komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
24

Strampelpfade

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Strampelpfade

Outdoor-Oma und Wander-Blogger mit Hund unterwegs.2018 hatte ich ein Ziel:
Weitwanderungen mit meinem Hundekumpel Mozart, Rucksack und Zelt. Zur Planung der Tagesstrecken (Länge, Tempo, Höhenmeter) bin ich auf Komoot gestossen. Ich wandere immer allein mit meinem Hund, da ich so die Natur und unsere gemeinsame Bewegung am Besten geniessen kann. Am Wochenende wandere ich im Sauerland, aber am Liebsten sind wir in den Belgischen Ardennen oder in Schottland unterwegs.
2019 habe ich meine Ziele erreicht:
Den John o'Grotas Trail in Schottland: strampelpfade.de/category/schottland/john-ogroats-trail-2019
Den Mullerthal Trail in Luxemburg: strampelpfade.de/category/luxemburg
Den Rob Roy Way in Schottland:
strampelpfade.de/category/schottland/rob-roy-way-2019
Auch als Collection hier auf Kommot: komoot.de/collection/958845/-rob-roy-way?ref=undefined
2020 sind meine Pläne dem Virus zum Opfer gefallen, aber neue hinzugekommen:
Verschoben auf 2022: Hebridian Way in Schottland.
Verschoben: Lee Trail und Eisleck Trail ind Luxemburg/Belgien.
Gemacht: Soonwaldsteig: strampelpfade.de/category/heimat/hunsrueck/soonwaldsteig
Gemacht: Ahrsteig

www.strampelpfade.de

Distanz

3 114 km

Zeit in Bewegung

626:45 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    8. Juni 2023

    John o'Groats Trail: Strandspaziergang von Golspie to Brora

    02:23
    11,4 km
    4,8 km/h
    40 m
    40 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 8. Juni 2023

      Unser letzte Tag vor der Rückreise, die fast 3 Tage dauern wird. Deshalb als Abschluss eine Küsten- und Strandwanderung. Diesmal mit Hund, und der war natürlich begeistert.

  2. war wandern.

    7. Juni 2023

    03:27
    15,3 km
    4,4 km/h
    440 m
    430 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 7. Juni 2023

      Der schönste Wandertag bisher. Über Stock und Stein, querfeldein. Was wäre die Welt ohne den John o'Groats Trail

  3. war wandern.

    5. Juni 2023

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 5. Juni 2023

      Nach einem ungeplanten Ruhetag gestern, heute ein kleiner Abschluss auf dem Moray Coast Trail. Noch war die Flut am frühen morgen nicht zurück, so konnten wir lange über den feuchten Strand laufen. Danach ab in die Dünen und die raue Küste bewundern. Ein kleiner Vorgeschmack auf den JoG-Trail, denn heute

  4. war wandern.

    3. Juni 2023

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 3. Juni 2023

      Angekommen am Speyside Way Endpunkt. Ein sonniger Tag, Seals am Stand, was will man mehr.

  5. war wandern.

    2. Juni 2023

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 2. Juni 2023

      Sonne von Anfang bis Ende. Am vorletzten Tag auf dem Speyside Way gab es viel Asphalt, aber auch tolle Aussichten. Man kann das Meer schon spüren und in der Ferne sehen.

  6. war wandern.

    1. Juni 2023

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 1. Juni 2023

      Heute mal Kilometer am Spey abgelaufen. Die Route geht über die alte Bahnstrecke und gibt leider viel zu selten den Blick frei auf den Spey. Der ausgewiesene Zeltplatz im Park existiert nicht mehr so wirklich. Kei Klo, kein Wasser, was noch nicht schlimm wäre. Aber kniehohes Gras mit Zeckenalarm. Also

  7. war wandern.

    31. Mai 2023

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 31. Mai 2023

      Der zweite Teil heute. Von der Bushaltestelle Ballindalloch Castle bis zum öffentlichen Zeltplatz am alten Bahnhof in Cragganmore. Im Bus habe ich auch eine Wanderin kennengelernt, die nicht zwischen Rindern und deren Nachwuchs wandern wollte.

  8. war wandern.

    31. Mai 2023

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 31. Mai 2023

      Nebel! Hatten wir ein Glück und einen kühlen Morgen bisher. Jetzt warten wir auf den Bus, denn die Sonne steht schon bereit den Nebel zu vertreiben. Schade trotzdem, dass wir diese Etappe nicht gehen können, aber Kühe mit Kälbern und Hund, nein Danke.

  9. war wandern.

    30. Mai 2023

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 30. Mai 2023

      Heute wegen Hitze (das mag der Hund nicht) verkürzte Etappe. Außerdem macht mein blaues Auge (Sturz am Samstag) sich heute unschön bemerkbar. Das passt alles ganz gut, denn morgen müssten wir die Etappe ab Cromdale auf der Straße umgehen, denn sie führt durch Weidegebiet. Da es morgen noch einmal so

  10. war wandern.

    29. Mai 2023

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 29. Mai 2023

      Bisher der allerschönste Tag. Ich sag nur Birchwood und Kiefern und Heather und Blaubeeren und Insekten und Vögel und Moor und Sonne und Glücklichsein

  11. loading