23

Ralf2018NT

81

Follower

Über Ralf2018NT

Begeisterter MTB 🚵 & EMTB⚡️ Kantentrailer.
Die Schwäbische Alb ist meine Heimat. Göppingen und Nürtinger Gegend mein Heimatrevier.
Immer begeistert von neuen Trails "of dr Alb". Egal ob mit E-⚡️ oder ohne. Beides geil 🤩.
Bekennender Gegner der 2M BW-Regel 🤢. Befürworter für Toleranz auf unseren Trails 😀. Wir respektieren uns!! Biker und Wanderer, es ist unsere gemeinsame Heimat 👍
Überall wo es bergig ist ⛰️⛰️fühle ich mich wohl 😎.
Manchmal darf es auch zu Fuß 🥾sein.
Im Winter ⛄ bei Schnee gerne auch mal auf Ski🎿.

Distanz

4 791 km

Zeit in Bewegung

345:38 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Ralf2018NT war mountainbiken.

    vor 2 Tagen

    03:12
    45,2 km
    14,2 km/h
    1 190 m
    1 200 m
    Pierre, Black Beauty und 21 anderen gefällt das.
    1. Ralf2018NT

      Heute mal den freien Tag genutzt, um die unbekannte Seite der Alb kennenzulernen. Die Zollern Alb. Den Lochen Trail hatte ich schon länger auf dem Schirm. Der hat es auch in sich. Top! Da muss man a bissl arbeiten. Aber eins muss ich wirklich kritisieren: Da erlaubt man einen legalen offiziellen Trail aber der Uphill hierzu ist sowas von daneben! Für normale Bikes definitiv zu steil und man muss sogar irgendwann auf die Landstraße zu den Autos und Motorrädern. Warum bekommt man das nicht besser hin?
      Wer den Einkehrschwung mag wird auch enttäuscht sein. Alles zu. Entweder wegen Corona oder generell erst ab Mittwoch. Naja, den Tourismus haben die Schwaben nicht erfunden 😤.
      Fazit: Mal schön die Ecke gesehen zu haben. War auch landschaftlich super, aber das nächste mal geht's wieder in Schwarzwald oder ins Allgäu.

      • vor 2 Tagen

  2. Ralf2018NT war mountainbiken.

    4. Juni 2021

    03:12
    46,7 km
    14,6 km/h
    1 490 m
    1 500 m
    Timo, Pierre und 34 anderen gefällt das.
    1. Ralf2018NT

      Heute hat uns der Biobiker mal so richtig abgeledert. Irgendwann wird Energie sparen richtig zäh. Aber trotzdem hat es riesigen Spaß gemacht. Danke an Timo. Der Preis des Bike-King geht heute an dich🤴

      • 4. Juni 2021

  3. Ralf2018NT war mountainbiken.

    1. Juni 2021

    Uwe, Timo und 18 anderen gefällt das.
    1. Ralf2018NT

      Heute zwar nicht ganz so viel HM aber dafür ein ständiges Trailgeballere am Albtrauf entlang. Das macht einen total Platt 🥴😅

      • 1. Juni 2021

  4. Ralf2018NT war mountainbiken.

    28. Mai 2021

    02:16
    36,9 km
    16,3 km/h
    790 m
    780 m
    Pierre, Henry und 16 anderen gefällt das.
    1. Ralf2018NT

      Ne kleine Feierabend Runde nachdem jetzt endlich das Wetter wieder mitmacht.
      Schee war's

      • 28. Mai 2021

  5. Ralf2018NT war Fahrrad fahren.

    23. Mai 2021

    01:59
    30,2 km
    15,2 km/h
    240 m
    220 m
    Uwe, Markus W.🐸 und 12 anderen gefällt das.
  6. Ralf2018NT war mountainbiken.

    14. Mai 2021

    03:16
    52,7 km
    16,1 km/h
    1 070 m
    1 110 m
    Uwe, Lieschen Müller und 46 anderen gefällt das.
    1. Ralf2018NT

      Eine Top Tour zur Gutenberger Höhle.
      Heute hat es mich erwischt. Es muss am Shirt gelegen haben (siehe Bilder), mein Ross hat mich abgeworfen 😨! Gott sei Dank bin ich weich gelandet. Danke hierfür an meinen treuen Rucksack. 🤗. 10m Rücklinks den Albtrauf hinab hat es mich gewirbelt 🤪.
      Ein Wunder, daß man die Abweichung nicht auf Komoot sieht 🤣. Danke auch an mein Minitool. Denn an dem Bike war danach einiges verschoben 🙄. Trotz allem ist alles heile geblieben 👍. Den größten Dank geht natürlich an meinen Schutzengel👼

      • 14. Mai 2021

  7. Ralf2018NT war mountainbiken.

    13. Mai 2021

    Uwe, Timo und 11 anderen gefällt das.
    1. Ralf2018NT

      Vatertag ohne Trails, niemals!
      Der Trail von der Ponderosa nach Plochingen ein Träumchen 😍.
      Der Ponderosatrail selbst natürlich auch. Toll wie hier gerade der Bärlauch blüht 👍.
      Für diejenigen die fragen werden, ob es matschig war: Nö 😁

      • 13. Mai 2021

  8. Ralf2018NT war mountainbiken.

    10. Mai 2021

    Uwe, Timo und 9 anderen gefällt das.
    1. Ralf2018NT

      Was bietet eigentlich der Trail oberhalb des gelben Felsen? Das versuchte ich heute herauszufinden🧐 Aber es wurde mir zu schroff😨. Deshalb wieder zurück auf den bekannten Trail unterhalb. Einfach ein Traum. Manchmal ist das Bekannte einfach das Beste. Ich liebe ihn🥰. Vor allem waren heute keine Wanderer unterwegs. Wohl alle gestern das Pulver verschossen 🤣.

      • 10. Mai 2021

  9. Ralf2018NT war mountainbiken.

    3. Mai 2021

    02:58
    47,0 km
    15,9 km/h
    1 130 m
    1 150 m
    Uwe, MichaelNT und 19 anderen gefällt das.
    1. Ralf2018NT

      Heute mal eine neue Variante auf dem Weg zum Hohenneuffen und Umgebung. Manche Trails waren aber noch ziemlich matschig.

      • 3. Mai 2021

  10. Ralf2018NT war mountainbiken.

    28. April 2021

    01:10
    19,3 km
    16,6 km/h
    340 m
    360 m
    Timo, Bernhard Neumayer und 10 anderen gefällt das.
  11. loading