komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
13

31

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über ausreisserin

Als Ausreisserin blogge ich über unsere Outdoor-Erlebnisse in heimatlichen Gefilden und bei unseren Campervan-Touren in Europa. Unsere Töchter (2014 & 2016) wandern (meistens) begeistert mit, daher achte ich bei der Tourenauswahl auf spannende Strecken, kindertaugliche Sehenswürdigkeiten oder eine Eisdiele am Wegesrand.

Distanz

511 km

Zeit in Bewegung

78:08 Std

Letzte Aktivitäten
  1. ausreisserin war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    01:27
    14,9 km
    10,3 km/h
    150 m
    160 m
    1. ausreisserin

      Wir waren natürlich wieder bei der Kidical Mass dabei. Radfahren mitten auf der Straße, klingeln, was das Zeug hält, rote Ampeln ignorieren und Autofahrer und Fußgänger, die heute mal für uns Platz machen mussten. Herrlich! Ein riesiger Spaß für die Kids!

      

      Im Alltag siehts leider anders aus. Die Fußgänger

      • vor 4 Tagen

  2. ausreisserin war Fahrrad fahren.

    8. Mai 2022

    01:28
    16,7 km
    11,4 km/h
    200 m
    180 m
    1. ausreisserin

      Nette, grüne Rundtour über Wald- und Feldwege. Ein paar Höhenmeter gabs auch und entsprechende Aussicht auf die Skyline von Dortmund. Nur Fotos habe ich heute gar keine gemacht...

      • 8. Mai 2022

  3. ausreisserin war Fahrrad fahren.

    14. April 2022

    02:15
    25,6 km
    11,4 km/h
    100 m
    110 m
  4. ausreisserin war Fahrrad fahren.

    13. April 2022

    02:10
    34,4 km
    15,9 km/h
    3 740 m
    3 740 m
    Eduard, Kumpel Anton und 20 anderen gefällt das.
    1. ausreisserin

      Ich muss sagen, die 3.700 Höhenmeter merke ich gar nicht 😂

      • 13. April 2022

  5. ausreisserin war Fahrrad fahren.

    12. April 2022

    03:23
    45,4 km
    13,4 km/h
    200 m
    290 m
    Tanja2903, Matthes und 9 anderen gefällt das.
    1. Tanja2903

      Großartig 😍

      • 12. April 2022

  6. ausreisserin war Fahrrad fahren.

    26. März 2022

    01:31
    20,9 km
    13,8 km/h
    100 m
    140 m
  7. ausreisserin war wandern.

    5. Februar 2022

    1. ausreisserin

      Wir haben heute mal einen kleinen Spaziergang im Dortmunder Stadtgebiet unternommen. Ab der Kokerei Hansa sind wir rüber zum benachbarten Deusenberg gelaufen. Von oben hatten wir eine weite Aussicht über Dortmund sowie das Umland. Schön ist anders, ja, aber immerhin war es ganz spannend, mit den Kindern

      • 5. Februar 2022

  8. ausreisserin war wandern.

    17. Oktober 2021

    1. ausreisserin

      Diese einfache, aber sehr schöne Wanderung führt durch das Freiland-Grenzmuseum. Hier wird die deutsche Trennungsgeschichte mehr als lebendig. Ich fand es sehr spannend, die Dimensionen zu erleben und dank der Überreste von Grenzzäunen, B-Turm und Grenzsicherungsanlagen die Grenzgeschichte hautnah zu

      • 22. November 2021

  9. ausreisserin war wandern.

    16. Oktober 2021

    00:43
    2,25 km
    3,1 km/h
    100 m
    80 m
    1. ausreisserin

      Die Aussicht an der Wolfswarte ist super, leider hat sich die versprochene Sonne nicht gezeigt. Schade. Der Weg ist ziemlich steinig und war nach dem Regen der letzten Tage sehr matschig bzw. teilweise eher ein Bach. Die Bemühungen haben uns aber einen weiteren Stempel eingebracht.

      • 16. Oktober 2021

  10. ausreisserin war wandern.

    15. Oktober 2021

    Christa Nachrichter, Planet Hibbel und 4 anderen gefällt das.
    1. ausreisserin

      Die ersten knapp 4 km des Wegs sind herrlich. Nach dem Wasserfall steigen wir über Serpentinen hoch, anschließend schlängelt sich der Pfad in seichtem Auf und Ab durch den Wald. An zwei Klippen genießen wir die herrliche Aussicht, die zweite Klippe wird von den Kids natürlich auch beklettert. Im Regen

      • 16. Oktober 2021

  11. loading