komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
61

Volker

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Volker

Familienvater in Oldenburg (Oldb), der gerne mit seiner Frau, den (gar nicht mehr so kleinen) Kindern sowie Freunden die Umgebung erkundet.

Distanz

4 218 km

Zeit in Bewegung

644:36 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 4 Tagen

    Bornhorst, Kleiner See und Kummerkamp

    01:12
    6,24 km
    5,2 km/h
    30 m
    20 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Viele Bäume mit herrlich verzweigtem Geäst, welches erstes Grün trägt und dabei trotzdem noch gut erkennbar bleibt - einfach schön!

  2. war wandern.

    vor 5 Tagen

    01:18
    4,62 km
    3,6 km/h
    20 m
    20 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Nach diversen Kurztrips und Dienstreisen wieder zurück an der heimischen Hunte, und heute gab es wieder schönes Licht im Zusammenspiel von Sonne, Wolken und Wasser - da musste ich einfach ein paar Impressionen festhalten.

      

      Kleine Umfrage: Die Bilder 3 bis 6 sind Ausschnittvergrößerungen des Bildes 2. Welches

  3. war wandern.

    14. April 2024

    00:16
    1,05 km
    4,0 km/h
    10 m
    10 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Der "Blaue See" östlich von Elbingerode ist im Frühling wirklich eine Wucht! Fühlt sich irgendwie südseemäßig an. Das finden offenbar auch viele andere Leute, daher ist ein Besuch außerhalb der besten Nachmittagszeit ratsam.

      

      Wir konnten uns kaum satt sehen, und ich habe hier auch mal ein Kugel-Panorama

  4. war wandern.

    13. April 2024

    00:50
    3,67 km
    4,4 km/h
    40 m
    50 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Die historische Altstadt von Wernigerode ist wirklich außerordentlich stimmungsvoll! An manchen Stellen denkt man fast, dass hier "Harry Potter" gedreht worden sein könnte. 😉

      Die sorgfältige Pflege der Häuser bzw. Fassaden, die man offenbar von den Hausbesitzern in der Altstadt erwartet, ist sofort zu

  5. war wandern.

    13. April 2024

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Nach sechseinhalb Jahren waren wir mal wieder auf der Leistenklippe. Diesmal allerdings von Osten aus, während wir damals südlich in Schierke gestartet waren (komoot.de/tour/717340181). Eine wunderbare Gegend und diesmal auch gutes Wetter!

      

      Die vielen abgestorbenen Bäume wirken einerseits dramatisch

  6. war wandern.

    10. April 2024

    01:18
    3,17 km
    2,5 km/h
    10 m
    100 m
    , und 9 anderen gefällt das.
  7. war wandern.

    25. März 2024

    01:57
    8,14 km
    4,2 km/h
    100 m
    100 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. Kleine Empfehlung:

      Ich laufe gerne über den Ringflügel- und Lupinenweg zum Brand, ist wirklich viel schöner als die Brandstraße 😉.

  8. war wandern.

    24. März 2024

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Bin tatsächlich 25 Jahre nach meinem ersten Dresden-Besuch erstmals auf der Aussichtsplattform der Frauenkirche (die natürlich damals noch gar nicht existierte) gewesen - ein toller Rundblick! Aber auch die Blicke von oben in den Kirchenraum hinein sind faszinierend! Daher habe ich recht viele Bilder

  9. war wandern.

    21. März 2024

    01:10
    6,22 km
    5,3 km/h
    50 m
    50 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Kurzer Aufenthalt in D'dorf wegen Dienstreise, und zum Glück bin ich morgens rechtzeitig aus dem Bett gefallen, um diese schöne Runde drehen zu können.

      

      Morgens zwischen halb acht und halb neun war's zwar noch etwas diesig, aber dennoch lohnend.

  10. war wandern.

    20. März 2024

    00:22
    2,05 km
    5,6 km/h
    30 m
    30 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Wie ist es am Rhein so schön!

  11. loading