Letzte Aktivitäten

  1. Hoppaloop war wandern.

    16. Juni 2020

    00:57
    7,00 km
    7,4 km/h
    220 m
    240 m
    SeTro, Frank Kinzig und 58 anderen gefällt das.
    1. Frank Kinzig

      Tolle Strecke und wahnsinnstempo

      • 17. Juni 2020

  2. Hoppaloop war wandern.

    7. Juni 2020

    01:15
    10,5 km
    8,4 km/h
    200 m
    190 m
    PeterStar, Dirki und 48 anderen gefällt das.
    1. Rimo

      Schöne Waldrunde, mit viel Zeit zum Entspannen zusätzlich zur Anstrengung. Derzeit sind die Wälder überall voller Fingerhüte. Es gibt hier einen Pfad, der so voll damit ist, dass wir ihn der digitalen Route benannt haben (von digitalis Purpurea).😂
      Vielen Dank für das Teilen der schönen Fotos und einen schönen Abend! 📸👍😊🙋‍♂️

      • 8. Juni 2020

  3. Hoppaloop war wandern.

    4. Juni 2020

    00:27
    4,44 km
    10,0 km/h
    100 m
    110 m
    Thaddäus, Joey67 und 59 anderen gefällt das.
    1. Hoppaloop

      Sehr schöne kleine Abendrunde durch den Nieselregen am Winterberg bei Obersprockhövel mit erster Kirschernte dieses Jahr und unzähligen Fingerhüten am Wegrand 🌳🍒🌧😋PS: Die km/h-Angabe stimmt natürlich mal wieder nicht... 🤪😉

      • 4. Juni 2020

  4. Lustiges Wesen und Hoppaloop waren wandern.

    1. Juni 2020

    03:19
    18,8 km
    5,7 km/h
    370 m
    360 m
    Katharina, Jojo und 46 anderen gefällt das.
    1. Katharina

      Sehr schöne Fotos einer tollen Landschaft!😀🖼🐎🏞🐂

      • 2. Juni 2020

  5. Hoppaloop war wandern.

    31. Mai 2020

    00:32
    4,46 km
    8,2 km/h
    150 m
    110 m
    Lars, Joey67 und 40 anderen gefällt das.
    1. Rimo

      Tolle Bilder! Wunderbar, um die Abendstimmung in der Dämmerung zu genießen und sich die Zeit zu nehmen, schöne Bilder zu machen. Ich habe es genossen, danke!
      Ich wünsche dir einen schönen Tag 📸👍😊🙋‍♂️

      • 3. Juni 2020

  6. Hoppaloop war Fahrrad fahren.

    30. Mai 2020

    01:20
    29,3 km
    22,1 km/h
    320 m
    320 m
    SeTro, PeterStar und 28 anderen gefällt das.
    1. Rimo

      Wer was behält, der hat noch was.
      Und das zeigt du uns jetzt.
      Schöne Fahrradrunde durch Stadtgebiet.
      Es wundert mich immer noch, wie viel Naturgebiet zwischen den städtischen Enklaven verborgen ist. Dort wurden wunderschöne Radwege gebaut und eine Burg, und sogar eine restaurierte Stonehenge.
      Vielen Dank für das Teilen dieser Tour und die schönen Fotos voller schönen Mohnblumen.
      Ich wünsche dir einen schönen Abend! 📸🚴‍♀️👍🙋‍♂️

      • 2. Juni 2020

  7. Hoppaloop war wandern.

    26. Mai 2020

    01:07
    8,90 km
    7,9 km/h
    190 m
    200 m
    Joey67, Sarah und 53 anderen gefällt das.
    1. Sarah

      Und wieder so schöne Fotos ❤️ macht Lust gleich los zuwandern 😅

      • 27. Mai 2020

  8. Hoppaloop war wandern.

    25. Mai 2020

    01:16
    9,47 km
    7,5 km/h
    210 m
    210 m
    Thomas, SeTro und 40 anderen gefällt das.
    1. Hoppaloop

      Und noch eine kleine, sehr schöne Abendrunde, diesmal vom Kloster Stiepel aus über den Kloster- und den Hülsbergtrail ins Weitmarer Holz, an der Sternwarte vorbei und über den Sternwarte-Trail zurück zum Kloster. 🌳🌲🌕🌛🌠
      ...inklusive Foto-Lovestory black@white panther 😻😍🐈🐱 special edition for @ispho 🙋‍♀️ 😉😎😘

      • 28. Mai 2020

  9. Hoppaloop war wandern.

    24. Mai 2020

    01:34
    14,0 km
    8,9 km/h
    620 m
    600 m
    SeTro, Joey67 und 36 anderen gefällt das.
    1. Hoppaloop

      Ganz lieben Dank an @Lars, aus dessen Repertoire ich diese Tour entnommen habe, und an @Thomas, der sie Ostern auch bereits gelaufen ist. Ich habe mir eure Eindrücke der Tour gerade noch einmal angesehen und durchgelesen und bin mindestens ebenso begeistert von der Runde, wie ihr. Interessant ist auch, wie sehr sich, seit ihr dort vor über einem Monat gelaufen seid, das Gesicht der Natur wieder verändert hat: Auf Lars' Bildern kann man, da die Bäume noch recht kahl sind, überall sehr gut hindurchblicken, und hat, z.B. vom Klippkes oberhalb der Lenneschleife aus, noch einen ungehinderten Blick auf die Kirche in Nachrodt, auf Thomas' Bildern ist dagegen bereits überall herrlich frisches Frühlingsgrün zu sehen, ganz viele Blüten und viel weniger dichtes Laub als jetzt. Schön! An allen drei Tagen sicherlich eine sehr eindrückliche Tour! 🌿🌳🌸🌞🌤🌧Fast auschließlich auf Pfaden geht es auf dieser Runde über die Höhen an beiden Ufern der Lenne unweit der Dechenhöhle bei Iserlohn Letmathe. Das Lennetal wird dabei zweimal durchquert, und insgesamt sind einige Höhenmeter zu bezwingen, durchaus auch mal länger am Stück. Von den Höhen aus kann man dabei den Blick über hügelige Wiesenweiten schweifen lassen, vom Klippkes oberhalb der Lenneschleife aus und noch einmal nach Überquerung der Lenne in Nachrodt auch recht spektakulär von oben auf den Fluss. Einige Pfade haben sich an ihrem Einstieg als echte "Geheimwege" erwiesen und waren kaum zu finden, bestimmt auch wegen dem jetzt überall üppigen Grün. Und an einem regnerischen Tag wie dem, an dem @Lustiges Wesen und ich die Tour gelaufen sind, ist auf dem schmalen Spezialpfad nach der ersten Flussüberquerung bereits nach wenigen Metern die Hose von der Nässe der Büsche rechts und links unweigerlich tropfnass. Aber egal! 🌊🌧🌿☺😊 Die Tour ist herrlich und wirklich spektakulär und unter der Kapuze und dem Tröpfeln des Regens und auf den tollen Pfaden spielt es auch keine Rolle, dass man auf einigen Abschnitten die Talstraße ein wenig im Ohr hat. Ich würde die Runde jedenfalls jederzeit noch einmal laufen und bei trockenem Wetter auch den einen oder anderen wunderbaren Pausenplatz noch mehr zu würdigen wissen... 🌿😊

      • 28. Mai 2020

  10. Hoppaloop war wandern.

    23. Mai 2020

    00:51
    6,77 km
    8,0 km/h
    60 m
    60 m
    Sarah, Dirki und 11 anderen gefällt das.
    1. Hoppaloop

      Kleine Runde durchs NSG Diersfordter Wald im letzten Abendlicht. 🌅🌳Der Weg führt herrlich durch den von dichtem Farn bewachsenen Eichenwald und über einen Holzbohlenweg übers licht von Gräsern, Fingerhut, Birken und Kiefern bewachsene Moorgebiet. Hirsche und ein Wildschwein sind uns im Unterholz begegnet, überall singen Vögel. Herrlich! Wunderbar entspannende Gegend. 🌳🌾🐗🦌🐿🐦🌿🌞Die Runde lässt sich in mehrere Richtungen bestimmt sehr schön erweitern: Richtung Wesel rund um den Waldsee Schwarzes Wasser, nach Diersfordt zum Schloss und zum Diersfordter See, Richtung Bergerfurth durch den Wald und das Moorgebiet Truppi-Wald, und das Rheinufer ist auch nicht weit 🌊🛳⛱ Das war bestimmt nicht unser letzter Besuch dort 🌊🌾🌤😊

      • 29. Mai 2020

Hoppaloops Touren Statistik

Distanz7 637 km
Zeit618:12 Std