komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Gerhard 👣 ( Barfuß Wanderer )

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Gerhard 👣 ( Barfuß Wanderer )

„Nur wo du barfuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“
- frei nach Johann Wolfgang von Goethe -
Auf Fragen und Kritik antworte ich gerne, Lob und Anerkennung genieße ich ohne Erwiderung

www.facebook.com/Barfusswanderer/

Distanz

4 834 km

Zeit in Bewegung

1595:46 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    8. April 2024

    Barfußwanderung vor den Toren Bayreuths

    04:32
    17,5 km
    3,9 km/h
    320 m
    330 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Vier Tage Sommertemperaturen im April - ideal zum Barfußwandern. Insgesamt 64 km, davon 63 barfuß. Den Füßen sieht man nichts an, dafür sind sie ja eigentlich gemacht.

  2. war wandern.

    7. April 2024

    05:30
    16,3 km
    3,0 km/h
    100 m
    100 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. Sonntags sind am Rußweiher viele Leute, fast alle mit Hund. Etwas abseits ist man dann vollkommen allein.

  3. war wandern.

    6. April 2024

    06:54
    21,1 km
    3,1 km/h
    410 m
    410 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. Bei solch einer Streckenlänge kann man stark befestigte Wege kaum vermeiden, 1,5 km Asphalt sind barfuß aber kein Problem und Schotter gab's fast nicht.

  4. war wandern.

    5. April 2024

    , und 41 anderen gefällt das.
    1. Eine sehr abwechslungsreiche Tour, zur Zeit stellenweise etwas matschig und deshalb sehr gut zum Barfußwandern geeignet. Aber auch der Barfuß-Anfänger findet hier abschnittsweise sehr angenehme Wege. Mit Wanderschuhen kann man natürlich auch gehen.

  5. war wandern.

    30. März 2024

    04:26
    18,0 km
    4,1 km/h
    360 m
    360 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. Viele schöne Pfade und Wege, wenig Schotter. Leider war die Bergstation in Hollenberg noch geschlossen, aber wenigstens war der Getränkeautomat in Betrieb.

  6. war wandern.

    27. März 2024

    06:22
    16,6 km
    2,6 km/h
    300 m
    280 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. Bei dieser Wanderung habe ich 17 Sitzbänke gezählt, also ca. eine pro Kilometer. Diese Bankdichte würde ich mir auch bei manchen Premiumwegen wünschen.

  7. war wandern.

    20. März 2024

    05:26
    15,1 km
    2,8 km/h
    300 m
    290 m
    , und 63 anderen gefällt das.
    1. "Nachdem die Natur in diesem Jahr drei Wochen früher dran ist, könnten ja auch schon die Küchenschellen blühen."

      Auf diese Idee kamen auch zwei weitere Komootler ( und @Marlene ), die zufällig eine ähnliche Tour planten und so sind wir uns erfreulicherweise mehrmals begegnet, erkennen kann man mich ja relativ leicht.

  8. war wandern.

    3. März 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. Selten so früh schon Bärlauch gesammelt. Und warm genug zum Barfußwandern wars auch.

  9. hat eine Wanderung geplant.

    2. Februar 2024

    03:10
    9,43 km
    3,0 km/h
    180 m
    190 m
    gefällt das.
  10. hat eine Wanderung geplant.

    1. Februar 2024

    03:18
    9,95 km
    3,0 km/h
    170 m
    170 m
    gefällt das.
  11. loading