Letzte Aktivitäten

  1. Tom war mountainbiken.

    vor einem Tag

    02:37
    46,4 km
    17,7 km/h
    640 m
    590 m
    lgz.wolf, Heinz und 82 anderen gefällt das.
    1. Tom

      Gemütliches Ausrollen.....wünsche allen einen tollen Wochenstart.

      • vor einem Tag

  2. Tom war mountainbiken.

    vor 2 Tagen

    04:15
    59,7 km
    14,0 km/h
    1 240 m
    1 260 m
    Gerhard 200, Christof und 90 anderen gefällt das.
    1. Tom

      Wieder mal im Lieblingsre4 unterwegs. 😁

      • vor 2 Tagen

  3. Tom war mountainbiken.

    3. Juli 2020

    01:50
    24,4 km
    13,3 km/h
    690 m
    690 m
    Armin, Grinser und 79 anderen gefällt das.
    1. Tom

      Danke an Steff der mir schon vor Wochen den Tipp gab. Viele andere Komootler waren zwischenzeitlich ja auch da, ich habe all eure Berichte verfolgt. Etz hat es bei mir auch mal geklappt, ist echt fetzig da!

      • 3. Juli 2020

  4. Tom war mountainbiken.

    2. Juli 2020

    02:32
    47,7 km
    18,9 km/h
    300 m
    340 m
    Christian, UdoS und 103 anderen gefällt das.
    1. Tom

      Heute ging es quer raus über`s Knoblauchsland um wieder mal die Düfte und Gerüche des Gemüses zu inhalieren. Nachdem die Nase genug hatte radelte ich weiter über die Skulpturachse Tennenlohe zu den Przewalskipferden. Sie zeigten sich heute sogar. Dann ging es zum Kugelfangwall. (Nach dem Zweiten Weltkrieg nutzte die US-Armee das Gelände bis zum Abzug 1993 als Truppenübungsplatz. Um das Einschlagen hoch fliegender Geschosse in das Holz im dahinter liegenden Waldgebiet zu verhindern und um Waldbränden vorzubeugen, die durch Leuchtspurmunition verursacht werden können, wurde in der Mitte des Gebiets ein besonders hoher Kugelfangwall errichtet). Nun freute ich mich schon auf die Kalchreuther Winterleite mit ihren Mega Trails. Rüber zum herrlichen Kahlbergtrail und runter Richtung Buchenbühl bringst du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Gemütlich über den Irrhain(Blumenorden) und dem Flughafen radelt ich frohen Sinnes wieder Richtung Heimat.

      • 2. Juli 2020

  5. Tom war mountainbiken.

    30. Juni 2020

    03:27
    53,9 km
    15,6 km/h
    890 m
    870 m
    franco, Ebiker60 und 85 anderen gefällt das.
    1. Tom

      Zur Info: Die Aussicht vom Prinzregententurm ist derzeit nicht möglich, da die Arnold Hütte coronabedingt immer noch geschlossen ist. Dort ist nämlich der Schlüssel erhältlich.

      • 1. Juli 2020

  6. Tom war mountainbiken.

    28. Juni 2020

    05:02
    75,0 km
    14,9 km/h
    490 m
    500 m
    Moni, Andreas Scheurer und 146 anderen gefällt das.
    1. Tom

      Heute wieder mal auf einer meiner Lieblingsrunden unterwegs. Die Schluchten und Klammen roundabout Nürnberg. Danke an Anni für`s mitradln.

      • 28. Juni 2020

  7. Tom war mountainbiken.

    26. Juni 2020

    02:08
    32,8 km
    15,4 km/h
    100 m
    110 m
    Haumi, Jürgen und 85 anderen gefällt das.
    1. Jürgen

      Sehr schöne Bilder! 👍

      • 27. Juni 2020

  8. Metzi04 und Tom waren mountainbiken.

    25. Juni 2020

    02:44
    44,3 km
    16,2 km/h
    310 m
    310 m
    Imperator, Handrick und 69 anderen gefällt das.
    1. Metzi04

      Heute ging es mit meinem Lieblingskollegen Tom nach der Arbeit mal wieder nicht auf direktem Wege nach Hause sondern in einem kleinen Bogen um Nürnberg herum.
      Ich habe dabei mal eine Tour östlich um Nürnberg geplant, da ich diese Ecke bisher eher verwaislicht hatte.
      Die Tour hatte alles zu bieten. Flowige Trails, kurvige Downhills und Jumps aber auch einfache Radwege zum entspannen durch die Wälder.
      Den Abschluss bildete ein Besuch im LP im Nürnberger Nordosten.
      Es war eine schöne Tour und durch die immer interessanten Erklärungen von Tom auch wieder sehr lehrreich.
      Danke Tom

      • 25. Juni 2020

  9. Tom war mountainbiken.

    21. Juni 2020

    04:06
    64,1 km
    15,7 km/h
    750 m
    740 m
    MaDDin, Matthias M und 101 anderen gefällt das.
    1. Tom

      Ich war sehr angetan vom wunderschönen Naabtal auf meiner letzten Tour und entscheide mich für eine Fortsetzung. Ich starte in Kallmünz mit seiner tollen Burgruine und folge dem Naabtal bis nach Regensburg. Das Auf und Ab auf dem flowigen Jura-Trail ist kaum der Rede Wert, soviel Spass macht es, ihm bis zur Naabmündung in die Donau zu folgen.
      Nur kurze 7 km bike ich entlang des zweitlängsten Flusses Europas bis zur Mündung des Regens. Ihm folge ich flußaufwärts bis nach Regenstauf, wo ich das Regental verlasse und mich nach Westen wende um wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren.
      Alles in Allem ein megaschöner Biketag der leider wieder viel zu schnell zu Ende ging.
      Anmerkung: Der Jurasteig ist mega, egal ob mit dem bike oder zu Fuß. Wer kennt sich mit Orchideen aus? Ich glaube heute erstmalig einen Pyramiden Hundswurz entdeckt zu haben. Kann das einer sein?
      LG 😎✌

      • 21. Juni 2020

  10. Tom war mountainbiken.

    20. Juni 2020

    02:44
    47,4 km
    17,3 km/h
    130 m
    130 m
    Goran, Tom und 100 anderen gefällt das.
    1. Tom

      Bevor es morgen wieder "On Tour" geht heute einfach mal in der Stadt aweng rumgebleedelt.

      • 20. Juni 2020

Über Tom

Bereits in jungen Jahren mit den Eltern beim Wandern in den Bergen und Zuhause in Franken unterwegs gewesen. Später dann in meiner Sturm- und Drangzeit zum Bergsteigen, Skifahren, Radln und Klettern in den Alpen unterwegs. Es kam die berufliche Karriere und alles wurde immer weniger.
Endlich nach 35 Jahren am 09.10.2017 das Rauchen aufgehört und wieder mit dem Radln begonnen. Ein guter Entschluss. Seitdem hat mich die Natur wieder und ich fühle mich super gut und frei.
Radl-km 2018: 6050 km
Radl-km 2019: 6523 km
Anbei der link zu meiner Routenkarte:
komoot.de/user/535321609139/embed

Toms Touren Statistik

Distanz12 162 km
Zeit816:02 Std