6
36

Roland

699

Follower

Über Roland

Roland und Elke mit Zwergspaniel Basti und Hundedame Kiska auf Entdeckungsreisen.Beim Wandern treffen mehrere Leidenschaften zusammen - die Liebe zur Natur, die Neugierde etwas entdecken zu wollen, der Spaß an Bewegung und die Freude am Fotografieren. Aus unserer Sicht ganz besondere Touren bekommen 🌟 bis 🌟🌟🌟 Sterne. Wenn wir dadurch jemanden inspirieren können, selbst raus in die Natur zu gehen, freuen wir uns.Die Tour-Berichte sind ohne Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Zusätzliche Einschränkungen können vorliegen, z.B. Anleinpflichten oder Wegepflichten.Viel Spaß draußen in der Natur!

Distanz

7 485 km

Zeit in Bewegung

1619:09 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Roland und Elke 👩🏻‍ Basti 🐼 Kiska 🐼 waren wandern.

    vor 5 Tagen

    01:30
    7,29 km
    4,8 km/h
    10 m
    10 m
    1. Roland

      Nach einem Routinetermin beim Tierarzt unseres Vertrauens in Belgien planten wir eine weitere Tour bei Weert (NL), diesmal in Laurabossen, ein. Die Wanderung hat uns sehr gut gefallen - eine tolle Gegend! Wir folgten der blauen Route, einige Streckenabschnitte sind nicht in den Komoot-Karten als Weg aufgeführt (Offgrid). Die blaue Route ist hier als orange Linie auf der Karte zu sehen:
      vvvmiddenlimburg.nl/nl/wandelroute-planner-midden-in-limburg#ui8ka
      vvvmiddenlimburg.nl/nl/locatie/laurabossen-route-blauw#content#content

      • vor 5 Tagen

  2. Roland und Elke 👩🏻‍ Basti 🐼 Kiska 🐼 waren wandern.

    19. September 2020

    01:41
    8,38 km
    5,0 km/h
    20 m
    20 m
    1. Roland

      Wieder haben wir ein zauberhaftes Gebiet für uns entdeckt im Grenspark Kempen Broek, einem Naturschutz- und Wandergebiet, welches sich in Limburg auf holländischer und belgischer Seite erstreckt. Für einen Samstagnachmittag war die Strecke erstaunlich wenig frequentiert. So konnten wir die herrliche Landschaft auf weiten Strecken ganz alleine für uns genießen.Wir folgten der orangen Route, die Wege des letzten Drittels sind nicht in Komoot verzeichnet (Offgrid Abschnitt). Die Aussichtsplattform ist derzeit wegen Corona geschlossen.
      vvvmiddenlimburg.nl/nl/locatie/weerterbos-route-oranje#content#content

      • 19. September 2020

    1. Roland

      Nach langer Zeit waren wir wieder an der Burg Eltz. Eine traumhaft schöne Runde bei perfektem Wanderwetter.

      • 18. September 2020

  3. Roland und Elke 👩🏻‍ Basti 🐼 Kiska 🐼 waren wandern.

    12. September 2020

    01:50
    8,40 km
    4,6 km/h
    110 m
    80 m
    Roland, Hermann und 83 anderen gefällt das.
    1. Roland

      Bäche, Wälder, Wiesen und viel ländliche Idylle gab es auf unserer Tour rund um den Felderbach und im Wodantal für uns zu entdecken.

      • 12. September 2020

  4. Roland und 2 andere waren wandern.

    11. September 2020

    1. Roland

      Heute hatten wir bei viel Sonnenschein und milden Temperaturen ein ideales Wetter für unseren Besuch der Halde Haniel gemeinsam mit Jutta. Schön war's und die Vierbeiner hatten viel Spaß beim Toben auf der riesigen Freifläche oben auf der Halde.

      • 11. September 2020

  5. Roland und 2 andere waren wandern.

    27. August 2020

    01:36
    7,12 km
    4,4 km/h
    20 m
    10 m
    Roland, Tim Spiegler und 65 anderen gefällt das.
    1. Roland

      Eine schöne Tour in der holländischen Nachbarschaft durch die blühende Heidelandschaft von Exatenbosch und Beegderheide.

      • 27. August 2020

  6. Tim Spiegler und 2 andere waren wandern.

    27. August 2020

    01:14
    6,26 km
    5,1 km/h
    20 m
    30 m
  7. Roland und 2 andere waren wandern.

    25. August 2020

    Roland, Jolanta und 63 anderen gefällt das.
    1. Roland

      Heute zog es uns in den Nationalpark Hoge Kempen nach Belgien zu den Seen von Connecterra. Vom Hügel bietet sich ein schöner Panoramablick. Leider ist der Rundweg um den See nicht mehr zugänglich, da in Ufernähe gebaut wird. Center Parcs hat das Terhills Ressort 2019 übernommen und baut derzeit 250 Wasservillen am See. So schauten wir uns das mittlerweile fertiggestellte Wellness Ressort Elaisa an.
      Center Parcs: presseportal.de/pm/131533/4397532
      Elaisa: elaisawellness.com/de
      Für Wanderinteressierte: Vorübergehend werden alternative Wanderrouten angeboten, z.B. die pinke 13 km-Tour, bei der Hin- und Rückweg am Südufer entlang führen. Rundwege um den See sind nicht mehr möglich. Details:
      connecterra.be/sites/default/files/2020_nieuwsbrief_1_web.pdf

      • 25. August 2020

  8. Tim Spiegler und 2 andere waren wandern.

    25. August 2020

    01:17
    6,18 km
    4,8 km/h
    70 m
    60 m
  9. Roland und 2 andere waren wandern.

    22. August 2020

    1. Roland

      Für unseren Familienausflug nach Bokrijk in Belgien sind wir früh aufgebrochen. Kurz vor 10 Uhr waren wir bereits am Parkplatz P2 (5 Euro Tagesparkgebühr) und konnten so die Runde vorbei am Highlight "Radfahren durchs Wasser (Fietsen door het water)", durch das Arboretum und die Parkanlage ohne zu viel Wochenend-Trubel genießen. Eine feine kleine Tour mit dem Charakter eines Spaziergangs durch einen Park.
      P.S. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten im Freizeitpark Bokrijk, die wir auf dieser Tour ausgelassen haben: ein Freilichtmuseum, drei Museumsdörfer, Restaurants, Spielplätze und eine "Alte Stadt" mit Häusern aus Antwerpen.
      de.wikipedia.org/wiki/Domein_Bokrijk

      • 22. August 2020

  10. loading