komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
24

Little Red Hiking Rucksack

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Little Red Hiking Rucksack

Ich bin Anne von Little Red Hiking Rucksack. Viele Leute fragen mich, wie ich zum Wandern gekommen bin. Und diese Frage ist auch gar nicht so unberechtigt. Denn früher war ich alles andere als wanderbegeistert:

“Was soll ich in den Bergen???” heulte ich bestimmt 3 Tage lang, nachdem ich erfahren hatte, dass ich meine Sommerferien in einem Jugendcamp in St. Johann in Österreich verbringen sollte. Eigentlich wollte Meer und Strand. Aber an der Ostsee war schon alles ausgebucht. Und so blieben nur die Berge.
Wenn mir damals vor über 20 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich irgendwann freiwillig und äußerst gern über, um und durch die Berge stapfe, ich hätte ihm wahrscheinlich einen Vogel gezeigt. Aber so ist es. Ich liebe Berge und Wald und Wiesen. Und am liebsten möchte ich immer draußen sein.
Aber wie kam dieser Umschwung?Auch der war eher überraschend und noch gar nicht so lange her.
“Ich muss mal raus und ich muss mal wieder was alleine machen.” Das waren meine Gedanken, als ich irgendwann nachts aus dem Bett sprang und mich an den Computer setzte, um zu recherchieren, wo dieses RAUS denn sein könnte. Und so stieß ich auf den Caminho Portugues. 250 km zu Fuß durch Portugal und Spanien. Klang super. Also Flug gebucht, Wanderschuhe gekauft und 2 Wochen später los. Das war der Anfang. Im März 2013.
Und dann?Ich habe den Weg geschafft und ich habe ihn geliebt und ich wollte mehr. Der Caminho Portugues gab mir das Gefühl, dass ich alles schaffen kann. Auch wenn ich nicht besonders fit und viel zu pummelig bin.
Also verbringe ich seitdem meine Zeit am liebsten wandernd (oft mit Zelt) im Wald und in den Bergen. Fast immer mit dabei ist meine wundervolle Frau Nathalie.
Wir möchten hier bei Komoot und auf dem Blog unsere Draußenliebe mit euch teilen. Begleitet uns, wie wir mit unseren roten Wanderrucksäcken durch die Welt ziehen und lest von unseren alten und neuen Herausforderungen.Highlight 2021: Große Skandinavien-Tour mit Zelt Juni bis September. Alle Etappen unserer Tour findest du hier auf Komoot

www.littleredhikingrucksack.de

Distanz

2 149 km

Zeit in Bewegung

669:49 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    1. April 2024

    Ostermontagswanderung durch den Thüringer Nebelwald - Plänckners Aussicht und hintenrum auf den Schneekopf

    02:56
    10,7 km
    3,7 km/h
    780 m
    780 m
    , und 42 anderen gefällt das.
  2. und 9 andere waren wandern.

    25. November 2023

    , und 393 anderen gefällt das.
    1. 26. November 2023

      Vermutlich bin ich die letzte - nicht bei der Tour durchs Briesetal, sondern bei der Dokumentation. Die Foto-SD-Karte war gecrashed, aber dank Forensik-Software konnten ein paar Bilder gerettet werden.

      

      Frank Meyer hat eine wunderbare komoot-Community Tour organisiert! Ein inspierender Tag, mit so vielen

  3. und 8 andere waren wandern.

    25. November 2023

    , und 377 anderen gefällt das.
    1. 25. November 2023

      Eigentlich befinde ich mich längst im Winterschlaf (November bis März).😴 Doch den habe ich extra für unterbrochen, der mich zu dieser Wanderung eingeladen hat. Außerdem hatte ich bisher keinen richtigen Wandersaisonabschluss, der soll nun heute sein. Vor mir liegen 19 km bei nur einem

  4. und 12 andere waren wandern.

    25. November 2023

    , und 517 anderen gefällt das.
    1. 25. November 2023

      ... im Rahmen meiner diesjährigen kleinen Reihe 'Gruppenwandern mit AutorIn' gab es heute das absolute Highlight: Kathrin Heckmann (a.k.a. Fräulein Draußen) gab sich die Ehre und begleitete uns auf der malerischen Tour durchs Briesetal. Außerdem waren von komoot die Communitymanagerin Hiking DACH Anne

  5. und 4 andere waren wandern.

    25. November 2023

    04:18
    15,2 km
    3,5 km/h
    890 m
    970 m
    , und 413 anderen gefällt das.
    1. 27. November 2023

      Sieht Hammer aus 🤩

  6. war wandern.

    11. Juli 2023

    06:27
    16,0 km
    2,5 km/h
    400 m
    490 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. Tag 6 Massiv-Ruta Hardangervidda

      Stigstuv - Halne (16km)

      

      I am a quitter! - Tour abbrechen und Spaß dabei

      

      Der Plan stand. Bis Finse laufen, also noch zwei Etappen. Das Wetter stand auch: Wolken, Regen, Sturm und dann wieder von vorne. Und so standen auch wir nach unserem Pausentag in Stigstuv in voller Regenmontur

  7. war wandern.

    9. Juli 2023

    07:50
    20,6 km
    2,6 km/h
    520 m
    510 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. Tag 6 Massiv-Ruta Hardangervidda

      Sandhaug - Stigstuv (20km)

      

      Walk in the Park

      

      Die Sonne scheint, angenehme Temperaturen, wenig Höhenmeter und nichts als die Weite der Hardangervidda vor uns. Also kurze Hose an und los gingunser Sommer-Wandertag von Sandhaug nach Stigstuv.

      

      Das Frühstück in der Hütte war saugut

  8. war wandern.

    8. Juli 2023

    10:16
    23,9 km
    2,3 km/h
    750 m
    850 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. Tag 5 Massiv-Ruta

      Hardangervidda

      von Litlos nach Sandhaug (23 km)

      

      Der Tag, an dem ich mein Selbstvertrauen verlor

      

      “Ich kann nicht!” schrie ich rüber zu Nathalie. Meine Stimme schrill vor Enttäuschung über mich selbst. Und vor Wut über die riesigen Felsbrocken, die als natürliche Brücke den Weg über den

  9. war wandern.

    7. Juli 2023

    09:50
    20,0 km
    2,0 km/h
    880 m
    770 m
    , und 5 anderen gefällt das.
  10. war wandern.

    5. Juli 2023

    07:52
    15,9 km
    2,0 km/h
    630 m
    680 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. Tag 2 Massiv-Ruta

      

      Mannevatn - Hellevasbu (16km)

      

      Der perfekte Wandertag. Rückblickend vielleicht der schönste auf unserer ganzen Norwegenreise.

      

      Da hat einfach alles gepasst. Tiefblauer Himmel mit weißen Wolkenschafen am Himmel. Und als Publikum beim Zusammenpacken um uns herum. Erst ein entferntes Gebimmel

  11. loading