komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
56

109

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Frank Rmr

Viel Spaß beim Stöbern in meinen Touren. Vielleicht bieten sie die eine oder andere Anregung. Falls Fragen aufkommen oder mal jemand mitkommen möchte, ich bin unter wfr@gmx.net unkompliziert erreichbar. Falls das Tempo mancher Touren zwischen 6 und 7 km/h abschreckt: Keine Sorge, das ist nicht der Maßstab.

Distanz

3 646 km

Zeit in Bewegung

654:16 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Frank Rmr war wandern.

    vor 7 Tagen

    02:58
    18,4 km
    6,2 km/h
    470 m
    450 m
    Ralf, Schumi Rhönbiker und 15 anderen gefällt das.
    1. Frank Rmr

      Orchis mascula oder auf gut deutsch Stattliches Knabenkraut, u. a. auch Kuckucks-Knabenkraut genannt, war der Star dieser Runde. Aber auch einer meiner Lieblingspanoramawege oberhalb von Harbach war wieder mit dabei. Mehr als 1/3 der Runde war allerdings auch sehr asphaltlastig - da muss ich noch etwas

      • vor 2 Tagen

  2. Frank Rmr war wandern.

    1. Mai 2022

    Frank P., Steffi Speedster24 und 16 anderen gefällt das.
  3. Frank Rmr war wandern.

    24. April 2022

    Chris das Lasergehirn 🏃🏽, Frank P. und 32 anderen gefällt das.
    1. Frank Rmr

      Die Monate und Wochen der Frühblüher sind immer eine Augenweide. Oberhalb der Fränkischen Saale sind am Tannenberg (bzw. Sodenberg im weiteren Sinne) derzeit unzählige blühende Frühlings-Adonisröschen zu bewundern - eine Pflanze, die ausgesprochen selten ist. Aber auch die ganze Wiesenflächen verzierenden

      • 24. April 2022

  4. Frank Rmr war wandern.

    17. April 2022

    Frank P., 🌻Moni 🐾 Freya 🐕 und 6 anderen gefällt das.
  5. Phil 🇨🇵, Jochen und 20 anderen gefällt das.
    1. J.M.

      Schöne Tour, muss ich mir mal merken

      • 17. April 2022

  6. Frank Rmr war wandern.

    15. April 2022

    06:58
    40,7 km
    5,8 km/h
    840 m
    840 m
    1. Frank Rmr

      Eigentlich sollten es nur 28 km werden. Letztendlich bin ich dann aber doch die ganze Runde dieses definierten Wanderweges gelaufen. Es ist auch eine Runde, die man flott und hintereinanderweg gehen kann. Ein paar Aussichten zur Hohen Wurzel zum Feldberg in der Ferne oder ins Aartal sind dabei. Aber

      • 16. April 2022

  7. Frank Rmr war wandern.

    9. April 2022

    Wolfgang 🥾🎒, Thorsten Lausch und 14 anderen gefällt das.
    1. Frank Rmr

      April-Wetter vom Feinsten am zweiten April-WE. Sonnenschein, Schneeschauer, Sonnenschein, Regenschauer, Sonnenschein, Graupelschauer ... und das mitunter im Minutentakt. Während ich noch überlegte, die Kapuze auf- oder abzusetzen, kam manchmal schon der nächste Wechsel.

      • 17. April 2022

  8. Frank Rmr war wandern.

    3. April 2022

    Frank P., Sebbi und 9 anderen gefällt das.
  9. loading