komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
21

Yvonne

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Yvonne
Distanz

1 460 km

Zeit in Bewegung

349:05 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    Rems-Murr - Edenbachtal, Wieslaufschlucht, Strümpfelbachtal, Geldmacherklinge - Runde von Wanderparkplatz Bockseiche

    04:21
    18,6 km
    4,3 km/h
    330 m
    340 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Den letzten schönen April-Sommertag ausgenutzt und nochmal raus, bevor das Wetter eher das macht, was im April normal ist. Die Runde durch die Täler und Schluchten zwischen Welzheim und Klaffenbach steht schon länger in meiner To-Go Liste und nun hat alles gepasst. Diese Runde empfiehlt es sich zu laufen

  2. war wandern.

    11. April 2024

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Die Runde zum weißen Stein über den hohen Nistler, legt gleich gut los mit einem Abschnitt in dem auf 500 Längenmetern 130 Höhenmeter zu gehen sind. Das sind bummelig 22 - 26% Steigung und da ist der Körper dann erst mal warm. Ich liebe es! Lieber kurz und knackig, als das es sich ewig zieht! Und da

  3. war wandern.

    7. April 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Heute haben mir die in der Region zahlreich blühenden Rapsfelder Lust gemacht, mal wieder eine Runde über die Hügel zu drehen. Und ja, warum immer weit weg. Es ist schon recht nett bei uns ;-)

      Wichtig ist mir immer, möglichst viele Hohlwege einzubinden, aber auch die Weitblicke zu genießen. Ich mag es

  4. und waren wandern.

    27. März 2024

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Heute war wenig Lust selber eine Tour zu bauen, also durfte eine schöne Vorlage herhalten. Der Karstkundliche Wanderpfad bei Neuhaus an der Pegnitz wartet mit vielen interessanten Felsformationen, Höhlen, Grotten und Erklärtafeln auf. So erfährt man sehr viel über die Entstehungsgeschichte der Landschaft

  5. war wandern.

    3. März 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 5. März 2024

      Schönes Wetter, freie Zeit, das Fußballspiel der Tochter in Mühlhausen ... warum also nicht einfach hinlaufen und die frische Luft, die Sonne und die erblühende Natur genießen? Gesagt, getan. Über Wiesen und Felder wo alles sprießt und die Büsche weiß blühen. Durch hellen Wald zuerst bedeckt von lila

  6. und waren wandern.

    7. Februar 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Einmal Picknick an der Brandstatthütte bitte!

      Ein Tag Off im Außendienst, Wanderausrüstung dabei, Sonne, Schnee...perfekt und fast wie Urlaub 🤩

      Geplant hatte ich eigentlich die "Vier-Hütten-Tour", aber auf halber Wegstrecke waren die Verhältnisse dann doch zu unsicher. Froh, unser ausgiebiges Picknick

  7. und waren wandern.

    4. Februar 2024

    1. 5. März 2024

      Eine trübe Februarrunde durch die rutschige Schwarzachklamm und zurück. Trotz blödem Wetter ein ganz schön beliebtes Stück Weg bei Sonntagsspaziergängern. Wer die Formationen und Schönheiten hier in Ruhe genießen möchte, kommt besser außerhalb der "Stoßzeiten". Mein persönliches Highlight: KSC-Fans verschl

  8. war wandern.

    20. Januar 2024

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 21. Januar 2024

      Schweinchen und ich waren heute am Donnersberg, dem höchsten Bergmassiv der Pfalz (nicht zu verwechseln mit dem höchsten Berg von Rheinland-Pfalz, dem Erbeskopf) unterwegs. Der Donnersberg vulkanischen Ursprungs und vor allem durch seine keltischen Wallanlagen bekannt. Ich habe ganz viel Weg auf diese

  9. und waren wandern.

    1. Januar 2024

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 3. Januar 2024

      Das Wanderjahr 2024 heiße ich mit einer Runde im Nordschwarzwald herzlich willkommen. Möge es mir ein paar Kilometer mehr unter die Füße legen als 2023!

      

      Los ging es vom leeren Wanderparkplatz an den Allerheiligen Wasserfällen, welche ich erst einmal rechts liegen lassen und die Runde umgekehrt als urspr

  10. und waren wandern.

    27. Dezember 2023

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 3. Januar 2024

      Eine kurze Runde rund um den sehr geschichtsträchtigen Schwanberg. Vor 750v.Ch. siedelten hier schon Kelten. Es wundert nicht, dass sie sich diesen Ort aussuchten wenn man einfach mal hier herumläuft und die Weitsicht in fast alle Himmelsrichtungen bewundert. An der netten "Schaukel mit Aussicht" kamen

  11. loading