komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Kiesel

Meine Wanderlust erwachte im Jahr 2013. Das Wandern ist meine erste große Liebe unter den Outdoor-Sportarten, eine Quelle an Erholung, Freude und Büroausgleich. Auch wenn's mal unbequem wird: „Es geht schon, wenn man geht.“Zu meinen bisherigen Lieblingstouren gehören der Jakobsweg von Nürnberg nach Santiago de Compostela (2015), der GR 20 Korsika (2016) und der GR R2 La Reunion (2017). Innerhalb Deutschlands: Waldluft auf dem Rennsteig und dem Fränkischen Gebirgsweg bis Waldsassen (2018). Der 1. OsteseewegXreme von Berlin nach Kühlungsborn war 2020 meine erste Wanderveranstaltung in einer organisierten Gruppe. Jeden Abend ein wunderbarer Campingplatz und den ganzen Tag über (neben vielen Kilometern) vorbereitete Verpflegungspunkte.Der Xtreme bereitete mich gut auf den Ostseeweg 100/24 vor. Die längste Tagesetappe... eine überglückliche Ankunft und das Gefühl, nun in den Wanderruhestand treten zu können. Was bisher nicht geklappt hat. Die erste Liebe vergisst man nie.2018 wurde ich zum Mountainbiken inspiriert und nahm nach zahlreichen schönen Tagestouren im Nürnberger Land an einer Alpendurchquerung teil (Tegernsee-Trento). Es zeigte sich: "Das schönste an der Gruppenreise ist die Reisegruppe!"2019 also noch einmal! Das Training fand auf dem Frankenweg statt, vom Drehkreuz des Wanderns in 6 Tagen bis ins Nürnberger Land. Dann ging es in die Alpen. Die Tour: Oberstdorf-Gardasee. Fazit: "Der Muskelkater geht, die Erinnerungen bleiben."2021 - Eine unverhoffte neue Liebe, das Radreisen mit dem Trekkingrad! Ein lang gehegter Urlaubstraum wurde war: Tour Brandenburg. Mein Sommermärchen.Als Kurzerholung, Tagestour oder Wochenendprojekte fand ich folgende Wege sehr schön:
Jakobsweg Nürnberg-Rothenburg ob der Tauber
Jakobsweg Nürnberg-Eichstätt
„Kleiner Jakobsweg“ (VGN) von Pegnitz nach Gräfenberg
Anton-Leidinger-Weg Nürnberg-Amberg
Fränkischer Dünenweg, Paul-Pfinzing-Weg, Eppeleinsweg
Zeugenbergrunde, Wiesenttaltrail, Birglandrundwanderweg
Tagestouren von Anton Leidinger im Nürnberger Land

Distanz

5 674 mi

Zeit in Bewegung

1096:48 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Kiesel und Solvi waren wandern.

    6. August 2022

    🥾1.000-Hm-Weg um Pommelsbrunn ⛰🌞🍀

    06:27
    15,8 mi
    2,5 mi/h
    3 050 ft
    3 050 ft
    Lausitzsonne, Sebastian und 20 anderen gefällt das.
  2. Kiesel war wandern.

    31. Juli 2022

    Marcel, NobbyNic und 11 anderen gefällt das.
  3. Kiesel war wandern.

    26. Juli 2022

    Lausitzsonne, Hans-Peter & Heidrun und 17 anderen gefällt das.
  4. Kiesel hat eine Mountainbiketour geplant.

    3. Juli 2022

  5. Kiesel hat eine Fahrradtour geplant.

    1. Juli 2022

    07:18
    54,3 mi
    7,4 mi/h
    2 275 ft
    2 275 ft
  6. Kiesel war Fahrrad fahren.

    22. Juni 2022

    Lausitzsonne, Major und 6 anderen gefällt das.
    1. Kiesel

      Jede Reise geht einmal zuende. Heute war es soweit. Tschüss, Zittau, Du warst ein prima Ziel. Tourausstieg bei bestem Wetter nach einem Hüpfer in den Olbersdorfer See. Einen Eiskaffee gab es auch noch, dann war leider wirklich Schluß.

      • 22. Juni 2022

  7. Kiesel und Lutz Malchau waren Fahrrad fahren.

    21. Juni 2022

    Sebastian, ML und 17 anderen gefällt das.
  8. Kiesel und Lutz Malchau waren Fahrrad fahren.

    20. Juni 2022

    Sebastian, Hans-Peter & Heidrun und 9 anderen gefällt das.
  9. Kiesel war wandern.

    19. Juni 2022

    Major, ML und 6 anderen gefällt das.
  10. Kiesel war Fahrrad fahren.

    18. Juni 2022

    ML, Lausitzsonne und 6 anderen gefällt das.
  11. loading