16

Heiko Koring

69

Follower

Über Heiko Koring

Ich bin gerne in der Natur unterwegs, ob mit meinem MTB oder zu Fuß, beides hat seinen Reiz und beides macht Spaß. Dazu lädt der nahegelegene Spessart grade ein, aber grundsätzlich überall wo es schön ist.
Zur Aufzeichnung und Navigation nutze ich Garmin Edge bzw. Vivoactive. Meine Touren findet man hier auf Komoot, aber auch auf Relive, Strava und Runtastic.
Was noch? Gebürtiger Niedersachse, lebe seit 2003 in Seligenstadt und will hier auch nicht mehr weg 😊. linkedin.com/in/heiko-koring-seligenstadt-hessen

Distanz

5 447 km

Zeit in Bewegung

386:34 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Heiko Koring war wandern.

    vor 2 Tagen

    02:27
    9,37 km
    3,8 km/h
    210 m
    250 m
  2. Heiko Koring war mountainbiken.

    vor 7 Tagen

    00:45
    15,5 km
    20,7 km/h
    50 m
    50 m
    Christoph, Pam und 13 anderen gefällt das.
  3. Heiko Koring und Kerstin waren wandern.

    5. Oktober 2020

    01:40
    5,25 km
    3,2 km/h
    150 m
    180 m
    Pam, Marion und 15 anderen gefällt das.
    1. Heiko Koring

      Heute am Nachmittag eine kleine Abschiedsrunde über den Historischen Sportstätten Wanderweg in Oberhof. Auch für jemanden der vielleicht unbedingt wintersportbegeistert ist durchaus interessant die letzten Reliquien aus alten Zeiten zu entdecken. relive.cc/view/vLqe1VMp8dq

      • 5. Oktober 2020

  4. Heiko Koring und Kerstin waren wandern.

    4. Oktober 2020

    axel.brandt, Christof und 25 anderen gefällt das.
    1. Heiko Koring

      Tag 2 in Oberhof. Wieder Traumwetter zum Wandern. Heute stand der Schmalwasserstaussee auf dem Plan. Anspruchsvolle Tour quer durch Waldgebiete mit einigen Steigungen. Das Highlight war die Mini-Klamm "Röllchen", alleine dafür hat sich der Weg gelohnt. Den Stausee haben wir uns dann gespart als am unteren Zipfel klar war, dass dort eh kaum Wasser enthalten ist. Statt dessen den Felsen Falkenstein bewundert und von dort den "Meister Eckhardt Weg" als Rückweg ausgesucht. Ein ziemlich schmaler Pfad der über Kilometer durch den herbstlichen Wald führt. Auf der ganzen Strecke sind wir nur selten auf andere Wanderer gestoßen. relive.cc/view/vr63dx8MMdq

      • 4. Oktober 2020

  5. Hma, Christoph und 26 anderen gefällt das.
    1. Heiko Koring

      Wanderung im Thüringer Wald.
      Morgens von dem Gasthaus Obere Schweizerhütte gestartet, Ziel war die Ohratalsperre.
      Dort angekommen dann entschieden nicht einfach zurück zu laufen sondern den Stausee zu umwandern. Hier ist einiges los.
      Der eigentlich schönste Teil der Tour war aber als wir den See verlassen hatten und jetzt entlang an einem glasklaren Bach durch den Wald.
      Hier waren wir komplett alleine für uns.
      Topp Tour und das Wetter hat auch mitgespielt.
      Allerdings hat meine Garmin Smartwatch nicht komplett durchgehalten, musste ca 1.5km vorm Ziel die Aufzeichnung abbrechen und hab danach noch mal neu gestartet.
      Vielleicht hänge ich den letzten Teil noch mal mit an, der war zwar kurz aber hatte es in sich.
      relive.cc/view/vmqXoZ9WyL6

      • 3. Oktober 2020

  6. Heiko Koring und Kerstin waren wandern.

    20. September 2020

    03:27
    12,2 km
    3,5 km/h
    290 m
    320 m
    Hma, Christoph und 21 anderen gefällt das.
    1. Heiko Koring

      Heute mal das Bike im Keller gelassen und eine Runde per Pedes durch den Naturpark Bergstraße im Odenwald bei Rüdenau.
      Am Ende der Wanderung noch ein Bierchen und ein Steak im Landhotel Stern. Toller Abschluß 😋
      landhotel-stern.derelive.cc/view/v26M2DNLAEq

      • 20. September 2020

  7. Heiko Koring und Kerstin waren mountainbiken.

    19. September 2020

    03:12
    61,0 km
    19,0 km/h
    320 m
    280 m
    Christof, Schadler Peter und 21 anderen gefällt das.
  8. Heiko Koring war mountainbiken.

    17. September 2020

    00:55
    21,8 km
    24,0 km/h
    60 m
    60 m
    Christof, Hma und 15 anderen gefällt das.
    1. Heiko Koring

      Einfach ein Loch in den Wind gefahren: relive.cc/view/vevYDznQdJq

      • 17. September 2020

  9. Heiko Koring und Kerstin waren mountainbiken.

    12. September 2020

    Christof, Christoph und 24 anderen gefällt das.
    1. Heiko Koring

      Heute per DB von Dettingen bis zum lt. Bahnhof vor Würzburg und von dort zurück.
      Bis Lohr am Main entlang, danach querfeldein, viel Wald und einige Höhenmeter. Tolle Tour und wieder viel Neues entdeckt.
      relive.cc/view/vXOdBmA8Lkq

      • 12. September 2020

  10. loading