    9. Oktober 2021

    Jürgen, Horschtl und 103 anderen gefällt das.
    1. Pfalz-Graveller

      Mensch war heute was los im Wald, in den Feldern und insbesondere in den Weindörfern - Wahnsinn.🤪

      • 9. Oktober 2021

  5. Pfalz-Graveller war Fahrrad fahren.

    2. Oktober 2021

    Michael, Thomas // Tom und 89 anderen gefällt das.
    1. Bekir Kocak 🚴‍♀️

      Super schöne Bilder tolle Tour
      Herbst auf Deutsche Weinstraße unbeschreiblich schön

      • 2. Oktober 2021

  6. Pfalz-Graveller war Fahrrad fahren.

    25. September 2021

    02:00
    44,3 km
    22,2 km/h
    650 m
    690 m
    🌻Birgit🌻, Bekir Kocak 🚴‍♀️ und 85 anderen gefällt das.
    1. marc. hm

      Hübsche Tour 👌

      • 25. September 2021

  7. Pfalz-Graveller war Fahrrad fahren.

    24. September 2021

    Heri, 🌻Birgit🌻 und 71 anderen gefällt das.
    1. Sören

      Schöne Landschaft, das hat sicherlich Spaß gemacht!

      • 24. September 2021

  8. Pfalz-Graveller war Fahrrad fahren.

    22. September 2021

    01:13
    25,3 km
    20,6 km/h
    300 m
    280 m
    Jan, Daniel K. und 71 anderen gefällt das.
    1. Andrea

      Schöne Bilder und tolle Landschaft ☺️

      • 22. September 2021

  9. Pfalz-Graveller war Fahrrad fahren.

    19. September 2021

    02:26
    53,7 km
    22,0 km/h
    350 m
    370 m
    🌻Birgit🌻, Michael und 93 anderen gefällt das.
    1. Pfalz-Graveller

      Heute mal eine Rund zu den Queichwiesen gemacht.
      Ich muss sagen, die Gegend hat was. 👍
      Bitte beachtet!
      Da es mich nervt, dass Gravel-Touren in Komoot scheinbar immer mit Mountainbike-Highlights versehen werden, habe ich mich dazu entschlossen, die Gravel-Touren nur noch als "Fahrrad-Touren" hier abzulegen. Ich finde die Kategorie entspricht mehr dem Graveln als die "Mountainbike"-Kategorie.

      • 19. September 2021

  10. Pfalz-Graveller war Fahrrad fahren.

    18. September 2021

    Miodrag Knežević, NT67 und 97 anderen gefällt das.
    1. Pfalz-Graveller

      Heute bin ich mal nach Landau gegravelt und ich muss sagen, Landau hat sich zu einer wunderschönen und fahrradfreundlichen Stadt entwickelt. 👍 Die Stadt ist sich Ihrem Stil treu geblieben und hat es geschafft auch neue moderne Gebäude toll zu integrieren. 👌 Die Stadt wirkt grün und sauber ... und die Verkehrsführung - rund um die Großbaustelle B10 - ist für Fahrradfahrer vorbildlich umgesetzt. 👍
      Da können andere Städte noch vvvviiieeelll lernen.🤔
      Bitte beachtet!
      Da es mich nervt, dass Gravel-Touren in Komoot immer mit Mountainbike-Highlights versehen werden, habe ich mich dazu entschlossen, die Gravel-Touren nur noch als "Fahrrad-Touren" hier abzulegen. Ich finde die Kategorie entspricht mehr dem Graveln als die "Mountainbike"-Kategorie.

      • 18. September 2021

  11. loading