9

Strampelpfade
 

33

Follower

Über Strampelpfade

Outdoor-Oma und Wander-Blogger mit Hund unterwegs.2018 hatte ich ein Ziel:
Weitwanderungen mit meinem Hundekumpel Mozart, Rucksack und Zelt. Zur Planung der Tagesstrecken (Länge, Tempo, Höhenmeter) bin ich auf Komoot gestossen. Ich wandere immer allein mit meinem Hund, da ich so die Natur und unsere gemeinsame Bewegung am Besten geniessen kann. Am Wochenende wandere ich im Sauerland, aber am Liebsten gehen wir in den Belgischen Ardennen oder in Schottland wandern.
2019 habe ich meine Ziele erreicht:
Den John o'Grotas Trail in Schottland: strampelpfade.de/category/schottland/john-ogroats-trail-2019
Den Mullerthal Trail in Luxemburg: strampelpfade.de/category/luxemburg
Den Rob Roy Way in Schottland:
strampelpfade.de/category/schottland/rob-roy-way-2019
Auch all Collection hier auf Kommod: komoot.de/collection/958845/-rob-roy-way?ref=undefined
2020 sind meine Pläne dem Virus zum Opfer gefallen, aber neue hinzugekommen:
Verschoben auf 2021: Hebridian Way in Schottland.
Gemacht: Soonwaldsteig: strampelpfade.de/category/heimat/hunsrueck/soonwaldsteig
Geplant: Lee Trail und Eisleck Trail ind Luxemburg/Belgien.

Distanz

1 815 km

Zeit in Bewegung

354:16 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Strampelpfade war wandern.

    7. Oktober 2020

    03:04
    17,0 km
    5,5 km/h
    220 m
    310 m
    Birgit, Queen Henry und 5 anderen gefällt das.
    1. Karel Sachsen

      Bin gerade am Eifelsteig Etappe 4 und 5
      Witzig, dass die Ahr ja hier ein paar Orte weiter in Blankenheim entspringt.

      • 15. Oktober 2020

  2. Strampelpfade hat eine Wanderung geplant.

    28. September 2020

    06:05
    21,0 km
    3,5 km/h
    530 m
    570 m
  3. Strampelpfade hat eine Wanderung geplant.

    28. September 2020

    03:39
    12,0 km
    3,3 km/h
    300 m
    340 m
    1. Strampelpfade

      Campingplatz am Ahrtor: Kalvarienbergstraße 1 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
      Telefon: 02641/26539 E-Mail: info@camping-ahrweiler.de

      • 1. Oktober 2020

  4. Strampelpfade hat eine Wanderung geplant.

    28. September 2020

    03:49
    12,4 km
    3,2 km/h
    330 m
    390 m
    1. Strampelpfade

      Zur Burgwiese Camping

      • 6. Oktober 2020

  5. Strampelpfade hat eine Wanderung geplant.

    28. September 2020

    05:50
    19,8 km
    3,4 km/h
    540 m
    590 m
    1. Strampelpfade

      Kurt Thiesen Lebensmittel - Schuld - Hauptstraße 16Campingplatz Leuer

      • 28. September 2020

  6. Strampelpfade hat eine Wanderung geplant.

    28. September 2020

    05:59
    21,0 km
    3,5 km/h
    420 m
    600 m
    1. Strampelpfade

      Carmens Dorfladen in Lommersdorf - 27, Neuhofer Str., 53945 Blankenheim, Mo geschlossen
      Campingplatz Schuld: 02695 1534

      • 28. September 2020

  7. Strampelpfade hat eine Wanderung geplant.

    28. September 2020

    03:02
    10,9 km
    3,6 km/h
    180 m
    220 m
  8. Strampelpfade war wandern.

    20. September 2020

    Queen Henry, Birgit und 40 anderen gefällt das.
    1. Strampelpfade

      Nach meiner letzten Wanderung an der Wupper, musste ich an diesem warmen Sonntag noch einmal in das Bergische Land. Startpunkt war Beyenburg, genauer gesagt direkt in der Wupper-Schleife am Bilstein. Wieder ging es meist über schmale Pfade und durch den Wald. Die Anregung zu dieser Tour habe ich auf outdooractive gefunden und ein wenig abgewandelt. Der Abstieg zurück nach Bilstein war deftig.

      • 21. September 2020

  9. Strampelpfade war wandern.

    6. September 2020

    1. Strampelpfade

      Kurze Wanderung am Morgen vom Startpunkt Kloster Eberbach. Unbedingt früh am Kloster ankommen, dann hat man die Atmosphäre für sich. Die Ausblicke hinunter zum Rheintal sind klasse, aber die Wege mit Kies belegt oder sehr steinig. Keine gute Gegend für Hundepfoten.

      • 11. September 2020

  10. Strampelpfade war wandern.

    5. September 2020

    Christiane, Tanja und 5 anderen gefällt das.
    1. Strampelpfade

      Ein Tag im Pfälzerwald mit Übernachtung auf dem privaten Trekking Platz Kaderhain - trekkingplatz.de/produkt/deutschland/naturzeltplatz-kaderhain
      Schön war es! Komplett Waldpfade, kein Schotter, keine Waldautobahn, und bis auf den Ungeheuersee waren wir, ich und Hund, allein unterwegs.

      • 11. September 2020

  11. loading