19

Udo von der Kaiserpfalz

Über Udo von der Kaiserpfalz

udo-wandern@email.de
Mobil 0172 239 40 30
... geboren in D-Kaiserswerth
... wochentags meistens allein,
eigentlich aber lieber zu zweit unterwegs

Distanz

2 543 km

Zeit

499:53 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Udo von der Kaiserpfalz war Fahrrad fahren.

    2. August 2020

    01:29
    19,6 km
    13,2 km/h
    20 m
    40 m
    Jürgen, Büchi 🤠 und 42 anderen gefällt das.
    1. Udo von der Kaiserpfalz

      ... des letzten Jahrhunderts ist kein Highlight! 🤔 Rund um den Markt Pflastersteine und Variationen in Beton. 🤯 Kann frau/mann schön finden, muss sie/er aber nicht. 😉 Vom Wochenmarkt wird allerdings sehr positiv berichtet.
      Und das 🍦 war gut! 🤗

      • 2. August 2020

  2. Udo von der Kaiserpfalz war wandern.

    31. Juli 2020

    00:46
    3,81 km
    4,9 km/h
    30 m
    20 m
    Kinga, Hunderunde und 45 anderen gefällt das.
    1. Udo von der Kaiserpfalz

      Wer sich die Strecke genau anschaut, kann leicht erraten, was ich mit Einlagen meine. 😊
      Am bisher heißesten Tag des Jahres (in Hilden) haben wir uns einen Spaziergang durch ein kleines Waldgebiet an der umstrittenen CO-Pipeline ausgesucht.

      • 31. Juli 2020

  3. Udo von der Kaiserpfalz war Fahrrad fahren.

    26. Juli 2020

    Marita, Druidin 77 und 43 anderen gefällt das.
    1. Udo von der Kaiserpfalz

      Der Himmel klart nach dem kurzen Schäuerchen auf und so beschließen wir, die Zeit bis zum nächsten zu nutzen. Erstaunlich wie leer es ist! 🤔
      Getreu dem Motto: Nach Möglichkeit keine Runde ohne Eis, legten wir bei Dinges einen kurzen Boxenstopp ein. 🏁🍦🧁

      • 26. Juli 2020

  4. Udo von der Kaiserpfalz war wandern.

    23. Juli 2020

    00:09
    838 m
    5,8 km/h
    10 m
    0 m
    RobertO, Kathrin und 51 anderen gefällt das.
    1. Udo von der Kaiserpfalz

      Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Lieblingsfamilienort angesteuert. Maria Laach ist ein mystischer Ort, der beruhigend auf die Seele wirkt.
      Auf meinen Reisen in den Süden mache ich hier regelmäßig Halt, um einen kurzen Stopp im leider allzu oft hektischen Alltag einzulegen.

      • 23. Juli 2020

  5. Udo von der Kaiserpfalz war wandern.

    23. Juli 2020

    Kathrin, Silvia und 43 anderen gefällt das.
    1. LoKi 🚴

      Schöne Bilder 👍

      • 23. Juli 2020

  6. Udo von der Kaiserpfalz war wandern.

    22. Juli 2020

    01:58
    9,98 km
    5,1 km/h
    90 m
    100 m
    R 🐺 & G 🚶‍♀️on Tour, RobertO und 59 anderen gefällt das.
    1. Udo von der Kaiserpfalz

      Eine kleine Tour mit Freunden auf einer unserer gemeinsamen Lieblingsstrecken.
      Es war erstaunlich leer und wir begegneten nur wenigen Anderen, die auf dem allgegenwärtigen Neanderlandsteig unterwegs waren.
      Mich stört immer wieder die übertriebene Ausschilderung in energiefressender und langlebiger Aluminiumausführung... 😡

      • 22. Juli 2020

  7. Udo von der Kaiserpfalz war wandern.

    17. Juli 2020

    00:23
    2,00 km
    5,3 km/h
    20 m
    10 m
    Weschi, Bonnie24 und 45 anderen gefällt das.
    1. Udo von der Kaiserpfalz

      Masterplan Düsseldorfs Stadtteile, heute: Unterbach.
      Beliebter, allerdings fern der Düsseldorfer City gelegener Stadtteil mit hohem Freizeitwert. Der U-See liegt direkt auf der anderen Seite der allerdings sehr stark befahrenen Rothenbergstraße, eine der wichtigen Einfallstraßen Düsseldorfs für Pendler aus dem Bergischen.
      Dafür trennt nichts vom tollen Wandergebiet zwischen Gerresheim, Alt-Erkrath und Unterfeldhaus.
      Fazit: Anscheinend von zum Teil sehr wohlhabenden Anwohnern geprägter Stadtteil mit sehr attraktiven Hanglagen.

      • 17. Juli 2020

  8. Udo von der Kaiserpfalz war wandern.

    16. Juli 2020

    00:19
    1,05 km
    3,3 km/h
    0 m
    0 m
    1. Udo von der Kaiserpfalz

      Auch diese Tour ist nicht aufgezeichnet, sondern nachträglich geplant und reimportiert.
      Am Tag davor hatte sie im Alleingang unsere Runde 1 wiederholt. 👍

      • 18. Juli 2020

  9. Udo von der Kaiserpfalz war wandern.

    12. Juli 2020

    01:54
    9,59 km
    5,0 km/h
    50 m
    40 m
    Hans-Helmut Books, MoRi und 61 anderen gefällt das.
    1. Udo von der Kaiserpfalz

      Diese Tour bietet im ersten Teil (bis kurz vor Schöller) eher etwas für Asphaltjunkies und Anhänger der (ungepflegten) Industriegebiete.
      Schöller mit seinem alten Rittergut und der historischen Kirche ist dagegen nett und durchaus sehenswert. Die restliche Tour versöhnte uns mit dem tristen Beginn...

      • 12. Juli 2020

  10. Udo von der Kaiserpfalz war wandern.

    10. Juli 2020

    00:09
    482 m
    3,3 km/h
    0 m
    1. Udo von der Kaiserpfalz

      Nachdem meine Mutter mit 93 Jahren den Wunsch geäußert hatte, mal wieder eine längere Strecke zu gehen, hatte ich ihr Wanderstöcke gekauft.
      Dies war dann die erste Runde auf öffentlichem Terrain nach einigen Versuchen im Garten.
      Da ich diese Tour nicht aufgezeichnet hatte, musste ich sie "reimportieren". Die angebene Zeit entspricht nicht der Realität - es geht altersgerecht etwas langsamer.
      Trotzdem finde ich es super, dass der Wunsch von ihr selbst kam! 😘

      • 17. Juli 2020