komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8

Jackonelly

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jackonelly
Distanz

488 km

Zeit in Bewegung

96:26 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    13. März 2022

    T - Weg zur Wildnis durchs Tretschbachtal

    01:33
    7,53 km
    4,9 km/h
    220 m
    340 m
    und gefällt das.
    1. 13. März 2022

      Wunderschöne Tour durchs Tretschbachtal und Annatal auf den vom VVS neu ausgeschilderten "Wegen zur Wildnis" im Siebengebirge.

      Diesmal den T-Weg gegangen, mit leichten Abweichungen wegen Ortsumgehung Rommersdorf.

      Werde sicher auch die anderen Wege (L, D, N, P) ausprobieren.

      GPS- Tracks gibt's auf vv-siebengebirge.de/wildniswege-im-siebengebirge

  2. war wandern.

    31. Mai 2021

    01:08
    4,25 km
    3,8 km/h
    120 m
    90 m
  3. war wandern.

    24. Mai 2021

    01:38
    6,15 km
    3,8 km/h
    170 m
    190 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 24. Mai 2021

      Wunderschöner, abwechslungsreicher Traumpfad.

      Obwohl er heute zum Feiertag ziemlich überlaufen war.

      Da wir jedoch früh los sind, konnten wir unser Frühstück in luftiger Höhe auf dem Ettlinger Bellberg geniessen, bevor der Ansturm kam.

      Trotzdem haben wir den Weg und die Aussichten sehr genossen.

      Kletter-Freaks

  4. war wandern.

    9. Mai 2021

    01:37
    5,78 km
    3,6 km/h
    140 m
    130 m
    1. 9. Mai 2021

      Kurze Runde durchs idyllische Naafbachtal mit Frühstück-Rast am Bachlauf - wunderschön.

      Parken an der Straße bei der Ingersauler Mühle möglich, aber nur frühmorgens. Bei Rückkehr am späten Vormittag war alles zugeparkt. Es ist aber auch ein schönes Fleckchen und kein Geheimtipp mehr.

      Also: " der frühe

  5. war wandern.

    25. April 2021

    02:24
    12,6 km
    5,3 km/h
    260 m
    230 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 25. April 2021

      Bei sonnigem Wetter kommt das türkisfarbene Wasser der Talsperre besonders gut zur Geltung.

      Dann ist aber auch viel los ab dem späten Vormittag, da es ein beliebtes Ausflugsgebiet ist.

      Also früh losziehen und die Ruhe genießen.

      Am besten in der Morgensonne auf einer der Liegebänke (auf der Wiese zwischen

  6. war wandern.

    18. April 2021

    02:55
    15,7 km
    5,4 km/h
    340 m
    340 m
    und gefällt das.
    1. 18. April 2021

      Durchs Pleiser Ländchen auf der Kapellenschleife 3.

      Abwechslungsreicher Rundweg mit einigen heimatkundlichen Erklärungstafeln und vielen Schildern.

      Den Ölberg (fast) immer im Blick geht es hoch und runter, durch ruhige Täler und Waldabschnitte, über Obstwiesen und Weiden vorbei an ruhigen Ortschaften.

      Unterwegs

  7. war wandern.

    11. April 2021

    01:21
    6,74 km
    5,0 km/h
    140 m
    100 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2021

      Bei dem heutigen Nieselwetter🌧️ musste ich daran denken, was meine Oma immer gesagt hatte: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.☔

      Also rein in die Regenklamotten und raus in die Natur.🐸

      Habe mir ne kurze Runde vorgenommen - den Burgweg, einen der Erlebniswege Sieg.

      Hoch auf den blanken

  8. war wandern.

    4. April 2021

    02:19
    12,4 km
    5,4 km/h
    170 m
    190 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2021

      Wohltuende Ruhe im Kupfersiefer Bachtal. Muss man geniessen, da das Tal nur ein paar km lang ist.🤗

      

      Rückweg nach Rösrath entlang der Sülz ist leider nicht durchgängig möglich wegen fehlendem Wegerecht. Daher ein ziemliches Stück Landstraße in R-Hoffnungsthal.

      Vogelbeobachtung (Silberreiher) entlang der Sülz.

  9. war wandern.

    28. Februar 2021

    03:44
    20,3 km
    5,4 km/h
    350 m
    310 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 28. Februar 2021

      Wollte heute wieder mal den alten Sieghöhenweg von Kohlkaul bis Blankenberg versuchen zu gehen.

      Die Wegekennzeichnung ist leider nicht mehr durchgängig. Aber irgendwie trifft man dann doch wieder das weiße "S" auf schwarzem Grund. Heute habe ich mich nur einmal kräftig verlaufen in Michelshohn, als ich

  10. war wandern.

    21. Februar 2021

    03:32
    18,9 km
    5,3 km/h
    340 m
    380 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 21. Februar 2021

      Interessante heimatkundliche Tour mit vielen Infotafeln zum Alaunbergbau im Ennert, Basaltfelsen im Ennert, Klosterwirtschaft Heisterbacherott.

      

      Den Nücker Felsenweg diesmal von oben (von der Rabenley) nach unten gelaufen. Wer es sportlich herausfordernd mag, kehrt die Route um.

      

      Auf der Kasseler Heide hat

  11. loading