komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
13

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Frank
Distanz

2 792 mi

Zeit in Bewegung

835:01 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Frank war wandern.

    vor 4 Tagen

    Herford-Schwarzenmoor: Herrliche Runde über Dornberg und Eggeberg 🌤🌧🌤

    01:47
    5,94 mi
    3,3 mi/h
    575 ft
    575 ft
    Uta, .🅰️nnette🅱️ und 101 anderen gefällt das.
    1. Frank

      Mal wieder unterwegs in Ostwestfalen. Super Aussichten und ganz tolle Wege und Pfade waren dabei.

      

      Zwischendurch habe ich einen Regenschauer unter Schirm und Gebüsch abgewartet. Da nicht mehr genügend Zeit war, ist die Runde etwas kürzer ausgefallen als geplant.

      

      Aber auch so war das eine herrliche, abwechslungsreiche Runde.🌤🌧👍

      • vor 4 Tagen

  2. Frank war wandern.

    25. September 2022

    Uta, Wilmer und 103 anderen gefällt das.
    1. Frank

      Nach dem Ausflug nach Hessen und Thüringen war heute mal wieder NRW dran. In meiner "Autobahn-Serie" bin ich diesmal parallel zur A3 vom Bad Honnefer Ortsteil Rottbitze zum Königswinterer Ortsteil Ittenbach gewandert. Oder Autobahn-technisch gesehen von der Anschlussstelle "Bad Honnef / Linz" zur Anschlussstelle

      • 25. September 2022

  3. Angela 🥾🎒, Conny und 115 anderen gefällt das.
    1. Frank

      Unser Urlaubsort Bad Sooden-Allendorf liegt an der Werra im Nordosten Hessens, ganz nah an der Grenze zu Thüringen.

      

      Nach den beiden Ausflügen zum Hohen Meißner wollte ich zum Abschluss des Kurzurlaubs noch ein wenig von der direkten Umgebung hier kennenlernen. Die kleine Runde führte mich zunächst an

      • 17. September 2022

  4. Frank war wandern.

    16. September 2022

    Uta, Opiharry und 123 anderen gefällt das.
    1. Frank

      Eine Runde auf dem Hohen Meißner vom Meißnerhaus aus sollte es ja doch noch sein. Nachdem ich gestern an einer Straßensperrung gescheitert bin und ganz anders gelaufen bin als geplant, habe ich mich heute auf Umleitungswegen angenähert und den Parkplatz am Meißnerhaus erfolgreich angesteuert.

      

      Ich war

      • 16. September 2022

  5. Frank war wandern.

    15. September 2022

    Uta, WanderNiere und 122 anderen gefällt das.
    1. Frank

      Der Hohe Meißner ist ein maximal etwa 750 m hohes Bergmassiv in Nordost-Hessen zwischen Fulda und Werra. Wie kommt man darauf, hier wandern zu gehen? Zum einen hat uns die Gegend auf der Fahrt letztens nach Göttingen sehr gut gefallen. Göttingen ist gar nicht so weit weg von hier.

      

      Zum anderen interessieren

      • 15. September 2022

  6. Frank war draußen aktiv.

    15. September 2022

    Uta, Elfi und 93 anderen gefällt das.
    1. Frank

      Im Ortsteil Allendorf: Fachwerk, so weit das Auge reicht. Mit kurzem Abstecher zur Werra.

      • 15. September 2022

  7. Frank war wandern.

    7. September 2022

    Ben Wab, Uta und 117 anderen gefällt das.
    1. Frank

      Nach der "Auf-und-ab-Tour" am Sonntag habe ich mir für heute eine Runde von Limbach nach Asbach und zurück zusammengestellt. Nicht weit zu fahren, und im Vergleich zum Wiedtal nur ein paar harmlose Hügel auf der Asbacher Hochfläche, das sollte doch eine entspannte Angelegenheit werden.

      

      Regen war auch

      • 7. September 2022

  8. Frank war wandern.

    4. September 2022

    Renate, Wilmer und 115 anderen gefällt das.
    1. Frank

      Das hat mich schon länger gereizt: Einmal von Vettelschoß hinunter zur Wied und wieder zurück wandern. Vettelschoß liegt relativ hoch. Der Ortsteil Kau, an dem ich auch entlang gelaufen bin, liegt auf etwa 340 m ü.NN. Das Ufer der Wied bei Oberhoppen, das heute mein (Zwischen-)Ziel war, liegt auf etwa

      • 4. September 2022

  9. Wilmer, Opiharry und 122 anderen gefällt das.
    1. Frank

      Es ist schon einige Zeit her, dass ich an dem Wied-Abschnitt zwischen Seelbach und Döttesfeld unterwegs war. Ich hatte den Weg als sehr schön in Erinnerung und habe ihn heute mal von Flammersfeld aus "unter die Füße genommen".

      

      Die Wege hinunter zur Wied nach Seelbach und wieder hinauf nach Flammersfeld

      • 28. August 2022

  10. Frank und Uta waren draußen aktiv.

    20. August 2022

    AlexaE, Spike100 und 119 anderen gefällt das.
    1. Frank

      Weser und Mittellandkanal bilden in Minden das größte Doppel-Wasserstraßenkreuz der Welt. Neben der Schachtschleuse, die von 1911 bis 1914 erbaut wurde, gibt es eine zweite größere Schleuse, Weserschleuse genannt, die erst vor 5 Jahren fertiggestellt wurde. Die alte Schleuse ist auch weiterhin funktionst

      • 20. August 2022

  11. loading