komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jürgen u. Christiane

Wir, das sind Jürgen, Christiane und unser Hund Talon. Gehen vornehmlich in unserer Region wandern und entdecken immerwieder neue Wege.

Distanz

1 048 km

Zeit in Bewegung

232:05 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Jürgen u. Christiane war wandern.

    vor 6 Tagen

    Die 🪨 Brocken - Umrundung mit viel☀️

    00:29
    1,76 km
    3,7 km/h
    30 m
    10 m
    Evi, Dackelwanderung und 25 anderen gefällt das.
    1. Jürgen u. Christiane

      Heute gab es eine Mischung aus Wandern und historischer Fortbewegung.

      

      Mit der Harzer Schmalspurbahn von Schierke zum Brocken.

      Es ist schwierig in der Kürze der Zeit die Sehenswürdigkeiten des Harzes zu erleben bzw zu erwandern.

      

      Die Landschaft hat bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen.

      Ich kann jedem

      • vor 6 Tagen

  2. Jürgen u. Christiane war wandern.

    vor 7 Tagen

    02:17
    8,21 km
    3,6 km/h
    280 m
    280 m
    Christoph Morbitzer, Joe Outside und 27 anderen gefällt das.
    1. Jürgen u. Christiane

      Gestartet haben wir die Tour von Schierke über den Pfarrbrief zum Ahrensklint. Ein wunderschöner naturbelassener Trampelpfad mit ca 200 Höhenmetern. Dabei kreuzen wir die Gleise der Brockenbahn.

      

      Erschütternd dann der Glashüttenweg zu den Brockenkindern. In voller Sonne durch fehlenden Wald. Die Bilder

      • vor 7 Tagen

  3. Jürgen u. Christiane war wandern.

    18. Juni 2022

    01:04
    4,39 km
    4,1 km/h
    100 m
    80 m
    Andy, Manuela und 24 anderen gefällt das.
    1. Jürgen u. Christiane

      Nachdem wir an der Michaeliskapelle angekommen und bei Schäfers Landgasthof gestärkt hatten, ging es weiter.

      Zurück auf Burg Hornberg über den Höhenweg.

      Die Temperatur legt noch mal einen drauf.

      Der Abend wird für uns mit einem verdienten Rittermahl a la Götz von Berlichingen enden

      • 18. Juni 2022

  4. Jürgen u. Christiane war wandern.

    18. Juni 2022

    Tobi, Dackelwanderung und 19 anderen gefällt das.
    1. Jürgen u. Christiane

      Heute habe ich die Himmelsleiter in Gundelsheim/Neckar erklommen. Bei gefühlten, ich weiß nicht wie viel Grad, einen Südhang in voller ☀️ zu erklimmen grenzt schon ein bisschen an Wahnsinn 😜😅

      

      Die Aussicht allerdings ist dann schon toll.

      Es lohnt auf jeden Fall ein Ausflug zur Michaeliskapelle.

      

      • 18. Juni 2022

  5. Jürgen u. Christiane war wandern.

    12. Juni 2022

    Joe Outside, Jürgen u. Christiane und 48 anderen gefällt das.
    1. Jürgen u. Christiane

      Angeregt von komootlern sind wir zu den Orchideenwiesen im Hollendetal aufgebrochen.

      Als Ausgangspunkt diente der Parkplatz am Bürgerhaus Treisbach/Wetter. Orientiert haben wir uns an der Route von Anita. Danke an dieser Stelle.

      

      Die Strecke führt zu Beginn und Ende weitgehend durchs Feld. Für 🐕und Mensch

      • 12. Juni 2022

  6. Jürgen u. Christiane war wandern.

    9. Mai 2022

    00:35
    2,46 km
    4,2 km/h
    30 m
    20 m
    Dackelwanderung, Joe Outside und 21 anderen gefällt das.
    1. Jürgen u. Christiane

      Ein kleiner Gang vom Nachbarort nach Hause, quer durchs Feld. Wunderschöne Kontraste: Blauer Himmel, tolle Wolken, Rapsblüte und das frische Grün. Was will man mehr, glücklich das genießen zu dürfen😊

      • 9. Mai 2022

  7. Jürgen u. Christiane war wandern.

    3. Mai 2022

    00:47
    3,16 km
    4,1 km/h
    40 m
    60 m
    1. Jürgen u. Christiane

      Nach einem Termin in Gießen gönnten wir uns noch den Abstecher nach Kloster Arnsburg. Leider hatten wir keine 2€ Münzen um durch das Drehkreuz zu gelangen und die Ruine des Kreuzgangs anzusehen. Dienstags war halt alles dicht. Das Lokal und die Kasse am Drehkreuz. Schade, dafür war es auch sehr ruhig

      • 9. Mai 2022

  8. Jürgen u. Christiane war wandern.

    1. Mai 2022

    01:15
    5,14 km
    4,1 km/h
    40 m
    40 m
    1. Jürgen u. Christiane

      Eigentlich wollten wir nur zu Freunden am anderen Ende des Dorfes. Naja, es heißt ja: Viele Wege führen nach Rom 😊

      • 9. Mai 2022

  9. Jürgen u. Christiane war wandern.

    20. März 2022

    01:39
    6,20 km
    3,7 km/h
    120 m
    150 m
    Anke 🥾 🚲🌳, Siggi, die 🐌 und 43 anderen gefällt das.
    1. Jürgen u. Christiane

      Nachdem es letztes Jahr zu spät für diese Tour haben wir es dieses Jahr endlich geschafft.

      

      Ausgangspunkt war der Parkplatz der Firma Kamax in Homberg/Ohm. Die Tour ist gut gekennzeichnet und lässt sich leicht gehen.

      

      Zum Ende der uns gewählten Route hätte man direkt noch die Hartschlucht anhängen können

      • 20. März 2022

  10. Jürgen u. Christiane war wandern.

    11. März 2022

    01:25
    6,34 km
    4,5 km/h
    100 m
    110 m
    Anja, Wolfgang M und 38 anderen gefällt das.
    1. Jürgen u. Christiane

      Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah...

      

      Die heutige Route ist ein Teil des Ebsdorfergrundwanderwegs.

      Von Wittelsberg aus grob in Richtung Heskem/Dreihausen -

      wunderschön am Waldrand entlang mit herrlichem Panoramablick.

      

      Schade das man keine Geräusche und Gerüche abspeichern kann, Streicheleinheiten für die Seele😊

      • 11. März 2022

  11. loading