Letzte Aktivitäten

  1. Torsten - ADFC, Leo und 82 anderen gefällt das.
    1. ispho 🙋🏻‍♀️

      ...ein langer Tag... Tourkommentar und Bildbeschreibung gibt's hoffentlich morgen
      Habe diese Runde schon am 17. November gemacht, da war das Wetter aber deutlich besser und die Temperaturen ähnlich 😂

      • 08.07.2019

  2. ispho 🙋🏻‍♀️ war Fahrrad fahren.

    06.07.2019

    Guido H., LarsR und 52 anderen gefällt das.
    1. ispho 🙋🏻‍♀️

      Ich glaube, ich werde krank… Nur 14 Fotos, das ist bedenklich 😳🤔
      Wollte den Pokémons in Dortmund entkommen und bin stattdessen mitten im Drachenbootfieber an der Ruhr gelandet... Sehr viel Publikum... die Herbeder Straße war komplett zugeparkt ... Hinter der Herbeder Schleuse war eine Umleitung ausgeschildert, der ich entgegen meinen Gewohnheiten folgte... gute Entscheidung...eine Gruppe Radfahrer, die sich anders entschied, kam erst am Kemnader See an, als ich dort schon 5 Minuten Pause machte🤷🏻‍♀️
      Eine Runde um den Kemnader See… war sehr schön ruhig ... Noch einmal durchs Getümmel 🐲🛶...Mit der Ruhrtalfähre auf die andere Seite. Am Harkortsee ebenfalls die besucherarme Seeseite gewählt😉 Am Hengsteysee musste ich leider wegen der Baustelle am Südufer wieder auf die staubige Schotterpiste ausweichen, zumindest von kurz vor der Baustelle bist direkt danach. Es findet sich immer ein Schleichweg 😃 zum Abschluss gemütlich an der Ruhr entlang bis Westhofen und dann über Holzen zurück nach Hause 😊 eine schöne Runde, die ich so immer wieder empfehlen würde. Start- und Endpunkt müsst ihr aber individuell festlegen... bitte nicht alle bei mir zu Hause!!😂

      • 06.07.2019

  3. ispho 🙋🏻‍♀️ war Fahrrad fahren.

    04.07.2019

    Atis2, Tanja und 45 anderen gefällt das.
    1. ispho 🙋🏻‍♀️

      Hin und her und hoch und runter und Kreuz und quer😊

      • 04.07.2019

  4. ispho 🙋🏻‍♀️ war Fahrrad fahren.

    03.07.2019

    1. ispho 🙋🏻‍♀️

      Für einen frühen Montagmorgentermin in Bochum wollte ich wenigstens vorher mal testweise die Wegbeschaffenheit und Fahrdauer in Echtzeit checken... Am Wegesrand fand sich auch ein Hinweis auf den Ümminger See, der gerade als Wochenendvorschlag von Komoot kam, also nichts wie „vom-Wege-abweichen“ und angucken 😂 ...
      ganz nett, aber zum Baden ähnlich unattraktiv wie der Phoenixsee🤷🏻‍♀️ Testfahrt erfolgreich abgeschlossen.... Rückweg dann gemäß der ursprünglichen Komootnavigation vorwiegend über Asphalt... kleiner Abstecher nach Holzen auf einen Kaffee vor der Arbeit.... Talstraße... 😂
      Zwischen „huuuiiiii“😊↘️ und „ächz“ 🥵 ↗️ liegen oft nur 180 Grad 🔁🤷🏻‍♀️
      Nach der Arbeit noch kurze Runde über Flughafen und Körnebach. Am Flughafen war gerade wieder „die Stunde der Nachmittagsankünfte und abflüge“ und die Windverhältnisse müssen wohl etwas widrig gewesen sein, jedenfalls musste eine Maschine der wizzair durchstarten, was natürlich für so einen begeisterten planespotter wie mich etwas ganz Besonderes ist... drin gesessen haben wollte ich nicht unbedingt... Ich denke, wenn man mental auf „Landung“ eingestellt ist und der Pilot dann ohne große Ankündigung plötzlich vollen Schub gibt, fühlt sich das vllt ein bisschen mulmig an🤔🙈😳.... alles gut gegangen.... mit etwas Verspätung und einer schönen Schleife dann doch noch heile angekommen 😅
      Am Körnebach wollte ich nochmal nach diesem ominösen leeren „Teich“ sehen, bin aber nicht schlauer geworden, außer, dass mir ein Ablauf zum Körnebach auffiel... also evtl irgendwas mit Hochwasserregulierung oder so.... wer was weiß...bitte kommentieren 😁

      • 07.07.2019

    1. ispho 🙋🏻‍♀️

      Sonntagsrunde... Vielen Dank nochmals an Heinz für die Inspiration...
      Diese Runde ist so einmalig, dass man sie auf jeden Fall „mehrmalig“ fahren sollte 😊👍🏻

      • 02.07.2019

  5. ispho 🙋🏻‍♀️ war Fahrrad fahren.

    27.06.2019

    Christian, Klaus A. und 55 anderen gefällt das.
    1. ispho 🙋🏻‍♀️

      Schnelle Spätnachmittagsrunde um Harkortsee und Hengsteysee. Sehr hübsch zu sehen, wie die Anblicke sich ändern, wenn die Sonne anders steht😊 Demnächst wieder mit Sonnenauf- und -untergang... Ja, die Tage werden kürzer 🤷🏻‍♀️
      Mäuseturm am Cafe Seeschlösschen ...ganz interessant 👉🏻route-industriekultur.ruhr/themenrouten/20-unternehmervillen/niedernhof-villa-funcke.html

      • 27.06.2019

  6. Christof, Phil Lip und 62 anderen gefällt das.
    1. ispho 🙋🏻‍♀️

      Alles wie immer, keine besonderen Vorkommnisse 😂 ...bis auf den Sesekeweg... da war ich echt genervt!🤬 Erst ist ewig der Sesekeweg gesperrt, aber wenigstens konnte man über Am langen Kamp ausweichen, aber heute war nun auch diese Umfahrung gesperrt ohne Angabe einer Umleitung... sowas nervt total!!🤬Das müsste schon an der Hilsingstraße stehen, bevor man auf den Sesekeweg fährt, dann könnte man rechtzeitig nördlich ausweichen und oberhalb der Baustelle auf den Sesekeweg fahren... dadurch gings von dort schon nach Hause und nicht noch weiter nach Lünen. Das hat mich sehr geärgert!

      • 26.06.2019

  7. ispho 🙋🏻‍♀️ war Fahrrad fahren.

    25.06.2019

    01:21
    20,6 km
    15,2 km/h
    140 m
    140 m
    Phil Lip, Tanja und 44 anderen gefällt das.
    1. ispho 🙋🏻‍♀️

      Gerade habe ich mir meine Runde vom 17.11.2018 angeschaut und habe versucht, mich zu erinnern, wie schlimm kalt meine Zehenspitzen am Ende der Runde waren.... ist mir einfach nicht gelungen 🤷🏻‍♀️😂

      • 25.06.2019

  8. Tanja, Leo und 53 anderen gefällt das.
    1. ispho 🙋🏻‍♀️

      Nur eine kurze Se(e/he)nrunde war ob der angesagten Temperaturen geplant. Es waren deutlich mehr Leute unterwegs, als ich vermutet hatte. Schöne schattige Wege auf der Anfahrt zum Kemnader See über den „Rheinischen Esel“....einmal um den Kemnader auf ebenfalls vorwiegend schattigen Wegen. Am Hardensteiner Weg war es etwas voller, aber auch schön schattig😎 Vorm Harkortsee nach rechts weg, um den Menschenmassen zu entgehen, die ich nach meinem Besuch am Kemnader See auch am Harkortsee vermutete. Kleiner Abstecher über Wasserschloss Werdringen, gemütlich durch den Wald am Kaisberg und über Baukey an der Ostseite des Harkortsees entlang bis Herdecke.... dort nochmal Wechsel auf die andere Ruhrseite.... Hengsteysee.... Ruhrtalradweg... vorbei an der Lennemündung bis Westhofen. Dort Richtung Holzen-Sommerberg-nach Hause unter die Brause 🚿und „weiße-Streifen-Entfernung“ auf der Terrasse vorangetrieben😎
      🍦+☕️=🥤😋
      Traumhafter Sommertag🥰

      • 24.06.2019

    1. ispho 🙋🏻‍♀️

      Freitagmorgen „mal eben“ das Kind für die Führerscheinprüfung anmelden🙈 mit einer Stunde (Gleitzeit)Verspätung ins Büro... bisschen (länger😂🤷🏻‍♀️) arbeiten... hatte eigentlich nichts geplant, aber das Wetter war so schön😎.... also mal los.... Kunst angucken 👀
      visit.innogy-stiftung.com/aktivitaeten/sam-hopkins-die-dauercamper
      Emscherweg-zum Dortmund-Ems-Kanal- quer rüber am Süggelbach entlang zum Datteln-Hamm-Kanal nach Lünen. Von dort weiter am Kanal entlang- Marina Rünthe... weiter Richtung Hamm... das erste Mal so weit in dieser Richtung... sehr schön der Weg auf dem Mitteldamm zwischen Lippe und Kanal. Dann war ich am Lippepark angekommen und hatte rechter Hand schon das Haldenzeichen auf der Halde Franz entdeckt. Dort wollte ich hin. 😊Hatte mich aber dann kurzfristig umentschieden, als ich links die Halde Radbod entdeckte 😂Oben auf der Halde genoss ich den Ausblick, leider zog sich der Himmel gerade etwas zu, so war das Licht nicht perfekt für Fotos 🤷🏻‍♀️halden.ruhr/haldenfamilie-hamm.html
      Brennend heiß fiel mir ein, dass ich ja um 19 Uhr auf dem Friedensplatz in Dortmund noch zum Radfahren verabredet war😳
      Nachdem ich mir für den Hinweg bummelige 4 Stunden Zeit gelassen hatte, hatte ich für den Rückweg jetzt genau 2:04 Stunden 🤭 Da hieß es, einen Zahn zuzulegen🥵 Hab‘s geschafft😅 Die anschließende Runde mit Gleichgesinnten war entspannt😎 Diesmal bekamen wir hin und wieder Gesellschaft von den Cops, konnten aber unbehelligt weiterfahren. Freundlicherweise sorgten sie für eine sichere Überquerung der B1, Daumen hoch dafür😁👍🏻👮🏻‍♂️🚨Die Absperrungen wegen des Kirchtages wurden überall bereitwillig zur Seite geräumt😊👍🏻 Ende dann gegen 21:45 Uhr... kurz nach 10 zu Hause.... da tat mir aber auch der Poppes weh, weil ich ungeplant und ohne Radlerhose unterwegs war🥴

      • 22.06.2019

Über ispho 🙋🏻‍♀️

ispho.komoot@gmx.de

ispho 🙋🏻‍♀️s Touren Statistik

Distanz7 299 km
Zeit406:06 Std