4

Karin

Über Karin

Trödelige Genussfahrten rund um Hannover mit viel Zeit zum Fotografieren

Distanz

1 856 km

Zeit in Bewegung

107:15 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Karin war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    00:56
    14,4 km
    15,3 km/h
    30 m
    30 m
    nessi69, Guido Grünewald and Olsen gefällt das.
    1. Karin

      Kleine Runde mit dem Rad und Spaziergang auf dem Stöckener Friedhof

      • vor 6 Tagen

  2. Karin war wandern.

    vor 7 Tagen

    nessi69 und Guido Grünewald gefällt das.
  3. Karin war Fahrrad fahren.

    28. Dezember 2020

    02:00
    33,7 km
    16,8 km/h
    100 m
    110 m
    Guido Grünewald, Olli und 7 anderen gefällt das.
    1. Karin

      Heute bin ich eine Tour von Ben Scha nachgefahren, inklusive schönem spannenden Himmel. Am Maschsee war der Bär los, war aber auch nicht anders zu erwarten. Entdeckt habe ich dabei den wunderschönen Fischlehrpfad, mit zahlreichen Biberspuren

      • 28. Dezember 2020

  4. Karin war Fahrrad fahren.

    26. Dezember 2020

    01:18
    25,0 km
    19,2 km/h
    80 m
    70 m
    1. Karin

      Schönes Wetter an den Feiertagen ausgenutzt, um das Weihnachtsessen abzustrampeln

      • vor 6 Tagen

  5. Karin war Fahrrad fahren.

    25. Dezember 2020

    01:48
    29,9 km
    16,6 km/h
    80 m
    80 m
    Ben Scha, Logusi und 6 anderen gefällt das.
    1. Karin

      Allen ein fröhliches und gesundes Weihnachtsfest!
      Meine Lieblingstour mit kleinem Abstecher nach Berenbostel. Wenn die Sonne verschwindet, wird es schnell saukalt

      • 25. Dezember 2020

  6. Karin war Fahrrad fahren.

    18. Dezember 2020

    01:15
    23,1 km
    18,5 km/h
    60 m
    50 m
    Guido Grünewald, nessi69 und 2 anderen gefällt das.
    1. Karin

      Eine kleine Runde Richtung Davenstedt und Badenstedt mit dem Versuch eines Abstechers zu Käse Schaub in der Südstadt....Leider war mir die Schlange vor dem Geschäft zu lang.

      • 21. Dezember 2020

  7. Karin war Fahrrad fahren.

    17. Dezember 2020

    00:43
    12,2 km
    17,2 km/h
    20 m
    30 m
    Guido Grünewald, nessi69 und 8 anderen gefällt das.
    1. Karin

      Bei dem schönen Abendhimmel musste ich einfach nochmal eine Runde drehen

      • 17. Dezember 2020

  8. Karin war wandern.

    6. Dezember 2020

    00:52
    3,70 km
    4,3 km/h
    20 m
    10 m
    Guido Grünewald, nessi69 und 3 anderen gefällt das.
  9. Karin war wandern.

    29. November 2020

    00:50
    3,89 km
    4,7 km/h
    10 m
    10 m
    Guido Grünewald, TopTouren und 3 anderen gefällt das.
    1. Karin

      Die Wasserkunst ist frisch saniert, das wollten wir uns anschauen. Leider immer noch mit Baugerüsten abgesperrt.
      Die Wasserkunst wurde errichtet um die große Fontäne in den Herrenhäuser Gärten mit genügend Wasserdruck zu versorgen. Sie sollte schließlich die höchste Europas werden. 1696 kam Leibniz auf die Idee, aus der Leine einen Kanal abzuzweigen und an dessen Beginn ein Stauwehr mit Wasserrad zu bauen, dann eine Verbindung zur Fontäne im Garten zu legen. Er entwarf die Anlage, und der Bau wurde begonnen. Nach dem Tod des Kurfürsten Ernst August 1698 stockten die Arbeiten. Erst nach Leibniz Tod 1718 war schließlich das Stauwerk fertig.

      • 2. Dezember 2020

  10. Karin war Fahrrad fahren.

    24. November 2020

    01:04
    17,5 km
    16,3 km/h
    40 m
    50 m
    Guido Grünewald, Olsen und 5 anderen gefällt das.
    1. Karin

      Nach einem frühen Feierabend nochmal schnell aufs Rad. Für die geplante Tour am Kanal entlang war es mir schnell zu dunkel, also bin ich ein bisschen durch Bothfeld gefahren und habe meiner alten Grundschule einen Besuch abgestattet

      • 24. November 2020

  11. loading