komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Selma

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Selma

Wandern ist eine Tätigkeit der Beine und ein Zustand der Seele
(Josef Hofmiller)
Alle Fotos: ©Selma.

Distanz

2 953 km

Zeit in Bewegung

537:23 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 4 Tagen

    Im Erfttal und auf der Museum Insel Hombroich, mit geköpften🌷

    03:57
    21,5 km
    5,5 km/h
    150 m
    160 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Nach dem Pott am Samstag, ging es am Sonntag mit der lieben zum Niederrhein an die Erft.

      Die Erft entspringt in der Ahreifel und mündet bei Neuss in den Rhein.

      

      Die Runde ist zwar von einer Tour aus dem Rother Wanderbüchlein "Niederrhein" inspiriert, diese haben wir aber variiert und erweitert.

      

      Nachdem

  2. war wandern.

    vor 5 Tagen

    , und 57 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Am Samstag ging es nach einiger Verzögerung (im doppelten Sinn) zur Zeche Zollverein nach Essen zu einem Treffen mit @Burkhard.

      Zum einen verzögert, weil das der mittlerweile 5. Anlauf unseres Treffens war, zum anderen verzögert, weil mir die Bahn (diesmal der National Express) einen ziemlichen Steich

  3. und waren wandern.

    15. April 2024

    , und 85 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Gestern ging es an den Niederrhein.

      Die Ilvericher Altrheinschlinge ist eines der bedeutenden Naturschutzgebiete der Region.

      Das Areal entstand vor etwa 7.000 Jahren als Teil des Flussbettes des Rheins.

      Der alte Rheinmäander ist seit etwa 3000 Jahren vom Strom abgeschnitten und in weiten Teilen seit weniger

  4. und 3 andere waren wandern.

    11. April 2024

    02:46
    13,9 km
    5,0 km/h
    150 m
    130 m
    , und 106 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Nee watt war datt schön...1. Treffen Ruhrpott und Rheinland. Dank an für die Führung durch Leverkusen und Dank an für die Begleitung. Ich bin begeistert von der Dhünn und ihrem Umfeld. Die Geschichte vom Elefanten-Popo und Einiges mehr fand ich sehr interessant. Ich hoffe, dass

  5. war wandern.

    8. April 2024

    , und 81 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Die Urdenbacher Kämpe und Zons sind immer einen Ausflug wert, dachten wir drei uns am Montag.

      Alleine schon am Rhein zu sitzen, ist wie ein Urlaubstag.

      In Zons (...noch nie so leer erlebt) ohne Regen mit einem leckeren🍦 draußen sitzen zu können, war das Sahnehäubchen.

      

      Geparkt hatten wir am Parkplatz

  6. war wandern.

    5. April 2024

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Von den Kühen im kleinen Örtchen Büsch hatte ich vor einer Weile einmal hier auf der Plattform etwas gelesen (leider weiß ich nicht mehr bei wem) und sofort eine Tour dazu gestrickt, die auch eine Einkehrmöglichkeit haben sollte.

      Vorgestern haben wir sie endlich unter unsere Wanderstiefel genommen.

      Da

  7. und waren wandern.

    2. April 2024

    , und 159 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      „Die Sache, die wir gemacht haben, hat ordentlich Staub aufgewirbelt.“ Josef ist klar, dass die Aktion lebensgefährlich für ihn und seine Freunde ist: „Wenn sie uns kriegen, bringen sie uns um“, notiert der Jugendliche im März 1943 in seinem Tagebuch. „Die Sache“ – das sind Flugblätter der Engländer

  8. war wandern.

    28. März 2024

    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      2024 feiern die Stadt Köln, die Universität Köln,

      der Stifterrat des Wallraf-Richartz-Museums & Fondation Corboud e.V. und das Kuratorium für die Rettung der Historischen Stadt- und Wallraf-Bibliothek gemeinsam den ehemaligen Bürger Franz Ferdinand Wallraf anlässlich seines 200. Todestages (1748-1824

  9. und waren wandern.

    14. März 2024

    02:52
    15,2 km
    5,3 km/h
    340 m
    340 m
    , und 87 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Der Overather Panoramaweg ist ja schon viele Male hier auf der Plattform beschrieben worden.

      Falls ihr ein Lust auf eine weitere Doku habt habt... gerne... auch uns hat der Weg sehr gut gefallen!

      Gerade jetzt, wo noch keine Blätter an den Bäumen sind, hat man noch ein paar Blicke mehr. Ich stelle mir den

  10. und 11 andere waren wandern.

    9. März 2024

    , und 283 anderen gefällt das.
    1. Heute haben wir uns mit dem Weltklasse- Team WaFüHospiz-ein Selbstläufer getroffen. Da wir eine bunt gemischte Truppe sind und auch ziemlich verstreut wohnen, sind wir in Essen gestartet. Mitten im Pott. Unser Plan war es gemeinsam Kilometer für den guten Zweck zu sammeln und uns dabei besser kennen

  11. loading