8

Pfalz-Graveller

Über Pfalz-Graveller

Hallo und Danke an Deinem Interesse an meinen KOMOOT-Touren.Ich bin ein radverrückter Biker, der seit 1989 mit dem Radsportvirus befallen ist. Zu Beginn meiner Radsportleidenschaft war ich dem Mountain-Bike-Sport verfallen. Später wechselte ich komplett auf die Straße und fuhr bevorzugt Langdistanzen. Seit ca. 2015 habe ich meine große Leidenschaft zum Gravelbiken für mich entdeckt. Mein Lieblings-Gravel-Revier ist und bleibt die Pfalz (bevorzugt der Pfälzer Wald), aber ich lieb auch Abstecher ins Elsass, den Schwarzwald und alles links und rechts dem Rhein in der Rheineben. So jetzt genug geschrieben.
Lass Dich inspirieren.
Gut Bike
Peter
PS: Ich nehme nicht alle meine Touren mit KOMOOT auf. Eine digitale Abstinenz ist - für mich - oftmals auch unheimlich befreiend. Ach ja, im Winter betreibe ich bevorzugt Indoor Cycling. ;-)

Distanz

842 km

Zeit in Bewegung

41:24 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Pfalz-Graveller war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    01:39
    32,1 km
    19,4 km/h
    420 m
    420 m
    Leif, Pfalztourer und 23 anderen gefällt das.
    1. Pfalz-Graveller

      War ja richtig tolles Wetter heute, da hab ich mich mal aufs Gravel geschwungen. Leider war sehr viel los in Wald und Flur. Am nervigsten aber war der kalte ❄ und stramme Nordwind🌪. 😕

      • vor 3 Tagen

  2. Pfalz-Graveller war Fahrrad fahren.

    6. Februar 2021

    01:01
    18,8 km
    18,5 km/h
    180 m
    190 m
    André, Leif und 24 anderen gefällt das.
    1. Pfalz-Graveller

      Wollte heute bewusst mal draußen Sport machen. Aber nach der Stunde Outdoor - mit dem Trekkingrad - habe ich genug Motivation 💪 für die nächsten Wochen Indoortraining bekommen. Das war ja so ein Siff 😩 - nix für mich.

      • 6. Februar 2021

  3. Pfalz-Graveller war Fahrrad fahren.

    19. Dezember 2020

    Phönix, Wolfgang on the Rad again und 20 anderen gefällt das.
    1. Pfalz-Graveller

      Zur Info: Ich bin am Parkplatz unterhalb der Kalmit in den falschen Weg abgebogen. Bis zum Bild 2 (bei 11,2 km) war es noch lustig - zwar technisch aber mit dem Gravel noch gut machbar. Danach wurde es sehr anstrengend. Die Abfahrt von der Hüttenberghütte zum Hüttenhohl-Parkplatz sollte man mit dem Gravel definitiv nicht fahren - zu technisch und bei Nässe wirklich gefährlich.

      • 19. Dezember 2020

  4. P E T R A, Phönix und 12 anderen gefällt das.
    1. P E T R A

      Schöne Weihnachtsstimmung🌲😊

      • 13. Dezember 2020

  5. Pfalz-Graveller war Fahrrad fahren.

    22. November 2020

    01:49
    30,5 km
    16,9 km/h
    600 m
    610 m
    Phönix, Henning und 15 anderen gefällt das.
    1. P E T R A

      Schöne interessante Tour und schöne Fotos 👍

      • 22. November 2020

  6. Pfalz-Graveller war Fahrrad fahren.

    15. November 2020

    Phönix, MTB-OLDIE und 16 anderen gefällt das.
    1. Phönix

      Schöne Strecke!Und wieder echt flott, gerade bei dem doch schon ziemlich kräftigen Wind heute.

      • 15. November 2020

  7. Pfalz-Graveller war Fahrrad fahren.

    13. November 2020

    Phönix, MTB-OLDIE und 10 anderen gefällt das.
    1. Phönix

      Super Tour.-Ich war heut auch noch mal 25km unterwegs.

      • 13. November 2020

  8. Pfalz-Graveller war Fahrrad fahren.

    8. November 2020

    02:10
    51,1 km
    23,7 km/h
    310 m
    320 m
    MTB-OLDIE, Willy und 8 anderen gefällt das.
    1. Phönix

      Wenn es noch kälter wird bekommst du in Ruppertsberg einen heißen Tee. :-)

      • 8. November 2020

  9. Pfalz-Graveller war Fahrrad fahren.

    7. November 2020

    01:42
    34,0 km
    19,9 km/h
    480 m
    450 m
    Willy, Phönix und 8 anderen gefällt das.
    1. Ralph...

      Kirrweiler (Bild11?), is das‘n Rieslingbrunnen? Deine Antwort könnte meine nächste Tourplanung massiv beeinflussen 😇

      • 8. November 2020

  10. Pfalz-Graveller war Fahrrad fahren.

    25. Oktober 2020

    Phönix, Willy und 8 anderen gefällt das.
    1. Cyrill

      Hallo, kurze Frage: ist die Tour überwiegend auf nicht-asphaltierten Wegen? Also Feld-/Wald-/Forstwege? Suche aktuell Gravelrouten in Region, die möglichst nicht zu matschig und einigermaßen zügig befahrbar sind. :)

      • 22. Februar 2021

  11. loading