komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
21

Ingrid🇺🇦

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ingrid🇺🇦

Wandern: gerne in der näheren Umgebung
Fahrradfahren: mit Muskelkraft, (noch) ohne E-Unterstützung

Distanz

5 987 km

Zeit in Bewegung

610:42 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    Apfelblütenrunde - Waltenweiler, Ailingen, Fischbach

    03:49
    58,8 km
    15,4 km/h
    520 m
    540 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Die blühenden Obstbäume im Hinterland von Friedrichshafen und das perfekte Wetter lockten mich heute auf eine Tour vorbei an Streuobstwiesen und Apfelplantagen.

      Doch die Pollen, die der Wind momentan aus den Fichten bläst, trübten den Genuss etwas, da sie die Augen reizten.

  2. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    02:51
    47,6 km
    16,6 km/h
    360 m
    380 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Für meine erste Fahrradtour in diesem Jahr brauchte es keine allzu anspruchsvolle Strecke. Die Kondition muß erst wieder aufgebaut werden. Richtung Salem gibt's kaum Steigungen. Doch als es in Bermatingen aufwärts ging, war auch mal Schieben angesagt.

      Für's Frühstück in Frickingen bei Bader war ich etwas

  3. war wandern.

    29. März 2024

    04:20
    23,0 km
    5,3 km/h
    530 m
    530 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Nach der kurzen aber anstrengenden Woche durfte es heute eine längere Wanderung sein um die Stresshormone vollständig abzubauen. Da bot es sich an, mal wieder den PWW Bergtour Höchsten zu gehen. Ab Haustür kamen hin und zurück noch ein paar zusätzliche Schritte zur ca 16km langen Strecke dazu.

      Die Gemeinde

  4. war wandern.

    17. März 2024

    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Die heutige Tour startete bei Baitenhausen und führte uns entspannt durchs Hinterland von Meersburg. Wallfahrtskirche, Neuweiher und Siechenweiher lagen an der Strecke, und natürlich auch einige Bänkchen mit Aussicht auf Bodensee und Alpenkette. Am Siechenweiher mussten wir auf dem geplanten Weg umdrehen

  5. war wandern.

    10. März 2024

    03:34
    18,3 km
    5,1 km/h
    570 m
    580 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Meine heutige Tour führte ab Parkplatz Urnau Alte Schule über die höchste Erhebung des Gehrenberg nach Markdorf. Dort gab es wieder mal einen guten Kaffee mit leckerem Gebäck im Café Harmony. Trotz zweifelhafter Wettervorhersage gönnte ich mir diese Pause und auch der Aufstieg auf den Gehrenbergturm

  6. war wandern.

    3. März 2024

    02:27
    13,0 km
    5,3 km/h
    210 m
    190 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Heute habe ich mir eine Tour von gemopst und habe das Felsentäle bei Messkirch erkundet. Dass es dort neben den Felsformationen auch noch Märzenbecher zu sehen gab, war quasi das Tüpfelchen auf dem i.

      Das kleine Tal ist sehr interessant, pittoresk beschreibt es Wikipedia, und das Durchwandern

  7. war wandern.

    25. Februar 2024

    01:34
    8,48 km
    5,4 km/h
    100 m
    100 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Erster Programmpunkt heute war der Ostermarkt in Kluftern. Den ursprünglichen Plan, von dort aus zu wandern, änderte ich dann spontan und machte meinen Parkplatz für den nächsten Besucher frei. Start der Wanderung war dann der Parkplatz an der Straße Markdorf-Raderach. Im Ried beeindrucken die zahlreichen

  8. war wandern.

    18. Februar 2024

    02:28
    12,6 km
    5,1 km/h
    180 m
    180 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

       hat diese Woche seine Tour ins Aachtobel mit den ersten Märzenbechern gezeigt - für mich war das heutige Ziel damit klar.

      Wie angekündigt waren die Wege immer mal wieder matschig, aber ohne Problem zu begehen, wenn man keine Angst vor dreckigen Schuhen hat.

      Die Märzenbecherbl

  9. war wandern.

    5. Februar 2024

    02:15
    11,6 km
    5,1 km/h
    390 m
    390 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 5. Februar 2024

      Meine Sonntagswanderung gestern fiel wegen familiärer Verpflichtungen aus. Doch es ergab sich die Gelegenheit, den ausnahmsweise freien Montag zu nutzen.

      Dafür suchte ich mir den Premiumwanderweg Hohentwieler aus, eine Tour, die zum 'Hegauer Kegelspiel' gehört. Ab Bahnhof Singen Landesgartenschau ging

  10. war wandern.

    28. Januar 2024

    02:25
    13,1 km
    5,4 km/h
    120 m
    120 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Die Fotos vom sonnigen Bodensee am Samstag animierten mich zu meiner heutigen Tour. Die war dann leider ohne den erhofften Sonnenschein. Nebel oder Dunst lag den ganzen Tag überm See. Von Stetten ging ich runter zum See nach Hagnau und weiter bis zum Campingplatz Kirchberg. Dort überquerte ich die B31

  11. loading