komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️

Kultur & Architektur begeistern mich genauso wie unsere herrliche Natur zu jeder Jahreszeit. Neben den spektakulären Highlights liebe ich den Blick auf die eher unscheinbaren Details am Wegesrand.
Sportlich würde ich mich als Genussradlerin 🚴‍♀️🚴‍♂️ und Gelegenheitsspaziergängerin🚶‍♀️🥾bezeichnen. Höhenmeter und weite Entfernungen sind für mich mehr notwendiges "Muss-halt-sein" als ein Ansporn zu Höchstleistungen ... dafür liebe ich die Fotografie sehr📱📷 - meist per Handy und seltener mit einer Systemkamera.

Distanz

4 437 mi

Zeit in Bewegung

752:01 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️ war wandern.

    vor 6 Tagen

    🏰 Liachterlweg & Adventsmarkt in den Grüben

    02:10
    5,40 mi
    2,5 mi/h
    275 ft
    250 ft
    Sash⛰️, Renate und 37 anderen gefällt das.
    1. Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️

      Was gibt es Schöneres, als mit Herzensmenschen die Weihnachtszeit 🎄 einzuläuten? 😊 Endlich sind Advents- und Christkindlmärkte wieder erlaubt. Wie haben wir sie in den letzten beiden Jahren vermisst!

      Burghausen bietet seinen Besuchern am 1. Adventswochenende zusätzlich ein besonderes Schmankerl: den

      • vor 6 Tagen

  2. Heinrich Heine, Sash⛰️ und 59 anderen gefällt das.
    1. Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️

      Ein Herbst🍁🍂Sonntag mit Sonnenschein ☀️😎! Um ihn ausgiebig zu genießen, sollte es eine südseitige Tour sein. 😉 Das Laub ist inzwischen größtenteils herabgefallen, man kann dank der sonnigen Ausrichtung der Wanderwege auch an kühleren Herbsttage in den herrlich wärmenden Sonnenstrahlen gehen. Und

      • 23. Oktober 2022

  3. Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️ war wandern.

    16. Oktober 2022

    Claudiu, Heinrich Heine und 50 anderen gefällt das.
    1. Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️

      eBike & Hike, für uns ist das eine Traumkombi. Schnell Höhenmeter gewinnen und die Asphalt- und Forststrassen bergauf und -ab bald hinter einem lassen. Genial. Und so freuen wir uns über Inspiration aus der komoot Community und folgen einer Tour von @“MountainGhost”, die er neulich geteilt hat:

      komoot.de/tour/943735221?ref=itd

      • 16. Oktober 2022

  4. Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️ war Fahrrad fahren.

    7. Oktober 2022

    05:58
    70,1 mi
    11,7 mi/h
    3 000 ft
    3 150 ft
    Kagu, Kurt und 45 anderen gefällt das.
    1. Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️

      Auf der Suche 👀 nach der Sonne ☀️ - das wäre ein alternativer Titel für meine Tour gewesen. Eigentlich wollte ich von Rosenheim Richtung Berge. Aber das wollte die Bahn nicht! Wegen eines Hangrutsches war die Strecke ab Wasserburg gesperrt - dafür habe ich Verständnis. Kein Verständnis habe ich, dass

      • 8. Oktober 2022

  5. Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️ war Fahrrad fahren.

    23. September 2022

    08:57
    106 mi
    11,8 mi/h
    3 475 ft
    3 475 ft
    MLK, Sash⛰️ und 53 anderen gefällt das.
    1. Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️

      Ein richtiges Meer wäre natürlich super! 😂😇 Sehr gerne mag ich aber auch unser bayrisches Meer, den Chiemsee. ⛵️😍🐟.

      

      Meine eher abenteuerliche Tour aus dem vergangenen Jahr,

      komoot.de/tour/553876518?ref=itd

      rief bei diesem wunderbaren Herbstwetter nach einer Neuauflage. Gleichzeitig wollte ich ein

      • 24. September 2022

  6. Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️ war wandern.

    13. September 2022

    00:41
    1,79 mi
    2,6 mi/h
    75 ft
    75 ft
    Heinrich Heine, Einfach Bewegen ☀️🌦 und 11 anderen gefällt das.
    1. Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️

      Für den Tag unserer Abreise, dem ersten Urlaubstag mit Regen 😁, haben wir uns ein besonderes Highlight aufgehoben: den Besuch des nationalen Heiligtums, des Nidarosdoms. Wir finden, die 12€ pP für den Eintritt waren sehr gut investiert.

      Wer mehr zur Baugeschichte oder der Innenausstattung wissen möchte

      • 14. September 2022

  7. Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️ war wandern.

    12. September 2022

    01:32
    4,10 mi
    2,7 mi/h
    225 ft
    250 ft
    Heinrich Heine, Einfach Bewegen ☀️🌦 und 11 anderen gefällt das.
    1. Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️

      Zurück in Trondheim drehen wir diese Runde aus dem Stadtplan der Touristen-Information - einfach immer den Midtbyrunden-Schildern folgen.

      Fazit: Lohnenswert, nur die Passage entlang des Meers verläuft an einer stark befahrenen Hauptstrasse. Ansonsten abwechslungsreich und interessant.

      • 29. September 2022

  8. Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️ war wandern.

    12. September 2022

    00:41
    2,02 mi
    3,0 mi/h
    400 ft
    400 ft
    Frankx, Heinrich Heine und 10 anderen gefällt das.
    1. Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️

      Diese kurze Wanderung sei nach der Wanderung am Besseggen Grat die meistgegangene Tour in der Mitte Norwegens.

      Der Weg selbst ist zwar etwas öde, aber der Pavilion an dessen Ende überaus spektakulär! Unterwegs erklären Bodenplatten, die Verbreitung, die Bedeutung und den Umgang mit Rentieren seit der

      • 1. Oktober 2022

  9. Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️ war wandern.

    11. September 2022

    01:38
    4,38 mi
    2,7 mi/h
    75 ft
    75 ft
    oskar, Turbo und 34 anderen gefällt das.
    1. Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️

      Zwei Wanderungen an einem Tag? Ja klar, wenn für die folgenden Tage trübes Wetter oder gar Regen angesagt ist, dann drehen wir nach dem morgendlichen Ausflug in den Rondane Nationalpark noch diese abendliche Runde durch Norwegens berühmtestes Hochmoor.

      Das helle Gezwitscher der vielen Blaukehlchen und

      • 11. September 2022

  10. Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️ war wandern.

    11. September 2022

    02:34
    6,12 mi
    2,4 mi/h
    475 ft
    475 ft
    Heinrich Heine, Peter ⛵️🚵🏿 und 34 anderen gefällt das.
    1. Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️

      Das Rondane-Gebirge zwischen den Tälern Gudbrandsdalen und Atndalen

      wurde 1962 als Norwegens erster Nationalpark unter Schutz gestellt. Das Ziel war, das Hochgebirgsökosystem zu erhalten und die Lebensbereiche eines Wildrentierstamms zu sichern. 2003 wurde das Schutzgebiet auf 963 km2 erweitert.

      

      Aus der

      • 11. September 2022

  11. loading