komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
49

Bärenspur

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Bärenspur

Motto: "Was für ein wundervoller Tag!"
Bei mir findet ihr vor allem kurze Rundtouren zwischen 3 bis 10 Kilometern Länge. Stets zu Fuß, mit leichten bis mittleren Schwierigkeitsgraden. Meist in natürlichem Terrain, Wald und Flur, gewürzt mit einigen Stadtrundgängen und Parklandschften.

Distanz

1 153 km

Zeit in Bewegung

256:51 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    14. April 2024

    Lütschestausee - Wasser für die Lok

    00:59
    3,94 km
    4,0 km/h
    30 m
    30 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Über die herrliche Lage des Stausees und seine Highlights lasse ich heute die Bilder berichten.

      

      Der Lütschestausee wartet darüber hinaus mit der technischen Besonderheit seiner Zweckbestimmung auf. Zwischen 1935 und 1938 von der Deutschen Reichsbahn gebaut, versorgte er die Bahnhöfe in Arnstadt, Neudietendorf

  2. war wandern.

    7. April 2024

    00:51
    3,53 km
    4,2 km/h
    60 m
    40 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Die Talsperre Scheibe-Alsbach bleibt mein Geheimtipp unter den Thüringer Talsperren. Nach rund dreieinhalb Kilometern ist man einmal drumherum. Aber die haben es in sich: Wunderschöne Blicke auf den Stausee, schattige Waldwege, leckere Rastplätze und das Ganze absolut ruhig. Wer will kann rauf zur Werraquelle

  3. war wandern.

    2. April 2024

    01:18
    6,01 km
    4,6 km/h
    90 m
    110 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      O.k. - mit Natur hat ein Zoo nicht viel zu tun. Und angesichts der Gänsegeier im Mini-Fluggehege bin ich für seine sofortige Schließung. Aber für einen typischen Apriltag mit Regen, Sonne, Wind von vorn, war es ein interessanter Rundgang mit viel Freiluft. Als Highlight für Erfurt mag er gelten. Vor

  4. war wandern.

    1. April 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Bad Colberg - kleine Kurperle. Hier ist tatsächlich alles da. Eine Touristinformation, zwei Gasthäuser, ein Kaffeé, E-Tankstelle, Regiomat- der moderne Kaufladen. Dazu Übernachtungsmöglichkeiten, eine Thermalquelle und ein kleiner Kurpark. Und das Ganze auf der Größe eines Dorfes mit weniger als 50 H

  5. war wandern.

    10. März 2024

    00:58
    5,08 km
    5,3 km/h
    70 m
    90 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Ab Masserberg geht es auf den Ersteberg. Mit 825 Metern ü. NN ist er auch für den Thüringer Wald noch kein Riese. Seine Kuppel ist recht flach. Ohne die Schutzhütte in Gipfellage könnte man ihn, zum Beispiel auf einer Wanderung von Masserberg zum Langertfelsen, glatt überwandern, ohne es zu merken. Durch

  6. war wandern.

    7. März 2024

    00:24
    1,82 km
    4,6 km/h
    20 m
    30 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 7. März 2024

      Ilmenau, da ist der Himmel blau? Heute morgen nicht. Die Tagesbilder zeigen es: Goethe, Ziegen und E-Tankstelle sind sehr einsam. Kurzer Gang zum Frischwerden.

  7. war wandern.

    1. März 2024

    00:25
    4,20 km
    9,9 km/h
    70 m
    70 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Über Weimar wurde hier und anderswo schon viel geschrieben. Ich besuche die Stadt immer dann, wenn mir nach Kultur, Geschichte, gutem Essen, einem Parkspaziergang oder kleinen und kreativen Geschäften ist. Wer alles auf einmal will, der braucht mehr als einen Besuchstag. Viel Freude!

  8. war wandern.

    18. Februar 2024

    01:09
    5,22 km
    4,6 km/h
    20 m
    70 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Keine Sensationen, aber heute eine Strecke mit anderem Verlauf. Für die, denen es auf das Laufen an sich ankommt, weniger auf Highlights, ist rings um die Klinik Seehof viel flaches Terrain.

  9. war wandern.

    16. Februar 2024

    00:51
    3,49 km
    4,1 km/h
    30 m
    80 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 16. Februar 2024

      Die Klinik Seehof ist umgeben von einem parkähnlichen Gelände. Laufrunden werden dadurch angenehm. Auch sonst in jeder Hinsicht ein gutes Haus.

      

      Teltow als Stadt: Na ja. Baulich eine total zersiedelte Gegend im Berliner Speckgürtel.

      

      Landschaft: Ein Stück weiter raus locken viel Wasser und Wald.

      

      Kultur: Potsdam

  10. war wandern.

    25. August 2023

    01:03
    4,27 km
    4,1 km/h
    70 m
    60 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 26. August 2023

      Dort, wo sich die Flüsschen Kronach, Rodach und Haßlach am Fuße des Frankenwaldes treffen, thront die Festung Rosenberg über der Kleinstadt Kronach. Das trutzige Bollwerk ist eine der besterhaltenen Festungsbauwerke in Deutschland. Sie ist allein einen Besuch wert.

      

      Mein Stadtrundgang beschränkte sich

  11. loading