komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8
21

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über 🧸Bärchen🧸

🧸Ich bin 198 cm groß und mit etwas über 100 Kilo (Rauchen aufgegeben) nicht unbedingt ein Leichtgewicht 😩. Halt ein großer 🧸.Bedingt durch einen schweren Unfall habe ich mein liebstes Hobby „Skifahren⛷“ aufgegeben. Da mir das Wandern 🥾unter gewissen Bedingungen unfallbedingt sehr schwer fällt, habe ich das ⚙️ Mountainbiken ❤️‍🔥mit dem ich 1998 angefangen habe, weiter ausgebaut und versucht meine Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern. So ist es mir jetzt wieder möglich auch schwer erreichbare Ziele in der Natur aufzusuchen.
An einer Sache halte ich aus zeitlichen und ökologischen Gesichtspunkten fest. Alle Ziele mit einer längeren Anfahrt 🚗, sind mit mindestens einer Übernachtung 🛌 verbunden. So kann man den zweiten Tag auch noch nutzen und kann den Tag bei einen guten und gepflegten Abendessen 🥗🍝🍷ausklingen lassen.
Wenn es die Arbeit zulässt, versuche ich in anderen Regionen mit hohem Trailanteil und intakten Wäldern zu fahren. Leider ist es heute nicht mehr ratsam alle Touren einzustellen, denn die Feinde der Mountainbiker lesen mit. Ob Jäger, Fö….., Waldbesitzer die diese Aufzeichnungen nutzen um die Trails zu zerstören oder zu sabotieren, möchte ich nicht unbedingt mit Informationen versorgen. Touren über die bekannten Trails werden nach wie vor eingestellt, die anderen bleiben Privat. Ich habe schon so viele Anfeindungen gehabt, gerade mit Jägern, die glauben der Wald gehört nur Ihnen. Dann ist ein ganzer Teil der Hometrails zerstört oder immer wieder sabotiert worden. Es ist halt schade das es soweit gekommen ist, denn eigentlich sollte Komoot und andere Plattformen auch dazu dienen, gute Trails und Gebiete zu finden. Daher sind natürlich längst nicht alle Touren auf meiner Seite zu finden. (Es müssten zurzeit ca. 455 Fahrrad und MTB sein. Die Touren im GPX Format auf den älteren Garmin Geräten nicht mitgerechnet). Ich stelle auch keine banalen Touren ein.Kontakt: baerchen.touren@gmail.com

Distanz

7 813 km

Zeit in Bewegung

534:44 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. 🧸Bärchen🧸 war wandern.

    27. Mai 2022

    Stadtbesichtigung Gent 2 (Der Tag der Gegensätze)

    01:44
    9,08 km
    5,2 km/h
    30 m
    30 m
    Franz5, micha.harnau und 143 anderen gefällt das.
    1. 🧸Bärchen🧸

      Heute haben wir diverse Gegensätze in Gent wahrnehmen und fotografieren können. Leider habe ich nicht aufgepasst und habe mit der Aufzeichnung viel zu spät begonnen, so das etwa ein drittel fehlt. Dann ist mir die ganze Sache etwas entglitten und es sind wieder jede Menge Fotos entstanden. Die Tour fand

      • 27. Mai 2022

  2. 🧸Bärchen🧸 war wandern.

    26. Mai 2022

    01:06
    5,76 km
    5,3 km/h
    10 m
    10 m
    🧸Bärchen🧸, Christof und 160 anderen gefällt das.
    1. 🧸Bärchen🧸

      Heute sind wir im dreier Team von Knocke mit der Bahn und Tramp in die wunderschöne Stadt Gent gefahren. Ähnlich wie in Brügge gibt es hier so wunderschöne alte Gebäude die einem das Herz höher schlagen lassen. Aber aufgrund der kurzen Verweildauer konnte man wieder nur an der Oberfläche kratzen. Ich

      • 26. Mai 2022

    1. 🧸Bärchen🧸

      Der dritte Tag Belgien mit den Jungs. Heute haben wir die wunderbare Stadt Brügge besucht und ein wenig an der Oberfläche gekratzt. Nach einer Taxifahrt von Knocke nach Brügge haben wir mit einer netten Bootsfahrt begonnen. Die Perspektive vom Wasser wirkt teilweise schon etwas anders als vom Land. Danach

      • 26. Mai 2022

  3. 🧸Bärchen🧸 war mountainbiken.

    2. Mai 2022

    🧸Bärchen🧸, E-MTB Nduro und 175 anderen gefällt das.
    1. 🧸Bärchen🧸

      Eigentlich wollte ich heute noch auf der deutschen Seite fahren, aber irgendetwas hat es mich überkommen, dass ich etwas ausprobieren wollte. Im Nachhinein eine 💩Idee. Die paar km haben mich mehr geschafft als die gestrige Tour. Erst einen guten Trail probiert und dann hat es mich auf den Trail in Richtung

      • 2. Mai 2022

  4. 🧸Bärchen🧸 war mountainbiken.

    1. Mai 2022

    🧸Bärchen🧸, Schluusi und 161 anderen gefällt das.
    1. 🧸Bärchen🧸

      Die heutige Routenführung war nicht unbedingt optimal. Gefühlt und auch Tatsächlich ging es mehr bergauf als bergab. Letztendlich total egal, es war so ein geiler Tag. Diese wunderbare Landschaft, man denkt nicht an gestern und auch nicht an morgen. Nur das jetzt, hier und der Trail. Einfach nur genial

      • 1. Mai 2022

  5. Andreas, Jürgen 🚲👣😎 und 149 anderen gefällt das.
    1. 🧸Bärchen🧸

      Nach den letzten Touren durch die abgeholzten Wälder habe ich mich kurzfristig für eine Tour nach Luxemburg entschieden. Heute bin ich als erste Tour eine etwas abgewandelte Route gefahren. Das letzte mal mit Michael habe ich schon gesagt das man das Labyrinth mal mit dem Bike versuchen sollte. Ich habe

      • 1. Mai 2022

  6. 🧸Bärchen🧸, Patrick Sattler und 157 anderen gefällt das.
    1. 🧸Bärchen🧸

      Nachdem es gestern noch Probleme mit dem Pferd gab und Markus kurzfristig Lust hatte die Sünden von Freitag abzuarbeiten, sind wir heute wieder vom Stall aus gestartet. Ähnlich wie die Tour am Montag ging es über Hohekeppel in Richtung Vilkerath und Agger-Flow-Trail. Dieser war richtig gut zu fahren

      • 24. April 2022

  7. Sebastian 🪅, MikeHns und 156 anderen gefällt das.
    1. 🧸Bärchen🧸

      Heute war ich wieder mit im Stall. Von dort bin ich dann mit dem Bike in Richtung Heimat gestartet. Da ich genügend Zeit hatte, habe ich mich heute einfach treiben lassen (auch bei den Fotos). Es ging über Hohekeppel (den Trail musste ich erst einmal suchen und lohnt im Moment nicht gefahren zu werden

      • 18. April 2022

  8. Nils, Silvia und 149 anderen gefällt das.
    1. 🧸Bärchen🧸

      Heute hat mich Heike mit in den Stall genommen. Nachdem ich alle begrüßt habe, bin ich dann auf mein Pferdchen gestiegen und über Heiligenhaus in Richtung Lüderich geritten. Eigentlich hatte ich noch vor zwei Trails zu fahren die ich bei unserem letzten Besuch nicht mehr geschafft habe. Mit Entsetzen

      • 17. April 2022

  9. Christof, Fabrice und 131 anderen gefällt das.
    1. 🧸Bärchen🧸

      𝕾𝖆𝖒𝖘𝖙𝖆𝖌

      Für den heutigen Tag hatten wir bereits im Vorfeld eine Führung durch die Unterwelten und unterirdischen Kasematten gebucht. Auf dem Weg dorthin sind wir noch über den Großen Markt gelaufen und haben noch ein paar Besorgungen erledigt. Die Führung war sehr interessant und hat Spaß gemacht

      • 10. April 2022

  10. loading