Joachim
 

Über Joachim

Meine Interessen sind Radfahren - Touren und MTB. Wobei MTB eher keine Single-Trails sind, sondern ich nehme halt das MTB Rad wenn der Untergrund es erfordert. In der kalten Jahrenszeit bin ich dann eher als Wanderer unterwegs. Rad - Kraichgau, Nord-Schwarzwald -> Schwanner Warte, Dobel, Eyach, Albtal, Rheinebene nördlich von KA
Wandern - Nordschwarzwald, Pfalz bis zur Region Dahn.

Distanz

2 223 km

Zeit in Bewegung

151:12 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Joachim war wandern.

    vor 3 Tagen

    02:46
    13,4 km
    4,8 km/h
    370 m
    350 m
    Christoph Jäger, Felix Abele und 16 anderen gefällt das.
    1. Joachim

      Wir haben in der Nähe des Industriegebiet geparkt, da wir die Befürchtung hatten, dass der Parkplatz an der Schwanner Warte belegt ist. War auch recht voll.Wir hatten dann eine Wanderung bei herrlichstem Wetter. Unten lag fast kein Schnee und umso höher wir kamen wurde es immer mehr. Aber nicht zu viel - gut zum gehen. Auch waren die Wege nicht glatt - wenig Leute unterwegs. Habe mein neue Kamera ausprobiert und sehr viele schöne Bilder eingefangen. Die Bilder sind wohl anhand des Zeitstempel positioniert, scheint aber zu passen.

      • vor 3 Tagen

  2. Joachim war mountainbiken.

    23. Dezember 2020

    02:41
    45,9 km
    17,1 km/h
    870 m
    870 m
    René und Alpapone gefällt das.
    1. Joachim

      Bei den Temperaturen musste ich heute einfach raus. Endlich mal wieder etwas länger unterwegs. Eine schöne Tour, allerdings braucht das Rad jetzt mal wieder eine grundlegende Reinigung.

      • 23. Dezember 2020

  3. Joachim war Fahrrad fahren.

    11. Dezember 2020

    02:27
    45,3 km
    18,5 km/h
    760 m
    750 m
    DerGrombacher und calinho gefällt das.
  4. Joachim war wandern.

    6. Dezember 2020

    03:05
    13,8 km
    4,5 km/h
    350 m
    320 m
    DerGrombacher gefällt das.
    1. Joachim

      In der Tour komoot.de/tour/280168068 ist ein Wegstück Hummelberg - NF Grötzingen aufgezeichnet, das ich bisher noch nicht kannte. Ich hatte schon öfters nach einem weiteren Fuß-/ Radweg an der Stelle gesucht. Am Sonntag haben wir uns dann auf den Weg gemacht die Stelle mal abzugehen. Mit dem Fahrrad nicht möglich aber zu Fuß durchaus eine Alternative, wobei der mittlere Höhenweg insbesondere bei schönem Wetter zu bevorzugen ist.

      • 7. Dezember 2020

  5. Joachim war wandern.

    25. November 2020

    FrauAntje, Iris und Frank und 11 anderen gefällt das.
    1. Joachim

      Die Tour habe ich von komoot.de/tour/288726504 übernommen, dann sind wir aber doch etwas anders gewandert (wegen Nebel). Nachdem heute Vormittag der Nebel sich nicht lichten wollte habe ich mal die Dobel WebCam gecheckt. Tolles Wetter. Dobel selbst wollten wir aber nicht -> Metlinschwander Hof als ein Ziel. Also Route bei Komoot gesucht (10-15km) und diese gefunden. Direkt in Moosbronn sah man dann tatsächlich die Sonne. Leider nicht in der Richtung wo die Wanderung hinging. Das Thermometer im Auto zeigte 0 Grad. Aber auch eine Wanderung im Nebel hat so seine Vorzüge, wenn die Sonne teilweise durchkommt. Leider war der Hof selbst im tiefsten Nebel versunken.

      • 25. November 2020

  6. Joachim war Fahrrad fahren.

    9. November 2020

    05:50
    89,4 km
    15,3 km/h
    1 220 m
    1 160 m
    Felix Abele, Birutz und 8 anderen gefällt das.
  7. Joachim war wandern.

    8. November 2020

    01:17
    15,0 km
    11,8 km/h
    320 m
    320 m
    Felix Abele, Scout Jens und 13 anderen gefällt das.
    1. Joachim

      Die Tour hatte ich unter komoot.de/tour/276442419 gefunden. Schöne Herbsttour mit vielen Eindrücken.

      • 8. November 2020

  8. Joachim war Fahrrad fahren.

    7. November 2020

    Scout Jens gefällt das.
    1. Joachim

      Wir sind einfach nur ein wenig rumgefahren. Stafforter und Grötzinger Baggersee vorbei und am Ende dann noch über den Heuberg um die Herbststimmung zu geniesen. Die Höhenmeter stimmen auf keinen Fall (Start bei -40 Meter).

      • 8. November 2020

  9. Joachim war mountainbiken.

    6. November 2020

    01:28
    28,8 km
    19,6 km/h
    410 m
    420 m
  10. Joachim war Fahrrad fahren.

    5. November 2020

    01:12
    19,8 km
    16,4 km/h
    400 m
    410 m
  11. loading